• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC startet nicht

Reaktionen
0
Also , um es gleich zu gestehen: hab grad die genauen Daten des PCs nich im Kopf, sind aber nicht wirklich wichtig meiner Meinung nach.

Punkt is, das Mistding startet nicht, sondern bringt 8 kurze Warnpiepser , und diese Warnsequenz wiederholt sich (logischerweise ) die ganze Zeit

Dass es an der Festplatte liegt kann ich ausschliessen, hab ne andere (formatierte) angeschlossen, diesselbe Meldung.

Arbeitsspeicher war meine eigentliche Vermutung, da die Warnsignale NICHT auftreten, wenn ich den gesamten Arbeitsspeicher (133 / 256 MB SD RAM ) entferne, aber ein neugekaufter Stein hat nichts daran geaendert (koennte aber sein, dass der neue auch kaputt is.. der andere 333er 512 MB DDR RAM war es jedenfalls.. wird getauscht das Mistding.)
Weiterer interessanter Punkt.. die Warnsignale kann man auch nur erkennen , wenn das Diskettenlaufwerk abgesteckt ist, ansonsten arbeitet das naemlich die ganze Zeit.

Was noch als moegliche Fehlerquellen auftritt is mir natuerlich klar.. aber schwer an passende Wechselteile zu kommen, um das auszutesten..

Reaktionen
0
hoert sich nach ner Idee an, Grafikkarte is onboard.

RRA^StArFiRe

Guest
hast die auch aktiviert? meißtens gibs da n jumper für ^^

oder musst halt mal für ne sekunde den biosresetjumper setzen

Oben