• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PC Abstürze..

FiSheYe2

Guest
Hey ich richte gerade den Rechner meiner Freundin ein, nK)Solidas ist gerade in Berlin und war so freundlich schon den Router fürs Netzwerk einzurichten, allerdings haben wir beide noch das Problem, dass der Rechner oft abschmiert :( Es handelt sich um den Fujitsu Siemens Scaleo 800... Teilweise booted der Rechner ohne Vorankündig einfach neu, sobald man zuviele Programme laufen hat oder teilweise wird der Monitor schwarz wenn man Alt+Tabbed in bw.. Wir hatten die Idee es könnte der Lüfter sein, jedoch ist der korrekt angebracht und es gibt auch keinen verschmorten Geruch wenn er abschmiert oder so. Überhitzung halte ich daher für unwahrscheinlich (habe aber noch nicht im bios geschaut, wenns daran liegen könnte, bitte Tipp wie man das überprüfen kann)... Also wir sind uns nicht sicher obs an der Festplatte, dem Prozessor, dem Speicher oder gar der Grafikkarte liegen könnte.. Der Rechner ist wahrscheinlich kein normaler Verkaufspc, sondern aus dem Siemenslager, kann also sein, dass die Software nicht 100% up to date ist. Könnte es durch ein BIOS Update vielleicht eine Verbesserung geben ? Bin leider kein PC Experte, sonst hätte ich es bestimmt schon behoben :( Graka Treiber hat Solidas schon ausgewechselt, leider ohne Erfolg...

Thx für Hilfe
 

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Bootet neu --> Zu Heiß
Aber wenn das irgend so eine SiemensGruke ist wird der nichtmal nen Sensor haben d.h. --> Netzteil zu schwach eventuell. Schau mal nach Fehlern in Arbeitsplatz-->Rechte Maustaste-->Verwaltung-->Ereignisanzeige-->

Schau welche Fehler auftreten, wenn du Glück hast spuckt Windows noch ne Fehlermeldung raus bevor es den königlichen Neustart vollzieht. Was leider selten ist.

Ansonsten eine etwas genauere und weniger konfuse Beschreibung des PRoblem's wäre sehr hilfreich, nicht jeder hier hat Lust, Sätze auseinander zu bügeln.

Btw. Hi fish. ich hoffe es lohnt sich ;)
 

Gast

Guest
-systemupdates? windows update
-malwarebefall? hijackthis
-bios?
-ram? memtest86
-irq-konflikte? msinfo32
-netzteil?
-chipsatztreiber?

haken bei automatischer neustart raus, inhalt der bluescreens posten...

... und wie bog ganz richtig sagte: der sticky thread gilt auch für pros. ohne vernünftige infos können wir hier lustig rätseln, ernsthaft helfen wohl kaum.
 

FiSheYe2

Guest
Danke erstmal

Fujitsu Siemens Computer Intel(R)
Pentium(R) 4 CPU 3 GHz
1 GB RAM
Microsoft Windows XP
Home Edition 2002 Service Pack 1
Radeon 9800 Series

Das einzige was ich bei den Ereignismeldungen gekriegt habe waren standartfehler oder reine Informationsmeldungen...
Einige Fehler von früher hab ich noch gefunden

"Stillstehende Anwendung nero.exe ......................" und windvd hat auch eine Fehlerlog erstellt, allerdings wird es daran nicht liegen....

Ich werde wohl windows updaten und auf eure Ratschläge hoffen

Zu dem Problem kann ich leider nicht sooo viel schreiben, da meine Freundin den Rechner geused hat und ich damit mehr oder weniger nix zu tun hatte bis jetzt. Windows war vorinstalliert und sie hat nur einige Softwaresachen raufgepackt wie "Italienisch Multimedia Package" und so Kleinkrams, daran dürfte es nicht liegen. Wird also eher ein Hardware oder Treiberproblem sein... Geäußert hat sich das soviel ich weiß bisher, dass einfach mitten im Programm rebooted wurde, ohne Bluescreen ohne irgendwas... Bei Starcraft ist es z.B. so, dass bei Alt Tab ein schwarzer Monitor kommt und dann garnix passiert.. Teilweise kommt man jedoch nach ca. 30sek wieder auf den Desktop, die Auflösung ist dann runtergestellt und die Farben werden falsch dargestellt. Allerdings läuft der Rechner stabil, sofern man keine Leistungsbeanspruchenden Programme laufen lässt, bzw. zu viele Anwendungen aufeinmal.. Das basiert allerdings hauptsächlich auf Hören-Sagen, habe selbst noch nicht genug Erfahrungen mit dem Rechner gemacht...
Thx
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
befolge das posting von mailman; allenvoran:

- SP2 besorgen: http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=049C9DBE-3B8E-4F30-8245-9E368D3CDB5A

- treiber updaten fuer: jegliche pci-karten, chipsatz (sofern du rauskriegst was fuern mobo drinsteckt)/agp treiber, dann nochmal (sicherheitshalber) stabile grakatreiber (sofern dein kumpel betatreiber raufgeworfen hat)

- nach malware suchen -> www.hijackthis.de / scan+log machen -> log hier posten

- ram testen. wie das geht, das steht im stickythread. viel zeit + bier mitbringen. wenn viele fehler auftauchen ist der ram im oarsch.

