• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pc schrott - was ist kaputt

Reaktionen
0
meine mutter kam heut mittag zu mir: Mein Pc funzt nicht mehr.

Was geht nicht und was geht?

geht nicht:
- Bildschirm geht nicht an (lampe leuchtet nur gelb, nicht grün)
- maus, tasta werden nicht "gestartet" (leuchten keine lampen auf

geht:

- Pc geht an, netzteil+lüfter+cpu lüfter funzen
- Bildschirm ist auch ganz, an nem anderen pc getestet
- cd+floppy funzen

was hab ich gemacht?
- Bildschirm getestet
- 2x an verschiedenen steckdosen angeschlossen (auch an der an der der pc hier hängt)
- andere Graka eingebaut

frage an euch:
- wonach hört sich das an?
- wie kann ich testen, ob es "daran" liegt?

Reaktionen
0
Uh, hab genau das selbe Problem :(

Ich hab mir sagen lassen das es so ziemlich an allem liegen kann, CPU, Ram, Mainbord, Graka...

:x

Reaktionen
0
gibts bios denn nen beep aus? sonst eher cpu, ram, mainboard...

Reaktionen
0
ne nen piepen gibbet nicht.
naja mainboard werd ich wohl nicht testen, da eh bald was neues her soll. würde nur eben gerne wissen, was man davon noch verwenden kann und möglichst meiner mutter bis zu dem zeitpunt bis ihr ihr nen neuen pc bastle einen funktionierenden zu verfügung stellen.

aber wenns auch am ram liegen kann, werd ichs mal testen

Busta_inaktiv

Guest
bios-fehlercode auslesen. je nach mainboard wird die fehlermeldung über die onboard-soundkarte ausgegeben, oder ein paar leds auf dem board leuchten (code-zuordnung unter bios-info.de - kompendium - fehlersignale).

Reaktionen
0
Hatte gleiches Prob, bei mir war es das Mainboard, irgendwas ist durchgebrannt und der PC startete nicht, obwohl lüfter etc.. liefen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
bios-fehlercode auslesen. je nach mainboard wird die fehlermeldung über die onboard-soundkarte ausgegeben, oder ein paar leds auf dem board leuchten (code-zuordnung unter bios-info.de - kompendium - fehlersignale).

sicher, dass es auf jedenfall leds gibt? also ich habe bei mir 4 hinten, die man von außen sehen kann. die hat meine mutter auf jedenfall nicht. und innen hab ich auch noch keine gesehen. und nen biep hab ich eigentlich auch noch nicht gehört, aber ich werds natürlich nochmal testen.

Busta_inaktiv

Guest
du hörst ja nichts, da ging ich direkt zu den anderen möglichkeiten über. pieper ist gerade bei älteren das am weitesten verbreitete.

kala

Guest
Standard wäre den pc nur mit der Graka und einem Ramriegel zu starten
alle Laufwerke,Steckkarten zusätzliche Ramriegel, Usb Geräte entfernen

ansonsten würd ich noch das Bios zurücksetzen: Entweder per Jumper , oder für ein paar Minuten die Batterie entfernen.
Wenn du kein Piepsen bekommst, würd ich nachschauen ob der PC Speaker richtig ans Mainboard angeschlossen ist.

Oben