• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC Frage

Welcher PC soll's sein?

• ALDI

Stimmen: 8 66,7%
  • Mediamarkt 1 (Microstar)

Stimmen: 3 25,0%
  • Mediamarkt 2 (Siemens)

Stimmen: 1 8,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
Reaktionen
0
ka, würd mir nie n comp von aldi oder mediamarkt kaufen ..

Reaktionen
0
Wenn die Festplatten von Siemens immer noch so fürn arsch sind....
aber vieleicht hat sich das ja auch gebessert :)

Reaktionen
0
die beiden media markt rechner haben nur eine fx5600 drin (einer sogar die se). das wird für kommende spiele nicht ausreichend sein..
der aldi hat ne runtergetaktete radeon 9800 drin, schon besser aber für nen neuen rechner imho zu langsam (gilt alles nur wenn du auch richtig mit der kiste daddeln willst).

ansonsten würde ich mir keinen rechner kaufen, ohne zu wissen, was für ein mobo drinsteckt.

Reaktionen
0
nimm den aldi
die sind imer ganz vernünftig, habe schon 2al gute erfahrungen gemacht

1StEiN3

Guest
Aldi: 1179 €??? Oder sehe ich das falsch?

Also, ich würd mir immer einen selbst zusammenstellen, und da bekommste high end rechner für 800€

Nunja, wenns 1 von den 3en seien muss, würd ich wohl den Siemens nehmen.

HereticNovalis

Guest
Original geschrieben von Feos
bau die selbst einen zusammen
ist am besten

alternativ den aldirechner
nromal tun die sich alle nix
aber die graka gibt beim aldirechner numa den ausschlag

Reaktionen
0
aldi rechner ... und ich glaube nicht das du eine 3ghz 4 mit 800mhz fsb und 9800er für weniger bekommst... ( und bedenke os) ausserdem hassu im nachhinein weniger probleme mit garantie

PS. is XL nich schneller als pro???

Reaktionen
0
xl =/= xtra large :ugly:

es gibt 2 grundsätzliche typenbezeichnungen bei ati, jeweils pro und non pro.
unterkategorien sind dabei (zumindest auf dem massenmarkt, andere kenne ich nciht) XL ( Fettklops in einem anderen Thread: Bei der 9800 XL handelt es sich wohl um ein 9800 SE die aber ein 256 bit Speicher-Interface hat, aber nur 4 pipelines statt 8 wie bei der normalen 9800 bzw XT... kA)

XT: XT Varianten sind jeweils schneller als die pro/non pro ohne xt

SE: leistungsreduzierte pro/non pro

Es gibt also durchaus eine Radeon 9800 pro xl, mit der fx5950 ultra die derzeit schnellste graka

Reaktionen
0
also selbst mit xl würde sie 100pro nicht irgednwo abgespeckt sein sondern höchstens niedriger getaktet... aber sie ist garantiert immernoch schneller wie ne 9700pro

Reaktionen
0
das würde ich nicht unbedingt sagen, man hat ja damals mit der 9500 zu 9700 modding aktion gesehen, was 4 pipelines für einen unterschied machen.
wenn man jetzt eine 9800 um 4 pipelines und im chip/speichertakt reduziert kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie von einer 9700 geschlagen wird.

dass ati nich immer logische namen wählt sieht man an der tatsache dass 9500pro>9600pro

/edit weißt du das mit den pipelines oder vermutest du das?

LiK.McBecker

Guest
keinen bau dir deinen pc lieber selber zusammen, kommt billiger und ist auch noch besser für deine performance!

wenn kein plan wo denn kannst es ja mal hier versuchen, hab ich mein pc auch gekauft!

www.bytepro.de

Reaktionen
0
der fehlen aber numal keine piplines sonst wärs ja ne 9600er

[TGF]Eraser2

Guest
Was ist denn vom Preis-Leistungs-Verhältnis nun besser? Eigenbau oder Aldi?

Asta Khan_inaktiv

Guest
aldi: wesentlich bessere graka, dafür 80€ mehr
siemens: 40gb größere hd, dafür weniger krimskrams

würde wohl den aldi nehmen, aber ich würde sowieso keinen komplettrechner kaufen. wird eigentlich an _irgendeiner_ stelle z.b. vom mobo gesprochen? und sound is immer onboard oder? T.T

1StEiN3

Guest
Original geschrieben von [TGF]Eraser
Was ist denn vom Preis-Leistungs-Verhältnis nun besser? Eigenbau oder Aldi?