- im optimalfall (=sofern moeglich) die grafikkarte mal wechseln (am besten ne andere radeon, dann muesst ihr keine treiber weg- und rauf- und zurueck-friemeln). das was du mit bw beschreibst klingt am ehesten nach nem mobo-/graka-problem.


achso, und die temperatur koennte es dennoch sein. motherboard monitor 5 raufschmeissen, sofern du das mobo weisst, und nen profil reinladen. dann anschauen was die temperaturen sagen. oder einfach direkt im bios nachsehen. wenn etwas schon verschmort "stinkt", dann ist es ohnehin meistens bereits schon FUBAR (=fucked up beyond any recognition).
 

FiSheYe2

Guest
Hmm, hab nu erstmal alle Windows Updates raufgepackt, scheint wohl an der Grafikkarte zu liegen... Ich fahr morgen früh in den Urlaub und werds vorher nicht schaffen den Rest durchzutesten. Thx schonmal ich werde dann ab 18.8 oder so Neuigkeiten posten ob ich das Problem beheben konnte
 

FiSheYe2

Guest
So bin wieder da.
Habe gerade den Rechner formatiert und direkt nach dem neustart mit einer Siemens Driver CD alle wichtigen Treiber upgedatet. Direkt danach ist der Rechner auch schon wieder abgeschmiert. Teilweise bleibt inzwischen nach nem Neustart der Rechner, nachdem das Windows Ladezeichen erscheint einfach schwarz, der Monitor zeigt nichts an. Gerade wollte ich memtest86 auf ne CD packen, da hat er schonwieder, während ich das Startmenü aufrufe einfach schwarzen Bildschirm gezeigt. Kann man da genauer spezifizieren woran es liegt? Der Rechner ist ohne Viren und ansich nach dem format c: auch in einem völlig gereinigten Zustand. Liegt es eher an der Graka, dem Ram, Motherboard oder wie ? Ich würde ja inzwischen richtung Ram tendieren, aber bin auch kein PC Experte, deswegen frag ich lieber erstmal hier bevor ich nu nen ausgiebigen Ramtest versuche.
Der Verweise auf den Stickythread...URL plz. Im forum nach "Sticky" und "Ram" gesuckt, allerdings ohne nennenswerte Treffer.

Thx
 

FiSheYe2

Guest
Vorhin beim Bioscheck hatte der PC eine Temperatur von 40°.

Auf der Siemensseite sind die folgenden Updates:
-BIOSUPDATE GIGABYTE GA-8ISXT F3 FSC
-INTEL® CHIPSET SOFTWARE INSTALLATION UTILITY
-FIRMWAREUPDATE FOR DVD+RW NEC-1100A VER.1.90I
-VGA DRIVER ATI RADEON WINDOWS XP VERS: 6.14.10.6444 W2k incl.Control Panel

Desweiteren noch diverse Netzwerk FAQ's und so nen Krams...

Ich hatte nen ähnliches Problem damals mit meinem anderen PC, damals schickte ich den ein und es wurde behoben, scheint wohl nen BIOS Update gewesen zu sein. Ansich hatte ich den Scaleo ja auch per CD upgedatet... Naja bin mal gespannt was ihr dazu meint
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Original geschrieben von FiSheYe
Vorhin beim Bioscheck hatte der PC eine Temperatur von 40°.

Auf der Siemensseite sind die folgenden Updates:
-BIOSUPDATE GIGABYTE GA-8ISXT F3 FSC
-INTEL® CHIPSET SOFTWARE INSTALLATION UTILITY
-FIRMWAREUPDATE FOR DVD+RW NEC-1100A VER.1.90I
-VGA DRIVER ATI RADEON WINDOWS XP VERS: 6.14.10.6444 W2k incl.Control Panel

Desweiteren noch diverse Netzwerk FAQ's und so nen Krams...

Ich hatte nen ähnliches Problem damals mit meinem anderen PC, damals schickte ich den ein und es wurde behoben, scheint wohl nen BIOS Update gewesen zu sein. Ansich hatte ich den Scaleo ja auch per CD upgedatet... Naja bin mal gespannt was ihr dazu meint

gemeint war der sticky-gemacht thread ganz oben :D

http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=59621
 

FiSheYe2

Guest
Also auch beim 2ten mal durchlesen sehe ich da keine relevanten Informationen. Von RAM-Test ist da keine Rede und auch nix von PC Abstürzen... Habe mir allerdings auch nicht alle Threads nach ihrem Inhalt, sondern nur nach dem Titel durchgelesen...
 

FiSheYe2

Guest
So hab heute mal bisschen Zeit über und werd mich an den RAM und Monitor-Test machen. Wie oben erwähnt wären Erfahrungsberichte und Tipps erwünscht :)
 

fishy3

Guest
Hmm habe 3 Monate in einer PC werkstatt gearbeitet und auch schon an meinem eigenen Pc oft rumgebastelt..
Meißtens lag das Problem am RAM, Graka oder an der CPU hitze.
Am besten mal den RAM austauschen und testen. Es sei den , du kannst dir kennen testram besorgen.

