• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pc stürzt immer mal wieder ab... GRRR

Reaktionen
1
Hallo,

Irgendetwas stimmt mit meinem pc nicht.

Da ich in letzter zeit häufig sc2 spiele, ist es mir da eben besonders aufgefallen. besonders ärgerlich, wenn man grad laddert und dann punkte verliert 8[

in der regel läuft es folgendermaßen:

Ich zocke --> irgendwann bleibt plötzlich alles stehen, das bild friert ein, 2-3 sekunden später friert auch der ton ein. Aus einem ton wird dann ein verzerrter ton.. Bild ist dann oft noch zu sehen, aber dann wenige sekunden später geht auch der bildschirm aus -- > kein signal. Ich kann nur noch PC neustarten.

hab schon temperaturen von cpu % graka getestet, soweit alles ok.

Ich bin echt ratlos 8[

jemand ne idee?

Hab nen core 2 duo
Nvidia 8800 gts
4gb ram
xp pro mit sp3

Das problem tritt aber nicht nur bei sc2 auf. ich kann mich erinnern, das es auch bei anderen spielen auftrat in der vergenheit, nur nicht so häufig. bei sc2 hab ich das problem öfter.

:dead:

Reaktionen
0
wv. GHZ hat die CPU?. Bei der Graka denke ich sie reicht völlig und RAM ist kein Ding da obwohl du nicht die vollen 4GB nehmen kannst , da du nur ein 32bit System hast oder?

Reaktionen
1
c2d
e6550 @ 2.33 ghz

jo hab nur 32 bit windoof^^

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Sc2 ist auch generell recht instabil...

Reaktionen
0
Da du eine Nvidia-Karte hast:

Blizzard hat mittlerweile ein Schreiben auf der Support-Seite veröffentlicht. Dieses besagt, dass man Bescheid wisse. Außer einem vorläufigen Quick-Fix gibt es allerdings noch keine Lösung. Betroffene Nvidia-Grafikkarten-Inhaber müssten demnach die Datei „variables.txt“ im Ordner „Eigene Dateien\Starcraft 2\“ öffnen und folgende Zeilen hinzufügen:

frameratecapglue=30
frameratecap=60

Das hat bei mir Wunder geholfen.

-> Quelle

Reaktionen
0
@Venax
Dabei sind die Grafikkarten überhitzt. Das wurde aber schon länger gefixed. Zumal der Fehler hauptsächlich im Menu auftrat.

@Monschnecke
Das isn Core2Duo, das langt. Mehr als 2 Cores benutzt SC2 eh nicht. Das sollte erst Probleme geben wenn alle echt viele Einheiten auf dem Feld haben.

@TE
vielleicht hast du ein Treiberproblem. Installier doch mal die aktuellen Treiber von Graka, Mainboard, Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.107
auch ne möglichkeit ist kaputtes RAM --> memtest drüberlaufen lassen.

Reaktionen
0
@Derret

Ich hatte genau das gleiche Problem wie Admiral - auch nach dem letzten Patch und mit der von mir oben geposteten Vorgehensweise habe ich es in den Griff bekommen.

Reaktionen
1
danke für die tipps leute
ich trag trotzdem mal die 2 zeilen ein die venax vorgeschlagen hat.

werde auch memtest drüber laufen lassen.
treiber sind soweit ich weiss alle aktuell.

Oben