• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC geht aus...

Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich hab seit heute einen extrem beschissenen Fehler...

Mein Rechner schaltet sich ohne jegliche Vorwarnung einfach komplett aus. Sofortiger Reboot läuft auch nicht, weil dann irgendeine Fehlermeldung kommt... "USB blablalbabl" Shutting Down in 15 sec.
Nach ner Zeit, wenn ich den Rechner vom Saft nehme, läuft der wieder ganz normal...
Atm lass ich immer ein Spiel (EVE) paralel laufen, wenn ich surfe.. etc...
Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?

Hatte eine Zeit lang auch einen komischen Fehler, wo der Rechner startete, sich wieder ausschaltete und selbständig wieder rebootete... Den Fehler konnt man schnell "beheben", MB Batterie raus, rein und der Rechner lief wieder einwandfrei..... vielleicht hatte der Fehler mehr Auswirkung aufs system...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Alles Stabil...

CPU: 40°C
Graka: 51°C beim zocken

Rest ist auch ok....

Bis jetzt "stabil", wenn ich das game nicht zwei mal öffne... was ich ab und zu mache :P

Reaktionen
0
Dual Core 8400 3.02 GHZ
4 GB Corsair Ram
No Name Netzteil
ATI 4870 512 MB
ASUS P5Q ... Mainboard

Totaler Fallout seit gestern Nacht, folgende Fehlermeldung kommt auf:

Please Enter Setup to recover BIOS Setting
USB Device Over Current Status Detected!!
System will shut down after 15 sec....

Die Fehlermeldung kommt ca. 5 sek nach Start des Rechners...

Kennt den Fehler jemand?

Wäre cool, wenn mir einer helfen könnte ^^

Reaktionen
0
So... Rechner "läuft" wieder...

Lag an meiner Maus glaube ich... die hat glaub ich einen kurzen verursacht... bzw.. vielleicht die USB Stelle die ich für die Maus benutzt habe, verursacht etwas untypisches...

Kann das sein? Erdungsproblem? wtf?

Reaktionen
0
ah zu spät gelesen ^^

hast die maus am front-usb angeschlossen? oder an n port direkt am mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jetzt front ubs ... vorher direkt am mainboard....

front usb läuft stabil... alles andere ist :ugly:

Wie bekomm ich den kack weg??

Reaktionen
0
ich hätt eher gedacht, dass du´s vorher am fronst usb betrieben hast und der frontusb-stecker falsch aufm board sitzt o_O

versuch mal n bios update.

Oben