• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC Problem

Reaktionen
0
Ich habe folgendes seltsame PC-Problem:

Wenn ich mein Notebook einschalte, startet es normal, jedoch der Bildschirm bleibt schwarz. Drücken der Tastencombo für Ext/Integrietenmonitor wechsel bringt nichts. Stecke ich nun ein externes Monitorkabel ein, startet der PC mit Bild, sobald Windows gebootet ist allerdings nur mit 16 Farben und 640x480. Manchmal nach gut Glück auch mit mehr Farben/Auflösung.

Habe grade Windos neu installiert, das hat nichts geändert.

Kurz zu den Daten:

DUalcore 2.0Ghz

4 GB Ram

GF 8400 M G

Windows 7 Premium

Reaktionen
105
Alle Treiber schon drauf?
Allgemein wäre die Ereignisanzeige ein erster Anlaufpunkt, schau da nach Fehlereinträgen.

Reaktionen
0
das hilft mir glaueb ich nicht weiter. bin mir inzwischen ziemlich sicher dass die graka kaputt ist. habe auch gehört, die GF 8400m G wäre anfällige... so n shice.
habe grade 16 farben und 640x480 Pixel^^

immerhin merke ich dadurch drastisch, dass die wahre welt besser aussieht.

Oben