• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC auf TV nutzen

Reaktionen
849
Ich hab nen Philips 55PUS7181 und möchte nun gerne auch mal mit meinem PC Sachen darauf zocken.
Bei Witcher 3 ist aber das Bild immer so 2/3 auf dem TV und 1/3 auf dem Hauptbildschirm.

Irgendwelche Tipps welche Einstellungen ich anpassen muss?

Reaktionen
121
Die Anzeigeeinstellungen hast du schon richtig eingestellt? Also, dass der Bildschirm entweder dupliziert oder aber komplett auf dem Fernseher gezeigt werden soll, anstatt die Anzeige nur zu erweitern?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Wie hast du denn aktuell die Verbindung realisiert? Ansonsten mal nen Steam Link in Erwägung gezogen?

Reaktionen
1
Hast du den TV als Hauptbildschirm konfiguriert?

Reaktionen
849
Also es ging jetzt wenn ich den Screen Doppele, mit Erweitern gings nicht so gut. Ganz genau auf den TV Bildschirm passt noch nicht, aber gucken. Für Witcher 3 ist mein PC für 55 Zoll wohl etwas zu schach. Außerdem lerne ich jetzt nicht mehr mit game pad zu zocken.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
1.124
die zollzahl hat nichts mit der auflösung, aka benötigten rechenstärke zu tun.

mein oller fernseher hat so drei vier verschiedene format/screen size optionen, wovon bis auf eine option, die anderen auch immer was vom bild wegschneiden oder das bild irgendwie leicht verzerren. vielleicht hat für den letzten feinschliff dein tv auch sowas?

Reaktionen
0
Bei unserem TV auf der Arbeit war das bei den Bildoptionen als "HDMI Underscan" bzw. "Overscan" versteckt, damit konnte man letztlich das HDMI Signal exakt auf das Display des TV strecken, vorher hat der auch immer was abgeschnitten.

Aber FYIT at schon Recht, wenn Du die Auflösung des PC so lässt (z.B. FullHD) und der TV das dann auf 4K hochrechnet weil er halt so viele Pixel hat, kostet das den PC keine Performance. Das beste Bild hast Du zwar wenn die Auflösung am PC gleich oder gar größer ist als die des Ausgabegeräts (höher rendern und dann runterrechnen), aber notwendig ist es nicht. Wenn es ein guter TV ist kann sich das Bild im Übrigen aber sehen lassen, hab mal meinen Gaming PC an unseren OLED 4K TV angeschlossen und das ist schon der Hammer was die Bildqualität angeht, VIEL besser als mein PC-Monitor und das ist schon ein ziemlich guter.

Oben