• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pc programm help

Reaktionen
0
hi!^_°

ich suche ein pc programm, da ich oft bilder vergrössern oder verkleinern muss, brauche ich ein programm mit dem ich ein eingescanntes bild mal schnell um 10,20,30,40% vergrössern oder verkleinern kann, da ich ein absoluter software depp bin und nicht wirklich viel ahnung hab, sollte das programm recht benutzerfreundlich sein, also ich stell mir das so vor, bild nehmen, einscannen schnell um 20 % vergrössern/verkleinern und wieder ausdrucken, aber nich so wie bei paint oder so wo ich das bild selbst grösser ziehen muss, denn das wird meistens nich genau....

kennt ihr so ein programm? wie heissts?
thx!

Reaktionen
94
Paint besitzt eine Funktion namens Strecken/Zerren, schonmal da hingeschaut?

Reaktionen
0
alle 3 antworten haben mir geholfen thx!!

@ dagger: ne hab ich nie gesehen, aber danke das hilft auch weiter!

Reaktionen
0
naja hilft mir wohl doch nich so wirklich....
ich muss das bild einscannen, und dann ca. 10 oder 20% kleiner machen und dann ausdrucken.... mit den genannten programmen funzt das ned wirklich !?

das mit dem gross und klein machen klappt, aber wenn ichs dann ausdrucken will hats wieder originalgrösse

Reaktionen
0
ehm. Paint laden. Strg + W druecken, zweimal 20% eingeben, OK klicken, Bild drucken.

Reaktionen
0
ne funzt nich, das bild wird trotzdem in der original grösse ausgedruckt in der ich eingescannt habe ?!

strg w gibts eh nich ?

Reaktionen
0
mit was fuer einer aufloesung scannst du denn? Wenn ultrahoch, koennte es schon sein, dass 20% davon immernoch seitenfuellend sind.

Was zeigt es denn unter 'datei' 'eigenschaften' an - vor und nach dem verkleinern?

Reaktionen
0
hm ich mach die höchste auflösung rein beim scannen,
laut eigenschaften is das bild kleiner aber beim ausdrucken nich... ich denke das liegt an dem scheiss multifunktionsgerät.... hätte mir gleich n gescheites kaufen sollen, meins kann nur 500,75 und 100% zoomen/verkleinern mehr nich.... aber bekomm grad das alte paint shop pro geschickt mit dem solls anscheinend kinderleicht sein.... ich probiers mal aus und werde dann bericht erstatten :top2:

Reaktionen
0
jo mit PSP hats funktionert, ka wieso... auf jeden fall hab ichs jetzt
trotzdem danke!

Oben