• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

pc fährt nichtmehr hoch

Reaktionen
1
so ich hab gestern ne grafikkarte umgebaut und dabei direkt was den kabelsalat in meinem pc aufgeräumt. jetzt fährt die dreckskiste nichtmehr hoch. also ich hab auhc testweise mal die alte graka wieder rein das wollte aber auch nicht. dann hab ich nach und nach strom an die einzelen bauteile gegeben und nur bei dem 12v mb prozi anschluss will er nichtmehr richtig. also immer wenn ich den anschließe fährt er kurz hoch lüfter drehen sich kurz danach sense. wobei er einmal auch schon soweit kam das der monitor anging und ramcheck etc gemacht wurde. aber dann ist er wieder ausgegangen. so jetzt hab ich die befürchtung das was am mb ist was natürlich extrem scheisse wär. netzteil schließ ich mal aus, das isn tagan und ich habs auch schon in nen andren pc eingebaut da läufts prima (wobei der auch nicht diesen 4 poigen 12v anschluss brauch)

ahja was vergessen :ugly:

athlon 64 3,5ghz 939
msi k8n neo 2 plat
tagan tg420-u01

[For]Hood2

Guest
CPU lüfter nicht angeschlossen oder Drehzahl übermittlung defekt(gelbe Ader vom Lüfter anschluss)

Evt Bios zurückgesetzt und nun macht die Lüfterüberwachung doof.

Reaktionen
1
hm hab das problem gefunden, anscheinend wars ein angebrochener abstandhalter vom mb, dadurch kam das mb mit dem gehäuse in berührung. hab nun nen neuen hin und es läuft wieder.

Reaktionen
1
so jetzt hab ich ein neues problem :ugly:

wenn ich maus oder tastatur anstecke fährt der pc nichtmehr richtig hoch also nur lüfter gehen an boxen klacken und kurz und dann wieder ende. wenn maus und tastatur nicht angeschlossen sind klappts super. an nem anderen pc klappt beides prima

[For]Hood2

Guest
Die Tastatur kommt von hinten auf den Pc gesehen auf die linke Buchse bzw je nach Anordnung unten. (lila buchse)
Die Maus auf die rechte bzw obere.

Raffdaroudenripp0r

Guest
Original geschrieben von [For]Hood
Die Tastatur kommt von hinten auf den Pc gesehen auf die linke Buchse bzw je nach Anordnung unten. (lila buchse)
Die Maus auf die rechte bzw obere.

jeah jetzt habe ich es. thx^^:stupid: :stupid: :stupid:

Oben