• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pc freezed (hardware prob)

Reaktionen
0
hi all

es gibt da ein problem mit dem pc von meinem vater,
das sich bisher absolut nicht hat lösen lassen.

Von Zeit zu Zeit friert die Darstellung ein, zeigt einen Bluescreen oder bootet neu.
Speicher wurde schon getauscht, ebenso eine andere Festplatte mit einem neu aufgesetzten Betriebssystem verwendet. Also kein Softwarefehler!
Seltsam ist, dass im abgesicherten Mode kein Fehler auftritt!

Die Probleme traten auf, nachdem ich eine Woche vorher meine Festplatte ersetzen musste, weil bei der alten ein Chip (Motortreiber) verbrannt war.
Zufall oder Zusammenhang?

Netzteil XX-Power LC-B400
3,3 V - 28A
5 V - 40 A
12 V - 17 A

Mainboard: Asrock P4V88
Prozessor: Celeron 2400 Northwood
Speicher: 2x Corsair CMX 256A-3700
Grafik: Aopen Aeolus FX5200-DV128
Betriebssystem: WIN98SE

hier noch n paar "screenshots"

Reaktionen
0
98? O_o

was sagt denn der bluescreen?

zu der hdd:

ich nehme an es war die pladde, auf der 98 drauf ist.
wurde die komplett ersetzt (also du hast ne neue), oder wurde nur die steuerplatine ausgetauscht (daten also noch drauf)?

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
die lustigen roten streifen sehen arg nach grafikkartenfehler aus - der freeze spricht meiner erfahrung nach auch dafür.
also die graka könntest du vllt mal austauschen wenn du die möglichkeit hast

FiStOfTeRRoR

Guest
ich würde auch auf graka schätzen, hatte mal so ein ähnliches Problem bei meinen Vater. Teilweise wenn er Pinnacle Studio gestartet hat, ist sein PC abgeschmiert und hat auch teilweise solche Striche wie auf dem einen Bild zu erkennen ist, hinterlassen.

Hab die Grafikkarte mal bei mir eingebaut und meine bei ihm. Danach funktionierte alles wunderbar, zu meinen Glück lief die Graka von meinen Vater auch bei mir ohne Probleme was mich etwas gewundert hat

Reaktionen
0
Platte wurde komplett getauscht gegen eine, auf der genau das gleiche war (Backup).
Eine zweite Platte enthielt eine frühere Testinstallation., die früher problemlos lief.
Auch mit dieser gibt es Probleme.

Der Bluescreen ist wohl eher ein Sekundäreffekt,
er sagt: Schwerer Ausnahmefehler OD Adr. 0028:C00028C6

Das Problem ist, dass ich nicht einfach eine Komponente auf Verdacht einschicken kann.
Wenn die keinen Fehler feststellen, kostet das, trotz Garantie.
Und vielleicht läuft es bei denen trotz Defekt einige Stunden, wie bei mir manchmal auch.
Deshalb will ich herausfinden, was es ist.

viel wichtiger ist doch die frage warum die kiste im abgesicherten modus einwandfrei läuft ...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Weil es halt der abgesicherte Modus ist, in dem viele Sachen gar nicht laufen etc.

Reaktionen
0
also wie ich das jetzt verstehe wurde ein komplettes (bzw soweit rettbares?) image der >kaputten< hdd gemacht, und dieses 1:1 auf die neue pladde aufgespielt?

-> da meckert windows in vielen fällen! ich würde eine neuinstallation durchziehen.

zuvor trotzdem lieber mal
- schauen ob die komponenten auch richtig sitzen
- memtest86 laufen lassen
- nach irq probleme suchen

Reaktionen
0
-neuinstallation ändert nix
-komponenten sitzen gut
-memtest bringt nix
-irq probleme nein

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als die Komponenten nach und nach auszutauschen und somit den Fehler langsam einzukreisen.

Oben