• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC DVI auf HDMI Fernseher

Reaktionen
0
Könnte gehn, die Bildübertragung ist eigentlich FAST das gleiche wie über DVI, jedoch funktioniert wohl HDCP und die Audioausgabe weniger.
Garantieren kann ich dir das allerdings nicht.

Entelechy

Guest
Sound goes halt idr so not. Ansonsten funzt das. Hatte ich kurzzeitig als Bastardlösung mit Cinch Kabel für meinen Fernseher

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Also da sgeht soweit.
Hatte früher auch ein DVI auf HDMI-Kabel und hab PES am TV gezockt. :D

Reaktionen
473
aber bitte unbedingt eins mit vergoldeten kontakten.

lol

qwertzasdf1234

Guest
Sound goes halt idr so not. Ansonsten funzt das. Hatte ich kurzzeitig als Bastardlösung mit Cinch Kabel für meinen Fernseher

sound würd cih übern pc abspielen, hab da noch ne alte teufel concept e power edition dran :elefant:

vergoldete kontakte hab ich direkt in die suche eingetippt weil das VOLL WICHTIG IS.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Das bisschen mehr Leitfähigkeit sollte total egal sein. :P

i~i

Reaktionen
16
Das bisschen mehr Leitfähigkeit sollte total egal sein. :P

Das hab ich mich eh schon immer gefragt. Vergoldet man Stecker um eine bessere Leitung zu erreichen oder um einen Korrosionsschutz zu erreichen? Ich find zweiteres ehrlich gesagt sinnvoller, da Kupfer eigentlich ausreichend gut leitet (evtl. sogar besser als Gold, bin mir aber nicht mehr wirklich sicher), aber genau wissen tu ichs nicht.

syd

Reaktionen
0
Geht auf jeden Fall, hab bei mir auch den Fernseher per DVI<->HDMI Kabel am Rechner hängen. Die Richtung is egal.

Man kann mit so einem Kabel sogar Sound mit an den Fernsehern liefern, allerdings unterstützen das nur ein paar Grafikkarten von ATI (NVIDIA afaik überhaupt nicht).

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.170
Es gibt sowohl für DVI zu HDMI als auch umgekehrt Kabel, nur bei DVI kann halt kein Sound übertragen werden.

Gold hat keine die bessere Leitfähigkeit als Kupfer, eher etwas schlechter, aber Gold hat eine dünnere Korrosionsschicht als Kupfer und reduziert dadurch den Übergangswiderstand bei Stecker ect.

Man wird aber keinen Unterschied am Bild sehen, nur die Lebensdauer des Kabel wird evtl. etwas höher sein...

Reaktionen
473
sowohl dvi als auch hdmi transportieren ein digitales signal, die elektrischen eigenschaften des kabels sind also ziemlich egal. 0,002 ohm unterschied erst recht. entweder das bild kommt an (=kabel ist ok) oder eben nicht (=kabel ist kaputt).

vergoldete kontakte machen VIELLEICHT im high end audio bereich sinn, wo 1. analoge signale über das kabel wandern und 2. die kabellänge nicht nur 5 m ist. selbst da ist allerdings ein hörbarer unterschied jedoch mehr als umstritten.

Oben