• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pc friert ein

Reaktionen
0
Hi Jungs,

Ich habe ein Problem,
mein Pc friert seit neustem ein, d.h. ich kann nix mehr machen, ausser reset/on/OFF

NAchdem es das Erste Mal passierte, startete ich neu und er hängte sich mit den gleichen Erscheinungen wieder auf, als er im grade die Desktopsymbole erstellte. im abgesicherten Modus dasselbe. Nach ca einer halben Stunde schaltete ich ihn wieder an und der Rechner lief problemlos, bis 5-10 mins später dasselbe passierte.
Am nächsten Tag nach etwa 14 Stunden Ruhe, lief der Rechner ca 1.5 h problemlos, um dann spontan mal wieder einzufrieren.

Jedesmal, wenn ich ihn sofort neu gestartet habe, kam er grad so ins windows rein, ist dann aber sofort abgeschmiert.
Musste also immer etwas warten .

Die Lüfter funktionieren alle einwandfrei und die Hitze an der CPU ist auch i.O.

Es ist ein P4 ,1 gb infineon ram,geforce x600 graka , 2 x150 gb western dig. Platten,läuzft seit 1.5 Jahren ohne Probleme, wurde allerdings noch nicht formatiert.

Denke es ist ein Hardware Problem, vielelicht ein ein Wackelkontakt an einem Kabel ? oder das NEtzteil . Werde mir morgen versuchen eins zu organiesieren und mal probieren.

Bin dankbar für jeden Tipp.
mfg
Nadim

Reaktionen
473
lad dir ultimate boot disk, damit kannst du so ziemlich alles relevante checken.
zuerst dachte ich an ein hitzeproblem, aber dann würde er nicht 14h laufen.
check auf jeden fall den ram durch.

Reaktionen
39
mail du hast getrunken oder?^^nach 14 stunden RUHE lese ich da glaube ich :P danach ist der pc erst nach 1,5h betrieb abgekackt

Reaktionen
473
oh :x
dann auf jeden fall die lüfter beobachten, mal (vorsichtig) an den cpu-kühler fassen, wenn der rechner abkackt. zu wenig wlp oder staub können schon reichen, um die kühlleistung so weit zu senken, dass der pc einfriert.

Reaktionen
0
Ok, Danke, wie lange hält den so ca. ne Portion wlp , wenn man einen Rechner ausm Media Markt kauft zB..

also das vorgestrichene..

bzw wie lange ist überhaupt die Haltbarkeit von der Paste

Rechner Dezember 2005 gekauft
mfg

Reaktionen
39
ich hab meinen mitte 2002 gekauft (nich bei mediamarkt aber egal) und sie hält immernoch^^

Oben