• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC schaltet sich ab... plz help ;(

[USJ]LuNaTiC'

Guest
moin leute.. ich bin hier grade am verzweifeln und hoffe dass mir jemand helfen kann.

mein pc schaltet sich neuerdings an manchen stellen einfach ab, und ich hab keine ahnung woran das liegen könnte. bevorzugt in wow (im spiel geht es, aber wenn ich zb sterbe und dann "geist freilassen" klicke machts manchmal zack und aus isser. oder wenn ich das spiel starte, char auswähle und es zuendegeladen hat, sodass ich eigentlich im spiel sein müsste - aus. aber auch manchmal einfach so, zb wenn win grade hochgefahren ist oder wenn ich aufs desktop switche mit alt+tab (grade eben). ich muss dann den netzschalter am mainboard aus- und wieder anschalten, wenn ich einfach wieder auf power drücke passiert nix. beim booten kommt auch der fehler "Power Manager has found an error. enter power menu setup to..", gehe ich aber ins bios, kann ich nix finden, da scheint alles zu stimmen. wenn man f1 drückt gehts auch so weiter. habe netzteil und grafikkarte getauscht, problem besteht weiterhin. und jetzt hab ich keine ahnung mehr woran das noch liegen kann und bin echt verzweifelt :/

mein system:
xp2600+
Asus A7V600-X
1gig ram
radeon 9500pro
seagate 120gig platte
winxp

hoffe mir kann hier noch jmd helfen :(

Reaktionen
0
überprüfen ob Netzteil dein System ausreichend mit Strom versorgt, zur Not Netzteil mit mehr Leistung kaufen. Ansonsten Kühlung im PC überprüfen, besonders auf der Graka und dem Prozi.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von Rafale
überprüfen ob Netzteil dein System ausreichend mit Strom versorgt, zur Not Netzteil mit mehr Leistung kaufen. Ansonsten Kühlung im PC überprüfen, besonders auf der Graka und dem Prozi.
ähm nein

pc geht immer an der gleichen stelle aus im SPIEL, =

Speicher, Ferstplatte, Motherboard, selten aber möglich graka.

und sehr unwahrscheinlich aber doch möglich netzteil.

also ich tippe aufs motherboard und die energieverwaltung.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
ich hab jetzt proz auf 1667 mhz runtergetaktet (von 2083) und die wärmeleitpaste erneuert, jetzt scheint es stabil zu laufen, zumindest zocke ich seit ner stunde ohne absturz. mal sehn wie es weitergeht.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn du über- oder untertaktest, am Vcore spielst oder sonstwas, solltest du am besten danach erstmal ein paar Stunden Prime95 laufen lassen (Torture Test) um zu sehen, ob der PC stabil läuft.

Oben