PC Spiele für Spieleabende

Entelechy

Guest
Und zwar suche ich PC spiele, die man möglichst schnell und ohne viel Hintergrundwissen mit mehreren Personen zusammen mit Controllern spielen kann. (praktisch als Konsolenspiele am PC)

Momentan wäre das bei mir NBA2k10, natürlich kommen auch andere Sportspiele in Frage. Welche könnt ihr empfehlen?

Gibt es außer Sportspielen noch lustige Spiele für sowas?

Lohnt sich z.B. ein PS3 Emulator?
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Einen PS3 Emulator der funktioniert wirst du garantiert nicht finden.
Die aktuellste Konsole die relativ gut emulierbar ist, ist eine PS2.
Dafür braucht man aber auch einen guten Rechner, ein Quadcore und eine aktuelle Grafikkarte am besten,
wenn man durchgehend 60fps haben will und keine Slowdowns.
Bis auf N64 funktioniert der Rest darunter an Konsolen am Rechner emuliert doch recht gut.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
104
Reaktionen
0
Man kann da allgeimen alle Olympic Games - Spiele empfehlen. Da gabs damals für C64 eben die SummerGames und sowas, keine Ahung obs da jetzt Äquivalente fürn Rechner gibt, aber das hat immer Fun gemacht.

Ist aber auch die Frage ob sie auch Shooter mögen oder eher nur was kurzweiliges Spaßiges!?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
PES2010 oder vielleicht SF IV.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich wollte erst Worms schreiben, dass sah ich dass Controller ein Muss sind. :|
Emuliert einfach nen N64 und zockt Mario Kart, Diddy Kong Racing, Lylat Wars usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.999
Reaktionen
6.085
2-4 leute, am pc, mit controllern, ohne irgendwas zu koennen?

das schreit mal einfach nach jnes & nintendo world cup.
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
würde WORMS
oder YOU DONT KNOW JACK emfpehlen :)
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.569
Reaktionen
557
onlinepoker und 16 tische gleichzeitig zocken! jeder überblickt dann 8 stück und man schaufelt einfach mal immens viel kohle in der zeit. so mach ich das, wenn alle meine freunde (in klammern: einer) zu mir zu besuch kommen! gibt nichts besseres.

ansonsten: gibts nicht auch rayman raving rabbits für den pc? soll aber wohl mit einigen controllern starkte probleme haben.
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
bei (den pc-versionen von) beiden kann man nur mithilfe von "superumstaendlichem" remapping mit controllern spielen.

ja, aber man kann beide mit tastatur only spielen, was durchaus partytauglich ist, wenn man ein wireless keyboard oder eine USB bzw PS/2 Verlängerung hat ;)
 

Entelechy

Guest
Hätte ich vielleicht vorher sagen sollen, weil das ganze auf nem 42"-Fernseher gespielt wird und ich schnell Augenkrebs bekomme, kommen eigentlich nur Spiele aus den letzten 3 Jahren in Frage.



PES2010 oder vielleicht SF IV.


Thx, v.a. ersteres werd ich mir definitiv mal anschaun.

Trackmania auch.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
104
Reaktionen
0
Na dann ... aber mit Alk is auch Singstar geil ... besonders wenns im Urlaub in ner Ferienwohung in der Nacht halb 4 ist.
 
Oben