• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pc problem - brauche schnelle Hilfe !!

Reaktionen
0
Moin!

Der PC von meinem Vater macht Probleme: er bootet nicht mehr (Kaltstart)
Powerknopf drücken -> paar LEDs gehen kurz an, Lüfter dreht kurz und dann geht alles wieder aus.

Hab das Problem erstmals gelöst indem ich die Mainboard-Batterie rausnahm (ergo: BIOS reset), danach hat er gebootet.

Hab gleich mal ein BIOS update gemacht und RAM getestet -> alles OK. Neustart funktioniert auch. Ausschalten für 5 min geht auch. Aber wenn der PC über die Nacht aus war geht er in der Früh nicht mehr.

Bevor ich jetzt lostiger und eine neue MB Batterie kaufe (was mich eigentlich wundert weil der PC keine 1,5 Jahre alt ist...), wollte ich von euch wissen ob es noch andere Gründe geben könnte?

Config:

Shuttle PC (SN68SG2)
nForce 630a Chipsatz + onboard GeForce 7025 (neueste Treiber)
AMD Athlon BE-2300 Dual-core
2GB OCZ DDR2-800
WinXP Pro SP3

Ty!

Reaktionen
0
*push*

plz help, is wirklich dringend ;)

Reaktionen
0
genau wie mein problem, das übrigens -nicht wie bisher angenommen- gelöst ist, sondern mit dem neuen mainboard bestehen bleibt. ich mach an, speaker macht geräusche, und reboot, in endlosschleife, wenn ich dann 2-3x das NT ausmache und wieder anmache, bootet er beim 3. mal meistens einfach so, als wäre nichts. wenn er einmal an ist, keinerlei probleme. reboot usw auch keine probleme, immer erst, wenn ich am nächsten tag drangehe.

Reaktionen
0
genau wie mein problem, das übrigens -nicht wie bisher angenommen- gelöst ist, sondern mit dem neuen mainboard bestehen bleibt. ich mach an, speaker macht geräusche, und reboot, in endlosschleife, wenn ich dann 2-3x das NT ausmache und wieder anmache, bootet er beim 3. mal meistens einfach so, als wäre nichts. wenn er einmal an ist, keinerlei probleme. reboot usw auch keine probleme, immer erst, wenn ich am nächsten tag drangehe.
Ich hab ja schon das Netzteil vorgeschlagen...

Reaktionen
273
Das netzteil ist schuld, kumpel hatte genau das selbe problem, ist auch immer schlimmer geworden, wenn man dann irgendwann 50 mal an und aus machen muss, damit er hochfährt kauft man dann ein neues netzteil... :ugly:

Reaktionen
0
ich hab aber das netzteil meines bruders probiert, war leider nicht das netzteil :(

Oben