• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Pc friert ein

Reaktionen
1
So in letzter Zeit friet mein PC sehr häufig ein.

AMD 3500+
MSI k8Neo PLatinuim
2GB RAM
Geforce 7800GS

Hab SkyDSL eingerichtet, bzw bin nun Online über eine Freiage auf dem Sky DSL läuft. Voher ist das Problem bei mir eig nicht auftreten. Bemerkt hab ich es als ich half life installieren wolte und Steam immer abgeschmiert ist. Ok System platt gemacht die part mit den mp3s und so hab ich aber behalten. Nun nach der Neuinstallation von Winxp SP2 hab ich dasselbe Problem. An Hardware hab ich vor einiger Zeit wegen G3 1GB RAM dazugekauft aber der ist nun schon 3 Wochen drin und das Problem ist da nicht aufgetreten.

bog

Reaktionen
0
hitze?
alle windows-updates?
aktuelle treiberupdates fuer alles?
aktuelles bios?

grafikkarte testweise gewechselt?
minimalkonfiguration getestet?

Reaktionen
1
also der pc ist aktuell gehalten, mit hitze hatte ich eig nie probleme da mein pc offen ist. das problem ist sehr oft auch bei sehr geringer bzw keiner auslastung vorgekommen. an der hardware konfig hab ich ansopnsten noch nichts geändert nur wird das auch schwer zu testen da das problem eher sporadisch auftritt

Reaktionen
39
na lass trotzdem ma zb speedfan laufen, evtl is ja ein lüfter ausgefallen

bog

Reaktionen
0
ah da, der nocturn mit dem ahnungsbaukasten.

ich tippe mal auf defekte treiber, bzw im schlimmstfall ein defektes motherboard. lass mal ein "chkdsk c: /r" + reboot durchlaufen, installier dir irgendein smart-auslesetool fuer die festplatte und wenn das probleme aufweist, zieh eventuell ein lowlvlformat deiner platte in betracht.

ach, und deinstallier zur not halt mal diese ominoese "freiage" und schau ob die kiste dann laeuft.

wie oft tritt das problem auf?

Reaktionen
1
Nach der Neuinstallation aller Treiber ist das Problem soweit ich das bis jetzt bewerten kann verschwunden. Danke für die hilfe^^

Oben