• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pc stürzt ab

HoRRoRTeRRaN

Guest
Ich habe seit 2 Wochen einen neuen PC , früher hatte ich einen 900 Mhz PC mit 512 mb arbeitsspeicher und 80GB festplatte.
Nun hab ich einen 1,8 Ghz PC mit 1024 mb arbeitsspeicher, der alten festplatte (80GB) + eine neue 40 GB festplatte.
Betriebssystem ist WinXP Pro, bei beiden PCs.
Seitdem ich den neuen PC habe ist es , besonders am 1. tag, vermehrt vorkommen dass der pc einfach abstürzt, also total weg und wieder neustartet.
Ich versteh nicht wieso, da der PC bei sachen abstürzt die mein 900 mhz pc easy gemanaged hat (was ich ncoh vergessen hab, in beiden PCs is ne 64 mb graka), zB hab ich musik gehört, bw unten inner leiste gehabt und nen movie gestartet => abgestürzt.., ging mit dem alten easy.
Es kam auch schon 2 mal vor dass nen blauerscreen mit irgendnem quellcode kam und er dann wieder aprupt neustartete (also nach dem screen der ~2 seks erschien stürzte er ab und hat neu gebootet).
Bis gestern ist mir das nochnicht in Broodwar passiert nur nachdem mir das gestern 2 mal im Turnier passierte und ich dadurch ausschied ärgert mich das schon.
habt ihr ne ahnung wodran es liegen könnte, wo doch mit nem halb so schnellen rechner alles top ging?

Reaktionen
0
Geh mal rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen und nimm den Hacken bei automatischen neustart raus.
Schreib dir dann beim nächsten bluescreen die Fehlermeldung raus.

Hastn PC selbst zusammengestellt oder mit der Zusammensetzung im Laden gekauft?
So spontan würd ich auf unterschiedliche Ram sticks tippen die sich nicht gegenseitig vertragen. Passiert oft beim mixen von No-Name Ramsticks.

btw was hast fürn CPU? Nen Dual Core zufällig ?

HoRRoRTeRRaN

Guest
ich stelle meine pcs immer selbst zusammen .
CPU: AMD Athlon(tm) XP 2100+, kein dual core.
Wenn ich mich richtig erinnere sind 2x 256 mb von Infineon und 1x 512 mb von Infineon drin

Reaktionen
0
Haben die Ram´s die gleiche Taktung?

Das wars bei mal mal. Übrigens auch Infineon. Einer mit 333hz der andere mit irgendwas größerem.

Blue blue- den langsameren rausgeschmissen und ne duplete von dem anderen gekauft und alles war roger.

HoRRoRTeRRaN

Guest
nun es war wohl die festplatte....
die ist mir zumindest gegen 0 uhr vollkommen gecrasht und ich musste sie entfernen bis überhaupt bios gestartet werden konnte.... :(

Oben