• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pc klingt wie flugzeugturbine

Reaktionen
0
hi techniker

also vorweg ich kenn mich nicht wirklich gut mit computern aus

mein pc (welcher nicht mehr der jüngste ist) klingt zwischendurch echt wie ne flugzeugturbine (woran kann das liegen?) und wenn ich die cpu anfasse is die glühend heiß (ist das normal?) der lüfter funktioniert eigentlich noch also die propeller drehen sich (2 propeller einer außen, einer an der cpu)

grüße
San

hoppala falsches forum angeklickt, mod bitte verschieben

Reaktionen
0
Normal sollte nix gluehend heiß sein, an den Stellen die du so beruehrend kannst...

Luefter total verstaubt. Das is meine Diagnose.

Also das Teil im PC unter den sich immer noch drehenden Flugzeugpropellern.

Reaktionen
8
jo, druckluft aus der dose ist zb ein ganz gutes mittel um verstopfte kühlkörper zu reinigen.

manchmal, bei schlechter kabelführung kann es auch sein, das so ein kabel nah am lüfter hängt und dann da dran gerät, das hört sich ebenfalls ziemlich obszön an.

Reaktionen
0
mir ist aufgefallen dass er nur so klingt wenn ich zocke oder ein video gucke

aber dann echt total laut, zwischendurch hörts dann wieder für ne weile auf und dann gehts ganz willkürlich wieder los, es macht einen irre

sauber gemacht hab ich so gut ich kann, allerdings hab ich den pc nicht auseinander genommen da ich nichtmal weiß was genau da den lärm macht

vielleicht hilft noch folgendes, es is das gleiche geräuscht dass der pc macht wenn ich grade den power knopf betätige (also hochfahre), da ist da aber normal und schon immer so gewesen

Reaktionen
0
Kauf dir ne passiv gekühlte Grafikkarte, schmeiss den boxed Kühler raus und kauf dir nen ordentlichen CPU-Kühler...

Oben