• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pc kauf beratung für kumpel

Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
yo. hier ein text von nem kumpel von mir, is net geregt bei bw.de daher schreib ich das hier rein.

er liest aber mit.






Hallo zusammen! Mein Rechner hat sich gestern abend verabschiedet. Ein neuer PC war zwar erst für nächstes Jahr geplant, aber jetzt brauche ich schnellstmöglich Ersatz! Anhand des hier verlinkten Threads "Der ideale Gaming-PC" habe ich mir folgende Konfiguration zusammengestellt, möchte aber gerne noch die eine oder andere Meinung dazu hören. Die Auswahl basiert auf dem Gaming-PC in der 575 € Klasse.


- Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

- Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express

Nett wäre hier höchstens noch Booten von externer HD, da kann ich aber nicht erkennen, ob das Board das kann?

- 4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5

- Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

- Corsair VX450W

- Sapphire Radeon HD 4850 512MB GDDR3, PCI-Express

Die empfohlene Palit/XpertVision gibt es bei hardwareversand.de nicht. Zwischen den verfügbaren HD 4850 kann ich keine großen Unterschiede erkennen, mein Bauch rät mir einfach zu der hier (also hier ggf. Kritik erwünscht!).

- WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

(Jeder Euro Aufpreis ist selbst bei doppeltem Speicher für mich sinnfrei, so viel kriege ich im Leben nicht voll)

- Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version

Um diesen Punkt geht es mir hauptsächlich. Vista 64bit ist meine Wahl, sofern es mit allen Komponenten klarkommt (aber das sollte ja kein Problem sein?) und ich Grafik/Prozessor/RAM voll ausschöpfen kann. Letzteres ist mir wichtig, weil die Zusammenstellung mit meinem Win2000 verschenktes Potential wäre (vorausgesetzt man bekäme für Win2000 noch Gerätetreiber).


So der Plan. Passen dürfte das alles, dafür ist der Thread ja da. Ich hätte nur gern eine Bestätigung dafür, dass ich mit dem 64bit Vista alles voll ausnutzen kann. Danke für eure Hilfe!


//Edit: Die Prozessorfrage hat sich geklärt, ich nehm' den E8400. Die anderen Komponenten stehen für mich jetzt auch fest, es sei denn, eins der alternativen Boards kann zusätzlich von externer Platte booten oder eine andere 512MB HD4850 hat einen besonderen Ausstattungsvorteil.
 
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
1.500
Reaktionen
0
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Also von mir bekommst du :top2: für die Zusammenstellung... Wirklich sauberes P/L-Verhältnis!

@Vista: Ja das dürfte passen, ich hab aber mal gehört, dass Vista Home Basic ziemlich abgespeckt im Vergleich zu Vista Home Premium sein soll... Der Aufpreis ist allerdings nicht so hoch, also vielleicht aufrüsten?! Bin leider kein Vista-User, deswegen sollte diesbezüglich wohl noch jemand anderes seine Meinung dazu äußern ;)

Ansonsten viel Spaß mit der Mühle! :D
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
hmm ich hab gerade keine lust nen neuen thread zu machen..

wenn du die zusammenstellung so gut beurteilen kannst, kannst du doch auch sicher eine äquivalente variante für nen pc anbieten der eher auf Grafik/Design zugeschnitten ist?
ich habe ca. garkeine ahnung, aber ich hatte mich da vor einiger zeit schonmal umgehört und das hier als ergebnis bekommen:
alternate.jpg


da ich aber erst jetzt das passende kleingeld habe:
passt das immernoch? gibt es da etwas zu verbessern? und welche hdd würdeste mir empfehlen?

danke:elefant:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Hard[
Also von mir bekommst du :top2: für die Zusammenstellung... Wirklich sauberes P/L-Verhältnis!

@Vista: Ja das dürfte passen, ich hab aber mal gehört, dass Vista Home Basic ziemlich abgespeckt im Vergleich zu Vista Home Premium sein soll... Der Aufpreis ist allerdings nicht so hoch, also vielleicht aufrüsten?! Bin leider kein Vista-User, deswegen sollte diesbezüglich wohl noch jemand anderes seine Meinung dazu äußern ;)

Ansonsten viel Spaß mit der Mühle! :D


15:31 Uhr Marv

yo

15:31 magste DiE]Hard[ mal herzlichen Dank ausrichten? Kiste is bestellt

15:32 bin wiede weg sonst kocht er mir wieder ab 8[ later!
 
Oben