• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC-Kauf

Reaktionen
0
Hi

ich wollte mir mal nach jahrzehnten wieder nen neuen pc zulegen.
leider hab ich seit 3-4 jahren nicht mehr den aktuellen markt verfolgt :8[:

also mein budget beträgt ca 300 € (zur not auch 40-50 € mehr)

man sollte schon einige aktuelle games spielen können das wäre gut

ich brauche folgendes:

- mainboard (mit onboard sound und onboard lan, eventuell onboard vga)

- cpu ca 2GH oder mehr

- Gehäuse mit netzteil (da hab ich schon günstige gesehen ab 30 € mit 350W netzteilen)

- festplatte (zur not auch 40 GB, lieber 80)

- neue GraKa (hab ne geforce 2 mx, die bringt nix bei HL2 oder so oder?)

- ram (512 würden mir reichen denke ich aber wenns billig geht 1 GB)

ich glaub das wars

was mir auch sehr wichtig ist: nennt mir bitte die günstigsten anbieter in deutschland die auch liefern

bei gehäuse und festplatte denke ich hab ich schon was gefunden.
am wenigsten ahnung hab ich von cpu's und entsprechenden mainboards
und grafikkarte hab ich auch keinen plan was man so haben sollte

mit meinem geld bekomm ich natürlich keinen pc bei dem hl2 oder doom3 mit 3000000 FPS läuft aber ich hatte schonmal bei alternate.de und jes-computer.de nachgeschaut und ich glaub 2-3 GHZ sollten drin sein und auch gute grakas (also nicht ganz aktuelle aber besser als meine gf2 mx)

danke im voraus ;)

bog

Reaktionen
0
wenn ich so quer ueber den daumen ueberschlage bin ich schon mit annehmbarer cpu und graka ueber 300, hl2 und konsorten sind glaube ich in deinem budget nicht wirklich drin. und fuer hl2 bzw doom solltens dann doch lieber 1024mb ram sein :[

Reaktionen
0
ich hab meinen rechner jetzt schon 2 jahre. der hat athlo XP 2200+ (1800 MHZ) Geforce4 MX 64 MB OMG^^, 80 GB platte, 512 MB.

auf den rechner läuft halflife auf niedriegster grafikzeug ab und zu mal stockend. also man kann es spielen. der rechner hat 299€ gekostet.

also ich denk mal dass für 300€ ein rechner auf dem solche spiele laufen sollten gibt. zwar kann man nich die höchste grafikeinstellung und so haben, oder 500 bots oder so ein scheiß damit machen^^, aber es reicht um es zu spielen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.878
naja bog, also ich kann mit meiner geforcefx5200 256ddr-ram hl2 auch ganz gut zocken, doom3 ging auf mitleren einstellungen gerade noch so, und die graka kostete damals neu 80 Euronen :).

klar kann man mit sowas nicht auf 1024 mit 8fach AA zocken. die frage ist, ob ihm das wichtig ist.

naja, aber mit cpu und ram kommt man doch schon ganz gut an die 300 :8[:
CPU: Amd Athlon XP 2800+, ~80 Euronen
Graka: Kein Plan
Ram: 2x Corsair 512mb, 2x ~70 Euronen
Gehauese/Netzteil: Deins da, 30Euronen
Mainboard: ASROCK k7s8x, ~30Euronen

sind schonmal 210. dann brauchste noch nen kuehler, sind nochmal so 10-30 euro (je nachdem ;) ). viel bleibt da nicht fuer die graka ueber, und viel mehr als ne fx5200 ist da auch nicht drin ;) (es sei denn du legst noch n bissel kohle drauf. festplatte hab ich jetzt mal aussen vorgelassen, sowas kannste dir doch sicherlich bei nem kumpel oder so erschnorren, wenn du eh nur 80gb brauchst, nimmste halt noch deine alte dazu, dann passt das ;).

