• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pc kaufen!

play

Guest
Hallo.

Also will mir nun nen PC kaufen sollte naja bis 1200 kosten obwohl ich schon überlegt habe mir den Gamestar PC zu kaufen der 1400 kostet!

Naja was will ich drin haben:

Nen AMD 64 Bit X2
2 GB Ram

Graka:
Entweder die Geforce 7800GTX
oder die ATI X1800XT

was wäre den der unterschied zwischen den zwei?
Festplatte is egal 200GB sind scho genug.

Also kommt es mich biller wenn ich ihn mir selber zusammenstell?
Was sagt ihr zu diesen hier:

Hi-Tech

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich sag dazu: du hast zuviel Geld ^^ :)

Was der Unterschied zwischen einer X1800XT und einer 7800GTX ist? Naja, erstmal ist die X1800XT von ATI und die 7800GTX von NVidia. Das ist etwa der Unterschied wie zwischen einem 7er BMW und einer S-Klasse von Mercedes. Beides sind Autos und sie fahren beide. Das ist dann aber auch die einzigste Gemeinsamkeit. -> Beides sind Grafikkarten und beides sind die aktuellen Spitzenmodelle. Beide sind sehr schnell und sehr teuer.

Normalerweise ist es besser sich einen PC selbst zusammenzustellen, da man die Komponenten genau auf die eigenen Wünsche abstimmen kann und man genau weis, wo ggf. der Schwachpunkt im System liegt etc.. Bei Komplett-PCs ist dies eher selten der Fall. Ich bevorzuge auf jeden Fall zu wissen was in meinem System ist :)

play

Guest
Naja aber was fährt jetzt schneller der BMW oder S-Klasse?;)
Selber zusammenbauen ist mir zuviel arbeit weil ich ja dann wirklich alles besorgen muß vom Netztei bis zum Gehäuse & ich wüßt nicht was ich mir da alles kaufen sollte ..

Aber besser ist es sicher.
Freund hat das auch mal gemacht & hat sich jetzt den Gamestar pc gekauft er meinte is anders zuviel arbeit ;)

Reaktionen
0
selbst zusammenbauen ist wie cart schon sagte nicht nur deutlich günstiger, man hat im endeffekt dann auch wirklich den pc den du brauchst. hast du niemanden im freundeskreis der sowas kann?

wenn ja, lass dir von den freaks hier einen spitzenpc für 1200 euro zusammenschreiben, kauf die teile, laß die von deinem freund zusammenbauen und schau vor allem zu wenn er das macht.

play

Guest
Ja i hab gehoft das mir wer nen Pc vorschlagen kann & ich werd ihn mir mit Freunden zusammenbauen.
Ahja Motherboard sollte 4 Ram Steckplätze haben!

RRA^StArFiRe

Guest
wann sollten nochma die neuen M2-sockel von AMD, die nur mit DDR2 laufen, auf den markt kommen?

Oben