• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC hängst sich bei SC2 öfter auf

Reaktionen
0
Hallo Community,

Ich habe jetzt seit einigen Tagen das Problem, dass sich mein PC nach einiger Zeit StarCraft 2 spielen (Nur In-Game, nicht im Hauptmenü) einfach aufhängt. Das Problem hab ich allerdings nur beim StarCraft spielen. BC2, CoH, etc. funktionieren ALLE einwandfrei.

Hier mein System:

Intel Core 2 Duo mit 3,16 GHz
6 GB RAM
GeForce GTX 460 mit neustem Treiber (Erst FRISCH gekauft)
Windows 7 Home 32 Bit

Während dem Spielen hab ich zusätzlich noch Gamebooster an, der ca 25-30 unwichtige Programme abschaltet und den RAM defragmentiert. Außerdem gestern erst System komplett defragmentiert inklusive Registry.

Ich bin mir nich ganz sicher, ob es vllt evtl an dem heißen Sommer liegt (obwohl die Grafikkarte während dem spielen nur eine Temperatur zwischen 45-55°C besitzt.)

Reaktionen
1
Wie wirkt sich das aufhängen denn aus?

Mit meinem alten PC hatte ich auch das problem das sich sc2 öfter aufgehängt hat
Bei mir sah das so aus das das Bild festgefroren war, und der letzte sound in einer schleife war

Reaktionen
0
Erst friert das Bild ein, kann aber die Maus noch bewegen, erst wenn ich versuche mit ALT+TAB o. Ä. auf den Desktop zu kommen friert sich das Bild komplett ein inklusive Mauszeiger. Der Sound allerdings lief glaub ich noch weiter oder war ganz weg (hab jetzt 2 Tage nich mehr gespielt)

Reaktionen
1
hmmm könnte vielleicht das gleiche problem sein was ich hatte und was auch offensichtlich viele andere hatten.

hatte damals bei blizz nen forum thread aufgemacht deswegen, ich hab ihn mal rausgekramt, schau mal hier rein!

http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/1267068479

vielleicht findest du da ja ne lösung?

Ich glaube bei vielen hats schon geholfen wenn man VSYNC aktiviert hat
(damals ist es bei mir dann nicht mehr abgestürzt, aber sc2 lief langsamer)

Reaktionen
0
Also nach ca 7 Spielen ist es mal wieder eingefroren (trotzt VCYNC etc. und mal wieder als ich am gewinnen war -.-) Kennt vllt sonnst noch jemand eine Lösung?

Oben