- Reaktionen
- 69
Hallo Zusammen.
Wie es der Titel schon verrät möchte ich mal wieder meinen PC aufrüsten. Ich habe ihn mir 2007 zusammengestellt und bisher nur die Graka ausgetauscht. Leider bin ich überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand, ich kenn mich generell nur grob mit der Materie aus. Am besten ich liste mal das System auf.
Folgendes ist verbaut:
Betriebsystem: Windows XP Prof.
Mainboard: Asus P5B Klick
CPU: Intel Core2Duo E6300
RAM: Marke entfallen, sind 2 Riegel á 1 GB
Lüfter: Scythe Mugen – der dürfte es sein Klick
Graka: ATI Radeon HD 4850 – die dürfte es sein Klick
Festplatten, DVD-Rom, Soundkarte, etc. spar ich mir mal.
Die Graka möchte ich behalten, ich denk die ist noch i. O.. Was ich gerne wechseln würde ist die CPU. Jetzt ist die Frage, wie weit kann ich dieses Mainboard noch aufrüsten und macht es dann überhaupt noch Sinn? Neues Mainboard wäre dann natürlich auch denkbar. Preislich weiß ich jetzt nicht was ich ansetzen will. Ich bin mit Mittelklasse völlig zufrieden. Eine Leistungssteigerung muss aber spürbar sein.
Sollte noch was fehlen, einfach fragen.
Wie es der Titel schon verrät möchte ich mal wieder meinen PC aufrüsten. Ich habe ihn mir 2007 zusammengestellt und bisher nur die Graka ausgetauscht. Leider bin ich überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand, ich kenn mich generell nur grob mit der Materie aus. Am besten ich liste mal das System auf.
Folgendes ist verbaut:
Betriebsystem: Windows XP Prof.
Mainboard: Asus P5B Klick
CPU: Intel Core2Duo E6300
RAM: Marke entfallen, sind 2 Riegel á 1 GB
Lüfter: Scythe Mugen – der dürfte es sein Klick
Graka: ATI Radeon HD 4850 – die dürfte es sein Klick
Festplatten, DVD-Rom, Soundkarte, etc. spar ich mir mal.
Die Graka möchte ich behalten, ich denk die ist noch i. O.. Was ich gerne wechseln würde ist die CPU. Jetzt ist die Frage, wie weit kann ich dieses Mainboard noch aufrüsten und macht es dann überhaupt noch Sinn? Neues Mainboard wäre dann natürlich auch denkbar. Preislich weiß ich jetzt nicht was ich ansetzen will. Ich bin mit Mittelklasse völlig zufrieden. Eine Leistungssteigerung muss aber spürbar sein.
Sollte noch was fehlen, einfach fragen.