- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe gestern abend zum ersten MAl seit langem mal wieder Computer gezockt (W40k - Dawn of War). Nach ca. 1 Stunde spielen (Tutorial, 1.tes und gerade im 2.Level) aber schaltete sich der PC plötzlich "so halb" ab... also der Monitor wurde schwarz, die Graka hat wohl abgeschaltet der PC lief weiter.
Dann habe ich den Rechner ausgemacht. Das Netzteil Fan-Out angefasst und fast die Flossen verbrannt. Der PC war also ziemlich heiss, ich hab dummerweise vergessen die Motherboarddaten auszulesen.
Jetzt stehe ich ein wenig doof da, ist die Graka vielleicht zu heiß geworden (Gigabyte Radeon 9800 PRO Silentpipe), liefert das Netzteil vielleicht zu wenig Power für die benötigten Komponenten oder lief das Ding einfach nur allgemein heiß? Aber so heiss war es gestern im Zimmer nicht, ca. 25 Grad.
Hier meine PC-HArdware Konfig:
AMD Athlon64 3000+
1 GB RAM
1x 20 GB WD HD 7600 upm (glaub ich...)
1x 160 GB WD HD 5400 upm
1 DVD BRenner
1 DVD Laufwerk
1 Graka Gigabyte RADEON 9800 Pro Silentpipe
1x Floppy
Netzteil: BeQuit Blackline 350 Watt (alter jetzt 1 1/4 Jahre)
Kühlung: CPU-Kühler 80 cm (klar
), irgendein arctic cooling
1 Papst 80 cm von der Gehäusefront auf die Graka
1 Netzteillüfter zum rauspusten aus dem PC
Vielen Dank für Hilfe, bin gerade ein wenig ratlos...
Ciao
Bollo
Edit: Ach ja, zwei USB-Hubs, passiv, hängen auch noch dran... vielleicht doch etwas wenig mittlerweile...
ich habe gestern abend zum ersten MAl seit langem mal wieder Computer gezockt (W40k - Dawn of War). Nach ca. 1 Stunde spielen (Tutorial, 1.tes und gerade im 2.Level) aber schaltete sich der PC plötzlich "so halb" ab... also der Monitor wurde schwarz, die Graka hat wohl abgeschaltet der PC lief weiter.
Dann habe ich den Rechner ausgemacht. Das Netzteil Fan-Out angefasst und fast die Flossen verbrannt. Der PC war also ziemlich heiss, ich hab dummerweise vergessen die Motherboarddaten auszulesen.
Jetzt stehe ich ein wenig doof da, ist die Graka vielleicht zu heiß geworden (Gigabyte Radeon 9800 PRO Silentpipe), liefert das Netzteil vielleicht zu wenig Power für die benötigten Komponenten oder lief das Ding einfach nur allgemein heiß? Aber so heiss war es gestern im Zimmer nicht, ca. 25 Grad.
Hier meine PC-HArdware Konfig:
AMD Athlon64 3000+
1 GB RAM
1x 20 GB WD HD 7600 upm (glaub ich...)
1x 160 GB WD HD 5400 upm
1 DVD BRenner
1 DVD Laufwerk
1 Graka Gigabyte RADEON 9800 Pro Silentpipe
1x Floppy
Netzteil: BeQuit Blackline 350 Watt (alter jetzt 1 1/4 Jahre)
Kühlung: CPU-Kühler 80 cm (klar
), irgendein arctic cooling1 Papst 80 cm von der Gehäusefront auf die Graka
1 Netzteillüfter zum rauspusten aus dem PC
Vielen Dank für Hilfe, bin gerade ein wenig ratlos...
Ciao
Bollo
Edit: Ach ja, zwei USB-Hubs, passiv, hängen auch noch dran... vielleicht doch etwas wenig mittlerweile...