• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pc games - warum immer noch cd's :/ ?

Reaktionen
0
anstoss 4 bzw. far cry machen dort einen kleinen unterschied ^^

ich kann nicht verstehen warum man heutzutage nicht einfach der dvd die chance gibt? (die vorteile kennt hoffentlich hier jeder :lol:)

aktuelle pc games ->

sp 2 - 4 cd's
ut 2004 - 6 cd's
usw....

war früher 1 cd pro spiel standard sind es heute schon 2-3 cd's (oder sogar noch mehr ) .....

gebt endlich der dvd die chance - es nervt auch weniger beim installieren

Reaktionen
0
ja pro dvd
spricht auch nichts mehr dagegen
es sollte wohl nun wirklich jeder nen dvd laufwerk haben..

Reaktionen
0
Original geschrieben von IcHbEkOmmSiEAlLe
anstoss 4 bzw. far cry machen dort einen kleinen unterschied ^^

ich kann nicht verstehen warum man heutzutage nicht einfach der dvd die chance gibt? (die vorteile kennt hoffentlich hier jeder :lol:)

aktuelle pc games ->

sp 2 - 4 cd's
ut 2004 - 6 cd's
usw....

war früher 1 cd pro spiel standard sind es heute schon 2-3 cd's (oder sogar noch mehr ) .....

gebt endlich der dvd die chance - es nervt auch weniger beim installieren

denke mir cds sind noch immer billiger in der produktion

DerBlender

Guest
dagegen spricht ausserdem, dass eben nicht jeder ein dvd laufwerk hat.

McSaxon2

Guest
Original geschrieben von DerBlender
dagegen spricht ausserdem, dass eben nicht jeder ein dvd laufwerk hat.
Original geschrieben von Thrillboy
ja pro dvd
spricht auch nichts mehr dagegen
es sollte wohl nun wirklich jeder nen dvd laufwerk haben..

Original geschrieben von Dari
denke mir cds sind noch immer billiger in der produktion

Glaube schon dass das Herstellen einer DVD günstiger ist als das von drei CD's. Man berücksichtige doch den Material- und auch den Zeitaufwand.

Reaktionen
0
Ich wehre mich bis jetzt auch noch erfolgreich gegen den Kauf eines DVD-Laufwerkes. :)

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn man mal betrachtet, dass Material und Verarbeitung einer DVD nahezu die gleichen wie die einer CD sind, sind die Mehrkosten pro DVD gegenüber einer CD wohl relativ unerheblich.
Ich denke eher, dass man Angst vor kommerziellen Misserfolgen hat, da keiner der "grossen" Publisher so richtig den ersten Schritt wagt.
CDs sind nunmal bewährt...

[USJ]LuNaTiC'

Guest
hab kein dvd laufwerk und sehe keinen grund eins zu kaufen.

The_Company

Guest
#5 kein DVD Laufwerk

Grund:
Ich boykottiere Region Codes und CSS.

Boykottieren zahlt sich langsam aus, jemand wollt mir jetzt nen DVD Laufwerk zuschicken. :D

Reaktionen
0
zuschicken? :confused:

aber sicher keine firma...

hab übrigens dvd laufwerk :fu:

Reaktionen
0
also bei 6 cds....

naja da waere ne dvd wohl angebrachter...

Reaktionen
0
hab dvds zur datensicherung ^^ 4.7 gig auslaggern is doch was nettes

Reaktionen
0
Eine externe Festplatte per USB 2.0 ist noch netter. Mehr Speicherplatz, schneller, keine zusätzliche Softwareinstallation - alles Vorteile, die für die externe Platte und gegen einen DVD-Brenner sprechen.

Reaktionen
0
usb festplatte -.- suxx0rt. jede festplatte ist mal voll. dvd-medien kannst du praktisch ohne limit kaufen und brennen.

also ohne meinen dvd-brenner (seit 3 jahren hab ich den, und nun ausgetauscht gegen einen 8fachen) wäre ich schon oft in unangenehme situationen gekommen und hätte niemals all die tollen sachen machen können, die ich machte :D jede menge daten backupen, filme brennen (auch selbstgemachte), viel daten verschicken, archive erstellen, etc.

hat sich gelohnt wie der erste cd-brenner vor hm... ~7 jahren? (yamaha 2fach SCSI brenner extern, ~1100.- mark, damals megakrasses topmodell mit ultrahighspeed acceleration lightning thunder extreme XXL)

aber jedem das seine. ich bin jedoch auch der meinung, dass die cd ausgedient hat. auch bei der rolle als musikträger. wenn man es sich überlegt, ist nämlich die qualität der musik auf einer cd schlicht ungenügend, sobald man nicht mukke wie bravo hits hört. die auflösung von 44.1KHz bei 16Bit wird guten aufnahmen von stimmen und akustischen instrumenten nicht gerecht.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Habe auch erst seit ein paar Tagen ein DVD-Laufwerk und auch nur, weil es im alten Rechner meines Dads war und er den abgegeben hat. Also hab ich es mir vorher ausgebaut.