Reaktionen
0
danke an haschischtasche solche kommentare sind genau die die ich hören wollte

ich brauche keine 100 fps oder sowas es sollte halt für zwischendurch mal reichen

mehr als 350 € will ich einfach nicht ausgeben
so viel ist mir das zocken dann auch nicht wert

mit festplatte stimmt
ich hab noch ne alte 80er die sollte funktionieren nur die wurde letztens immer so heiß wenn sie in betrieb war das hat mir sorgen gemacht

graka werde ich so gut wie möglich wählen mit restbudget

was haltet ihr denn von zB. sempron prozessoren im gegensatz zu normalen athlons und/oder pentiums/celerons etc.

kann mir da einer vor und nachteile sagen?

celerons waren ja früher recht beliebt weil billig und nun sind semprons besser oder wie?

FightAngel2

Guest
Celeron Cpus kannste als Spiele-Rechner in die Tonne kloppen. Die haben zwar die gleiche Taktfrequenz wie p4 sind aber trotzdem langsamer. Bei dem Budget würde ich eh AMD empfehlen, weil die billiger sind als pentium. Sonst musste die hälfte deines budget, wenn nicht sogar mehr, allein für die cpu hinblättern. Ein vorteil beim pentium ist allerdings dass es gute intel mainboards gibt mit guter onboard grafik. Allerdings ist diese nicht zukunftsfähig, d.h. die neueren shooter wie stalker, prey, doom 3 würden nur schwach darauf laufen.

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
naja bog, also ich kann mit meiner geforcefx5200 256ddr-ram hl2 auch ganz gut zocken, doom3 ging auf mitleren einstellungen gerade noch so, und die graka kostete damals neu 80 Euronen :).
guckste ma, bei mir laufen weder hl2 noch d3 ruckelfrei. und ich hab ne gf6600gt, 1024mb pc3200 ddram und nen 2800+er.

Reaktionen
0
"ruckelfrei" ist subjektiv ... der eine empfindet es als absolut flüssig, der nächste kriegt nach 5 minuten kopfweh ...

Reaktionen
0
nicht rumflamen sondern dem kleinen wizard helfen ! :ugly:

hab folgendes entdeckt:

http://www.serhend.de/shop/pd1108381297.htm?categoryId=229

meinungen plz

ich rechne mir später mal aus was die teile einzeln kosten würden hab grade keine zeit aber hört sich ganz ok an
betriebssystem ist nicht dabei aber hab ich ja selber

ok der dvd player ist dabei was ich eigentlich nicht wollte aber brauchen könnte ich ihn trotzdem
auch die grafikkarte scheint ok zu sein
ist ne radeon 9600 pro mit 128 mb speicher

was haltet ihr davon? eigentlich bin ich ja gegen kompletsysteme und baue lieber selber zusammen aber das angebot hört sich ok an

meinungen auch bitte zum prozessor etc.

danke ;)

Reaktionen
0
Die Graka suckt zwar
aufrüsten kannst du später nen guten amd 64

Reaktionen
0
sorry wusste ich nicht :angel:

bin kurz davor zuzuschlagen bei dem angebot

Rineonfire

Guest
Das Teuerste an einem Pc ist immer die Grafikkarte, wenn du so spiele wie Css oder HL2 spielen willst und nicht umgedingt die optimalen fps von 60++ haben willst, dann reicht auch vollkomme eine GF 3 ti-200. So aber wieso brauche ich bei Egoshooter 60fps ja ganz einfach. Ich nehme an das du schonmal Cs 1.6 gespielt hast, wenn du z.B in eine Rauchgranate reinläufst ruckelt es meistens wenn du unter 60++ fps hast, Deswegen rate ich nicht bei einer Grafikkarte zu Sparen !!!, meistens leider dann der Spielspass darunter

Hier die aktuellen Preise der Grafikkarten:

GF 3 Ti-200 64mb (15-25€ je nachdem von welchem Hersteller)

2 etwas gehobenere Grafikkarten mit denen du die Details bei Css auf mittel-hoch Stellen kannst ohne das es ruckelt!

ATI radeon 9800 128mb (ca 80-120€)

GF 6600 GT 128mb (ca 90-150€)

Oben