• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC ausschalten. Aber wie?

Reaktionen
0
würde gerne meinem PC via Notebook den Befehl geben sich auszuschalten.
-Is praktisch wenn man schon im bett liegt und nicht mehr in den kalten Nebenraum dackeln will.

(PC is noch an weil Internet-host)

greets Totmacher

Reaktionen
0
jo hab auch gerade probiert und es klappt nich. Aber ich kenn mich da auch ned so aus.
Wie krieg ich den PC aus?

Reaktionen
0
was isn das fürn Progi? Mein english is nich so dolle. Und s System will ich mir auch ned zwanghaft zerschiessen :D
Gibts da nich nen einfachen Befehl den ich in den Laptop eingeben kann?
Like Shutdown IP192...bla oder so?

Reaktionen
0
vnc is sowas wie remote desktop damit kannst du den anderen rehner fernsteuern du hast einj fenster welches den deskto des anderen rechners anzeigt und du kannst in dadrüber steuern
du kannst damit beim neustart einen benutzer anmelden oder benutzer wechseln

Reaktionen
0
check des net so...hab s jetzt gedownloadet...beim öffnen will er connection details... was soll da rein?

Wenn ich ihm die ip vom host nene sagt er failed to connect to server.

was mussn da rein?

Reaktionen
0
du musst vnc auf beiden rechnern installen bei dem den du steuern willst musst du vnc server starten und dort alles einstellen und bei deinem laptop den viewer starten dort gibst du dann erst die IP des servers an und danach das passwort was du bei vnc server eingestellt hast.

du musst aber aufpassen da es theoretisch auch von internet seite es möglich wäre den rechner zu steuern deshalb sollte das passwort gut gewählt sein

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten - Dienste und Andwendungen -> Dienste -> Den Dienst Telnet auf automatisch stellen.
Wenn der Service nun gestartet ist, führst du auf dem Laptop "telnet ip-des-rechners 23" aus.
Log dich auf deinem Rechner ein, und schon hast du ne feine NT-Shell.
Da gibst du "shutdown -s -t 00" ein, und schon fährt der Rechner runter.
Wenn dir das Shutdown tippen zu lang dauert, schreib dir ne .cmd file mit eben dem Inhalt.
Viel Spass.

greets

Reaktionen
0
hi...das klappt soweit! Thx.
Momentan hab ich nur ein geringfüges prob. Wenn auf dem Host nur der desktop angezeigt is. Alle Fenster minimiert sind. Und ich versuch dnn nen Zugriff vom Laptop aus, erscheint der Bildschirm zwar ganz kurz, aber das wars dann auch.Dann is VNC gleich wieder aus. ??? :confused:
welche Einstellungen machen?

2.Prob: Ich seh immer nur die geöffneten Fenster nie die startleise....von wo ich ja auch ins Shutdownmenü komme....wie komm ich dahin bzw wie kann ich sonst noch den rechner ausmachen?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von DerTotmacher
hi...das klappt soweit! Thx.
Momentan hab ich nur ein geringfüges prob. Wenn auf dem Host nur der desktop angezeigt is. Alle Fenster minimiert sind. Und ich versuch dnn nen Zugriff vom Laptop aus, erscheint der Bildschirm zwar ganz kurz, aber das wars dann auch.Dann is VNC gleich wieder aus. ??? :confused:
welche Einstellungen machen?

2.Prob: Ich seh immer nur die geöffneten Fenster nie die startleise....von wo ich ja auch ins Shutdownmenü komme....wie komm ich dahin bzw wie kann ich sonst noch den rechner ausmachen?
Wie du den Rechner sonst aus machst, habe ich doch gerade geposted ^^
Ich denk mal, du hast den Post noch ned gelesen.
Ich persönlich halte nichts von VNC und remote Tools mit grafischer Oberfläche, weil sie erst ein Mal deutlich langsamer als die Shell Pendants sind, und abgesehen davon sind sie von der Handhabe her ziemlich unprofessionell.
Wenn es ne grafische Oberfläche sein muss, ist eher zu Dameware Remote Utilities zu raten...

greets

Reaktionen
0
Original geschrieben von soCram
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten - Dienste und Andwendungen -> Dienste -> Den Dienst Telnet auf automatisch stellen.
Wenn der Service nun gestartet ist, führst du auf dem Laptop "telnet ip-des-rechners 23" aus.
Log dich auf deinem Rechner ein, und schon hast du ne feine NT-Shell.
Da gibst du "shutdown -s -t 00" ein, und schon fährt der Rechner runter.
Wenn dir das Shutdown tippen zu lang dauert, schreib dir ne .cmd file mit eben dem Inhalt.
Viel Spass.

greets
so hab den dienst im PC gestartet. Hoffe das bleibt so.(also nich das ich das jedesmal machen muss.)
aufm Lap jetzt folgendes gemacht:
ausführen->telnet 192.168.1.1 23
da öffnet sich ein dos fenster:

Willkommen, Sie sind Im Begriff ihr Kennwort an einen Remotecomputer in Zone Internet zu senden. Dies ist möglicherweise nicht sicher. Möchten Sie Ihr Kennwort trotzdem senden (y/n)

gewählt y

->Acsess Denied: Specified User is not am member of telnetclients group.
ServerAdministrator must add this user to the above group.

Telnet server has closed connection.

Verbindung zu Host verloren
----------

Was muss ich anders machen??

Thx an Euch beide!!

beide Varianten scheinen sehr reizvoll!!

Reaktionen
0
btw. ich muss jetzt erst ma pennen.
Mach meinen PC jetzt mal von Hand aus :ugly:
Hoffentlich ned mehr lange...

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Der User mit dem du dich auf der Telnet Shell anmeldest, sollte Administrator Rechte haben.
Hat er die denn?
Wenn dem so ist, und es trotzdem nicht funktioniert, ist das äusserst merkwürdig :/

greets

Wiseguy3

Guest
Wir sollte mal nen Preis für den besten Topicnamen vergeben. Das hier wäre auf jedenfall schonmal nominiert.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Wir sollte mal nen Preis für den besten Topicnamen vergeben. Das hier wäre auf jedenfall schonmal nominiert.
ich geb mir Mühe :D

@soCram sorry war schon weg.Beide User haben Adminrechte.
Haten Sie auch während der Installation. Mein PC ist äusserst merkwürdig.

Krieg aber in ein paar Tagen mein erstes Windows seit Jahren. Mein eigenes.... :ugly: (no comment plz)
Dann installier ich neu. Hoffe das es dann funzt.

Oben