- Reaktionen
- 0
yo. hier ein text von nem kumpel von mir, is net geregt bei bw.de daher schreib ich das hier rein.
er liest aber mit.
er liest aber mit.
Hallo zusammen! Mein Rechner hat sich gestern abend verabschiedet. Ein neuer PC war zwar erst für nächstes Jahr geplant, aber jetzt brauche ich schnellstmöglich Ersatz! Anhand des hier verlinkten Threads "Der ideale Gaming-PC" habe ich mir folgende Konfiguration zusammengestellt, möchte aber gerne noch die eine oder andere Meinung dazu hören. Die Auswahl basiert auf dem Gaming-PC in der 575 € Klasse.
- Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
- Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
Nett wäre hier höchstens noch Booten von externer HD, da kann ich aber nicht erkennen, ob das Board das kann?
- 4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5
- Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
- Corsair VX450W
- Sapphire Radeon HD 4850 512MB GDDR3, PCI-Express
Die empfohlene Palit/XpertVision gibt es bei hardwareversand.de nicht. Zwischen den verfügbaren HD 4850 kann ich keine großen Unterschiede erkennen, mein Bauch rät mir einfach zu der hier (also hier ggf. Kritik erwünscht!).
- WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
(Jeder Euro Aufpreis ist selbst bei doppeltem Speicher für mich sinnfrei, so viel kriege ich im Leben nicht voll)
- Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version
Um diesen Punkt geht es mir hauptsächlich. Vista 64bit ist meine Wahl, sofern es mit allen Komponenten klarkommt (aber das sollte ja kein Problem sein?) und ich Grafik/Prozessor/RAM voll ausschöpfen kann. Letzteres ist mir wichtig, weil die Zusammenstellung mit meinem Win2000 verschenktes Potential wäre (vorausgesetzt man bekäme für Win2000 noch Gerätetreiber).
So der Plan. Passen dürfte das alles, dafür ist der Thread ja da. Ich hätte nur gern eine Bestätigung dafür, dass ich mit dem 64bit Vista alles voll ausnutzen kann. Danke für eure Hilfe!
//Edit: Die Prozessorfrage hat sich geklärt, ich nehm' den E8400. Die anderen Komponenten stehen für mich jetzt auch fest, es sei denn, eins der alternativen Boards kann zusätzlich von externer Platte booten oder eine andere 512MB HD4850 hat einen besonderen Ausstattungsvorteil.
für die Zusammenstellung... Wirklich sauberes P/L-Verhältnis!