• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC - Kühler gesucht...

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wollte euch mal fragen, ob ihr mir einen PC - Kühler für mein Gehäuse empfehlen könnt? Die Tage werden wärmer und wollte noch einen dran machen, der die warme Luft aussaugt...habe keine extra Kühler bis jetzt verbaut -_-

Kriterium: Leise soll er sein... denke 120 mm sollte passen.
Wenns geht über ebay. Da ich weder bei Amazon oder sonst wo noch einen acc habe.

Danke!

Jesus0815

Guest
Je nach dem wieviel Slots du hast vorne nen 240er, an dem Seitenblech 2x 120er und hinten 2x 80er.
Welche Lüfter (das sind KEINE Kühler!) du dir zulegst ist im Bereich des "Nicht-übertaktens" egal. Alle haben ausreichend Leistung, und laut sind sie alle nicht. Wenn du aber explizit auf geringe Lautstärke wert legst schau nach "LowNoise"-Produkten.

Ich werde dir bei e-Bay nichts raussuchen, das darfst du dann gerne selbst tun. Du weißt ja jetzt was du brauchst ;)

MfG

Reaktionen
0
du meinst jetzt einen Gehäuse-Lüfter, oder? CPU-Kühler ist nämlich was anderes :)

Du musst noch sagen, ob er ne LED-Beleuchtung haben soll oder eher nicht.

Da ich mal von -nicht- ausgehen, empfehle ich dir den Scythe Slipstream 800 http://geizhals.at/deutschland/a294636.html hab ich selbst und der ist unhörbar und schaufelt auch einigermaßen Luft.
Persönlich würde ich mir heute einen stärkeren Lüfter kaufen ^^ Da man meine blöden Festplatten sowieso bei Betrieb hört, hätte ich auch mir auch etwas mehr Luftdurchzug erlauben können.

Kannst ja auch mal einen Blick auf den Slipstream 1200 werfen http://geizhals.at/deutschland/a294633.html
Der wird sicherlich hörbar sein auf vollen Touren, schaufelt aber auch wesentlich mehr Luft.
Wenn du ne Lüftersteuerung hast oder den Lüfter am Mainboard anschließen kannst und dir zutraust, z.B. mit Speedfan den Lüfter dann auf ein unhörbares Niveau herunterzuregeln (bzw. ne Automatik einzustellen (je nach Lastzustand...)), würde ich dir wohl eher den 1200er empfehlen :)

Die P/L dieser Lüfter ist jedenfalls unschlagbar ;)

Reaktionen
0
Gehäuse Lüfter brauch ich...

Mit meinem CPU Kühler bin ich äußert zufrieden..
LED´s sind mir relativ latte...

@HARD: Hab das P5Q SE2 Mainboard, weißt du zufällig ob das ding einen Anschluss noch hat? Und dieser auch verstellbar ist?
Weil dann wäre der Scythe Slip Stream 120x120x25mm, für mich ne gute alternative...

Reaktionen
0
http://www.asus.com/Product.aspx?P_ID=URA00A6u0GrUqHiH

ja du hast noch 2 weitere Anschlüsse für Lüfter. Kannst ja auch einfach mal in die Anleitung schauen ;)
Dann kannste ja auch mal rumprobieren, ob du es schaffst, den CPU-Lüfter manuell zu regeln (z.B. Speedfan) -> http://www.almico.com/speedfan.php

Wenn das für dich kein Problem sein sollte (technisch ist das sicherlich möglich!! :D), dann kannste denke ich unbesorgt zum größeren Slipstream greifen ;) Falls nicht, nimmste halt den 800er :)

Reaktionen
0
mit meinem CPU Lüfter hab ich null probleme ;D
Der ist mucks mäusschen still.
Danke dir für die Info. Werde dann mal n 120er und einen 80er für die Front bestellen und die mal installier0n. Mal schauen, ob ich dadurch bissel "Zug" in den Rechner bekomme und dadurch vielleicht meine Graka "leiser" läuft, wenn die Temp stimmt :D

so mal zwei geordert, hab mich aber für die 800er entschieden.
Einer der Luft reinpumpt und einen hinten der die arme Luft abführt... mal schauen, ob sich dadurch temperaturen ändern werden.
Ich denke, ich kann dadurch einen "Zug" schaffen, der dauernd durch den PC geht :D

derzeit: idle...

Graka: 50°C
1 Kern: 32-33°C
2 Kern: 32-33°C
Motherboard: 27°C

Ergebnis ist bissel verfälscht, weil es atm recht kühl in meinem Arbeitszimmer ist... :D

Nochmals danke für die Tipps, werde mal die Daten nachbessern!

Reaktionen
0
und, warst du auch etwas überrascht vom Luststrom des 800er? Hätte da mehr erwartet, aber okay - supersilent hat halt auch Nachteile ;)

Reaktionen
0
Kommen ja noch, hab mich wohl in dem Post falsch ausgedrückt... dürften Dienstag, Mittwoch da sein .... werde wohl auch meine CPU Kühler umbasteln müssen, hab bemerkt das der "saugt" statt bläßt also in die Kühlrippen. Letzteres würde meehr bringen ;)

Oben