• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC-Absturz --> Alle Cookies weg (Firefox) --> Bekannter Fehler?

Reaktionen
71
Ich schaue im Moment ein bisschen blöd drein.
Vorhin ist mir mein PC im Quasi-Leerlauf (ohne irgendwelche besonderen Programme) abgestürzt. Ich surfte gerade im Forum, als sich plötzlich nichts mehr tat. Nach einem Neustart waren alle meine Firefox-Cookies weg.

Mein letzter Wiederherstellungspunkt ist schon Einiges her. Meine Cookies sind also wohl unwiederbringlich weg. Da mein Prozessor und RAM auch bei langer Auslastung stabil laufen (prime95, memtest), frage ich mich doch, woran das liegen könnte. Gibt's nen bekannten Firefox-Bug (1.06)?

Reaktionen
0
sei froh daß nicht auch die bookmarks verschwunden sind :o

bog

Reaktionen
0
und sei v.a. froh dass deine freundin nicht einfach vom lkw ueberfahren worden ist. kann ja nich angehn sowas du!

Reaktionen
105
Ich hatte bisher nur die Probleme, daß nach Abstürzen von Firefox (inkompatible Erweiterung, die mit anderen nicht sauber zusammenarbeitet) immer der Cache leer war - zu ISDN-Zeiten damals nicht unbedingt prickelnd, wenn alles neu geladen werden mußte.

Es kann auch passieren, daß du Firefox schließt, der Prozess aber noch im Task-Manager aktiv ist. Falls man in diesem Zustand nun den FF neustartet ohne Reboot des PCS, kommt der Profilmanager und fragt, ob man ein neues Profil anlegen will (das eine ist dann noch in Benutzung, wo FF komischerweise meckert - ansonsten kann man immer wieder neue Fenster in derselben Session starten, wenn schon einmal Firefox geöffnet ist).

Da kann ich auch nur sagen: Pech gehabt.
An Erweiterungen gibt es aber Abhilfe für die Zukunft:

Bookmark Backup, funktioniert sogar auf der Deer Park Alpha 2 Beta, die ich benutze.

Standardmäßig sichert die Erweiterung nur die Bookmarks, aber wenn du mal guckst:
http://img382.imageshack.us/img382/8411/kekse6au.jpg

Zwar wird nur ein Backup für jeden Wochentag (nach einer Woche werden die "Monday", "Tuesday" usw. Ordner überschrieben) und das nur beim Schließen von Firefox gemacht. Aber wenn du einmal am Tag den Browser schließt und dann öffnest, bist du gewappnet - schlimmstenfalls verlierst du dann die Cookies von einem Tag ;)

Gruß,
Dominik

Oben