Eigenbau. Wobei es ja nicht mal Eigenbau seien muss. Es reicht ja, wenn du nem Händler sagst, welche Komponenten du haben willst und er baut ihn dir zusammen. als Beispiel, Kollege hat sich für 730€ nun den hier zusammengestellt:
ASRocK K7VT4-4X
AMD Athlon K7 XP2700+SoA/462 (boxed)
DDR PC2700/333 512MB Infineon 3rd
Diskettenlaufwerk 3,5" 1.44
DVDROM 16*/48* AOpen DVD-1648 bulk
IBM 120 GB IC35L120-AV-V2 8MB 7200UPM
Tyan Radeon 9600Pro DVI/TV 128MB retail
CPK 462 XP2800 Arctic-Cooling CU Silent
Netzteil 350W ATX Enermax Akt. FM retail

Also Marke Eigenbau ist um einiges günstiger...

Reaktionen
0
also diese konfiguration is auch kein vergleich für dn aldi rechner

AMD 2700+ gegen Intel PIV 3GHz mit 800Mhz FSB und dual channel ddr ram :stupid:

und

Radeon 9600 gegen Radeon 9800 :stupid:

dazu kommt die platte is hochwertiger
DVD-Brenner

also wirst du es kaum billiger bekommen als bei aldi

Reaktionen
0
so habe gerade mal versuch bei mindfactory auf den preis zu kommen mit den allen komponenten ds aldi cs plus winxp homeedition und ich komme auf keinen fall so billig wie der aldi pc

Reaktionen
0
nichtsdestotrotz würde ich mich erst nach dem mainboard erkundigen

1StEiN3

Guest
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
also diese konfiguration is auch kein vergleich für dn aldi rechner

AMD 2700+ gegen Intel PIV 3GHz mit 800Mhz FSB und dual channel ddr ram :stupid:

und

Radeon 9600 gegen Radeon 9800 :stupid:

dazu kommt die platte is hochwertiger
DVD-Brenner

also wirst du es kaum billiger bekommen als bei aldi

Es war als Vergleich gedacht. Klar, der Aldi Rechner ist hochwertiger, doch ein bisschen weniger, dafür 400€ sparen und auch nicht wirklich weniger haben lohnt sich schon. Der Rechner den ich aufzeigte reicht vollkommen aus für derzeitige Anwendungen und auch kommende Spiele ala HL2 werden aller Vorraussicht ohne Probleme spielbar sein. Soviel hochwertiger ist die Platte auch nicht und bei dem Rechner ist kein DVD dabei, weil ich ihm sagte, er soll bis Ende Januar warten und sich dann nen 8x DVD Brenner zulegen.

1StEiN3

Guest
Falsch! Nehmt den Anti-Aldi-PC von Dell! Der ist leistungsfähiger und 80€ günstiger!

Reaktionen
0
ALDI 100% Werd ihn mir selber kaufen am Mittwoch o_O

Allein wegen der GRaka und dem Prozessor...die Extras sind auch sehr n1, wie z.B das keyboard und die Maus...bei Rechnern von Meida bekommst nur nen 1337 gammel 2 Tasten Kugelteil dazu...ok wobei man vieles von den Extra nich wirklich braucht.

Natürlich is Makre Eigenbau meist billiger...Aber ich meine für LEute die des vielleicht technisch nich so drauf haben wie viele hier is der AlDI Rechner denke ich die bessere Lösung..zumahl man damit LOCKER 1-2 Jahre hinkommt.. auch wennde später so in einem jahr wenn die software technisch noch weiter vorrasuschreitet sicher nicht jedes GAme auf voller suflösung mit allen dtails spielen kannst.

1StEiN3

Guest
Sry, Link vergessen T_T

http://www.discountfan.de/artikel/200311/03111601.php

Und zum Softwarepaket im Vergleich zum Aldi-Rechner kann ich nur sagen. Bei Aldi brauch man den großteil der Software nicht, alleine weil mehrere mitgelieferte Programme dem selben Zweck dienen. Des weiteren sind dort teilweise veralterte Versionen drauf, so dass man die Versionen auch ganz legal mit dem Kauf einer PC-Zeitschrift mit Heft-CD-Rom erwerben kann.

Oben