• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pc schaltet sich nicht aus - ubuntu

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
1
wenn ich mit ubuntu 8.04 den pc ausschalten will, fährt er ganz normal runter, ohne irgendwelche auffälligkeiten oder fehlermeldungen. als letzte zeile bekomme ich, meiner meinung nach ganz normal, die ausgabe

power down

dann höre ich, wie meine festplatten ausgeschaltete werden, aber der rest läuft noch! alle lüfter laufen, die tastatur kriegt strom(kann aber nichts mehr machen), und der monitor ist immer noch an und zeigt mir die kommandozeile.

egal wie ich versuche den rechner auszuschalten, sei es mit der gui oder shutdown -h, es passiert immer das gleiche!

mein mainboard ist ein p5gd1-pro.

dieses problem habe ich bereits auf ubuntuusers.de und in diversen maillinglisten gepostet. vielleicht habt ihr ja eine lösung
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.740
Reaktionen
473
bios defaults / optimized defaults mal geladen?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
1
nein, noch nicht.,

scheint aber ein bekannter bug zu sein!

kann mich auch erinnern, dass es von zeiten von dapper auch schon mal funktioniert hatte!
 
Oben