• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pc kaufn

Reaktionen
0
yoa wollte mir demnächst einen rechner kaufen. hab auch schon gewisse vorstellungen, nämlich auf alle fälle intel core duo 1,86 aufwärts, 2 gb ram, mind. 200 gb ata-platte.

so folgende probleme:

ich hab keine ahnung von aktuellen grakas, mein bruder kann mir da auch nicht gescheit weiterhelfen. geht natürlich darum aktuelle games ordentlich zocken zu können. nvidia oder ati? was muss ich beachten bei den spezifikationen?

was ist im endeffekt günstiger und praktikabler? hardware einzeln kaufen, zusammenbasteln ( hab ich vor laaaanger zeit schonmal gemacht ) oder ab in mediamarkt komplett-pc kaufen.

wenn hardware im shop kaufen, in welchem? alternate.de haben viele meiner freunde schlechte erfahrungen gemacht, sowohl preislich wie qualitativ ( natürlich nicht immer, ich frage nur nach guten alternativen ).

bei windows oem gibts sone produktaktivierung bei systemkomponentenwechsel. kann ich die wegcracken ( will keinen link, nur obs geht ) ?

sollte sich zwischen 800-1000 euros bewegen ( ohne monitor ).

Reaktionen
0
Grob gesagt:
Wenn du Dual-Grakas nutzen willst, biste mit nvidia besser bedient, da du da einfach 2 gleiche Grakas reinhauen kannst. Bei ATI musste mit dem Crossfire-System kräftig zahlen weil du ne Master-Karte brauchst.

Naja auch bei 1 Graka würd ich eher zu nvidia neigen, da nen paar meiner Freunde echte Probleme mit ihren ATI-Karten haben bei gewissen Spielen.

Reaktionen
0