• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC bekommt Strom aber kommt nicht ins Bios

Reaktionen
0
Hallo,

Mein PC macht komische Sachen. Er lief bis jetzt eigentlich immer relativ problemlos (keine Abstürze oder sonstwas), gestern allerdings kam ein komisches Geräusch aus dem Tower (als wenn das Netzteil durchgebrannt wäre) und er stürtze ab.
Seitdem ist folgendes der Fall:

Ich kann ihn zwar anschalten und er bekommt auch Strom (das Netzteil kann es also nicht sein) die Lüfter von Graka und CPU gehen an, die entsprechenden LEDs blinken und das CD-Rom-Laufwerk blinkt auf.

Allerdings ist das dann auch schon alles.

Es kommt kein Bild auf den Monitor und man kommt nicht ins BIOS.
Der PC bleibt einfach an, versorgt anscheinend alles mit Strom, aber startet nicht.

Ich habe bisher folgendes versucht:
- Graka ausgetauscht
- HDs ausgetauscht
- Ram ausgetauscht

Alldas hat nichts geholfen, die Symptome blieben absolut gleich.

Kann es evtl sein, dass das Motherboard im Arsch ist (immerhin funktioniert es noch soweit, dass es alle Komponenten mit Saft versorgen kann)?
Oder ist es evtl das BIOS - Vielleicht ist die Batterie leer? (nachdem ich sie gestern austauschte änderte sich nichts - allerdings weiss ich nicht ob die ausgetauschte noch voll war..)

Danke schonmal

Sick

Ghosti-M8

Guest
nachdem dieses komische geräusch vom tower kam roch es etwas komisch? tausch auf jedenfall mal das netzteil aus, wenn du eins rumliegen hast ode rleih dir eins zum testen

Reaktionen
0
Nein es roch nicht komisch und das Netzteil geht ja offensichtlich, der PC bekommt ja Strom.

Ghosti-M8

Guest
wir haben in der firma auch viele PCs die strom bekommen (alle LEDs usw blabla yada yada) trotzdem ist das netzteil defekt und der rechner funktioniert wieder einwandfrei wenn es ausgetauscht wurde. versuchs einfahc mal :)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Es wäre durchaus sinnvoll die anderen Komponenten auch zu checken. Denn an einer davon wird es wohl liegen.

Ghosti-M8

Guest
da kann ich nur zustimmen. wie gesagt, tausch es einfach mal aus und schau was passiert.

Reaktionen
0
Hmm,

komischerweise läuft er jetzt wieder. Aber ich hab keine Ahnung warum. Ich hab mehrmals diverse Komponenten ausgetauscht, CMOS-Reset gemacht ihn nur in Minimalkonfiguration versucht zu booten - alles erfolglos.

Dann nahm ich die CPU raus, steckte sie wieder rein und plötzlich ging es.

Das ärgert mich jetzt insofern ich gerne wüsste woran es liegt, da ich den PC "beruflich" relativ dringend und oft brauche und quasi drauf angewiesen bin.
Dass es irgendwie mit Staub an der CPU zusammenhängt, ist doch eher unrealistisch oder?

Gast

Guest
ja.
bei überhitzung wird der pc eher langsamer bis er abstürzt, an sollte er noch gehen.

Over[AoH]

Guest
Die Cpu kann sich sehr wohl gelockert haben, wäre nicht das erste mal daß ich das erlebt habe auch wenns so aussieht als wär alles fest miteinander verbunden.

Oben