The_Company

Guest
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
dvd-medien kannst du praktisch ohne limit kaufen und brennen.
festplatten kannst du praktisch ohne Limit kaufen und vollmachen. und sogar wieder löschen. und sie ist gigantisch viel schneller, besonders weil man sie nicht erst suchen muss.

und der Preisvergleich sagt:
HD: 100Euro für 160GB = 0.65Euro/GB
CD-Brenner: 40 Euro
DVD-Brenner: 100 Euro
CD: 40 Cent => 0.5Euro/GB => lohnt sich ab 300-350 CDs, vorausgesetzt man löscht nie
DCRW: 1 Euro => 1.20Euro/GB => lohnt sich nie
DVD: 1.20Euro => 0.25Euro/GB => lohnt sich ab 50 DVDs, vorausgesetzt man löscht nie
DVDRW: 2 Euro => 0.45Euro/GB => lohnt sich ab 100 DVDs (also 500GB Daten)

Ich bleib bei Festplatten :top:

[USJ]LuNaTiC'

Guest
das beste sind sowieso nette kleine brüder im hausnetzwerk mit 220gig plate :p

Uhrenknecht

Guest
Ich hab seit 01 nen DVD Laufwerk, was ich 1 Jahr später wieder ausgebaut hab, weil Bruder kein CD-Rom-Laufwerk mehr hatte und es ab dann nur 1 mal genutzt hab.

Inzwischen ist das DVD-Laufwerk nem CD-Brenner gewichen ...

Reaktionen
0
DVD ist ja net schlecht

---- nur es hat nicht JEDER ein DVD laufwerk (ich zb nicht)

Ich bin aber überzeugt das es bald dvd only gibt ... nächstes jahr vielleicht schon

Wiseguy3

Guest
Ich hab in meinem PC auch kein DVD Laufwerk. Und in meinem iBook hab ich das DVD Laufwerk bis jetzt ca 2 mal benutzt seit knapp 1,5 Jahren.

Reaktionen
0
omg ihr verweigerer :8[:
dvd laufwerke kosten nen scheiss, also ich wäre mal hart dafür dass die langsam mal auf dvd umstellen.
in nem jahr kommen dann die ersten games raus die 10 cds brauchen, da hörts dann auf.
kann mich noch ans ende der disketten ära erinnern, als man z.b. system shock auf 14 disketten hatte.
achja ich glaub win95 gabs auch mal auf 32 disketten :D

Reaktionen
0
warum einigen wir uns nicht dadrauf das spiele halt einmal auf dvd und einmal auf cd erscheinen sollen?

4GT~DosX

Guest
Also ich hab ein dvd laufwerk. aber zZt ausgebaut

Ich brauche es einfach zu selten.
DVDs sieht man sich meist eh am Fernseher an.

Reaktionen
0
hab nen dvd brenner :elefant:

naja auf dauer wird sich die dvd durchsetzen... mittlerweile wird ja schon jeder aldi pc mit dvd laufwerk wenn nicht brenner ausgeliefert.

uLti_inaktiv

Guest
habe kein dvd laufwerk, aber kaufe mir ja auch eh keine dvds oder cds. virtuelles laufwerk > all

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von [For]Neo

naja auf dauer wird sich die dvd durchsetzen...
Die DVD ist jetzt schon veraltet und wird durch andere Medien ersetzt - BlueRay zum Beispiel. Da wird sich genau nichts durchsetzen...

Wiseguy3

Guest
Also kann man wohl festhalten, dass ungefähr die Hälfte (oder ein bischen weniger) der Leute hier in diesem Thread kein DVD Laufwerk hat.
Jede Spieleschmiede, die jetzt Spiele auf DVD only raus bringt, hätte absolut abgekackt. Sorry, DVD setzt sich auf dem PC nicht durch...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Also kann man wohl festhalten, dass ungefähr die Hälfte (oder ein bischen weniger) der Leute hier in diesem Thread kein DVD Laufwerk hat.
Jede Spieleschmiede, die jetzt Spiele auf DVD only raus bringt, hätte absolut abgekackt. Sorry, DVD setzt sich auf dem PC nicht durch...

lol meinst du ernsthaft, dass in 5 jahren noch Spiele auf CDs rauskommen ?
ok alle sagen hier sie brauchen kein DVD -> spiele gibts ja auch auf CD vorwiegend. Die Spieleschmiede sagt sich : zu viele User haben kein DVD Laufwerk (aus o.g. Grund) -> Umstieg auf DVD ist nicht lukrativ --> Teufelskreis.
Trotzdem liegen die Vorteile von DVD auf der Hand... 4,7 GB > 700 MB, und ich hasse auch Spiele bei denen ich während der Installation 4 mal das LAufwerk auf - und zumachen muss :(
und wie gesagt....normale CD Laufwerke werden ja kaum noch hergestellt und man bekommt DVD Laufwerke auch schon zum Preis, wie damals normale CD Laufwerke...also warum nicht in die Zukunft (auch wenns schon längst Gegenwart ist) investieren ?

Oben