Zur Graka. Hast du nicht noch ne GANZ ALTE graka irgendwo liegen? teste doch den pc mal damit... BW geht auch mit ner Krüpelskarte:)

Und zur Hitze... naja 40° sind eigentlich noch ok...
Wenn die 2 Punkte darüber net helfen mal neue CPUpaste draufpacken und warten:)..
Wenn das alles nicht hilft , kanns nur deine festplatte oder sonstige Hardware sein..
Da du ja selber schon gesagt hast , dass du schon formatiert hast..
 

FiSheYe2

Guest
Danke erstmal, Namensbruder :)

Ich werd mal den Ram zuerst durchchecken... Am Bios kann es garnicht liegen? Weil bei meinem anderen Rechner hatte ich auch abstürze, habs damals dann eingeschickt und es lag wohl an nem fehlenden update fürs bios.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
sagen wirs mal so: nen bios update schadet nie ;)
aber mailman hats scho gepostet:

-systemupdates? windows update
(da kann man treiber cds eigentlich vergessen, die sind meist alt)

-malwarebefall? hijackthis
(halten wir uns erstmal offen)

-bios?
-chipsatztreiber?
(siehe oben, updates schaden (fast) nie ^^)

-ram? memtest86
-irq-konflikte? msinfo32
(auf jedenfall mal checken!)

-netzteil?
 

fishy3

Guest
du , da fragst du mich aber was...
Bios habe ich echt nie getestet und den Fehler trotzdem immer gefunden....

Am schnellsten habe ich die pc abstürze mit einer belastung der graka und des rammes hinbekommen.
3dmark200* hilft da bestimmt:)
Also umgebaut , 3dmark gestartet wenn abgekackt nächsten fehler gesucht wenn nichtmehr abgekackt LÖSUNG gefunden.

mehr kann ich dir leider nicht helfen




p.s: den namen habe ich seit 5 jahren also nicht von dir geklaut^^
nur so als info:elefant:
 

DkH.Nash

Guest
hi freddy,
dein problem liegt wahrscheinlich echt an der graka oder ram.
würde auhc mal ne andere graka testweise einbauen und schauen.
Bei den 9800er hatte ich auch schon mal das problem, dass der Kühler nicht vernünftig draufsaß... entweder nen ac silencer draufklatschen, oder aber verünftige WLP (Arctic Silver 5) auf die GPU und dann den original Kühler wieder drauf. hol dir mal ATI Tool, damit kannste sehr wahrscheinlich die temps der graka auslesen (weiß ja nid welche 9800er du hast, se, pro, xt...)

ciao ~

Edit:
Du scheinst nicht der einzige mit dem Problem zu sein:

Ausstattung :
P4 3,06 Ghz, 2x 256 DDR Ram, Festplatte Maxtor 60 GB, Soundkarte Sound Blaster Live, Grafikkarte G-FORCE 5700 LE 128 MB, Mainboard Gigabyte GA-8ISXT-FS, Win Xp prof

meine probleme sind folgende:
Es lagen keine Mainboard treiber bei, und auf der Gigabyte homepage gibts treiber für 2344395238828458 mainboards, aber nicht für dieses :-/
d.h. es läuft über windows treiber !?

Ich habe ein spiel installiert (hitman2), wenn ich es spiele stürzt nach ganz kurzer zeit der rechner ab - warum ? am spiel wirds wohl nicht liegen das schafft der pc doch locker
Ich bin nun ein wenig schlauer ...
GA-8ISXT-FS - fs steht für fujitsu siemens - das board wurde von gigabyte für siemens hergestellt oder so ...
das dumme ist, bei siemens gibts zwar handbücher und bios updates für das board aber treiber ... fehlanzeige !

Könnte also auch echt am Mainboard liegen, scheint nen scheiss teil zu sein! ICh würde empfehlen, ein Asus P4P800 o.ä. zu holen! Das kriegste bei ebay gebraucht für ~20€ ! Hab auhc bei meinem 2ten Rechner, ist echt top und zuverlässig! Sofern das ein Sockel 478 P4 ist!
Mit diesem fujitsu siemens billigboard würde ich keine weitere sekunde zeit vergeuden ^^
 

FiSheYe2

Guest
Habs noch nicht geschafft mit dem RAM testen, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass es an der Graka liegt.

Neueste Fehlermeldung:
Treiber ati2dvag für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Der Computer wurde nach einem unerwarteten Heruntfahren neu gestartet. Ein möglicher Gerätefehler ist aufgetreten.

Der Treiber für das Anzeigegerät konnte den Vorgang nicht abschließen.Wenden sie sich an den Treiberhersteller, um ein Treiberupdate zu erhalten.
Der Anzeigetreiber für RADEON 9800 trägt möglicherweise zur Systeminstabilität bei.

Problemsignatur:
szAppName : Drivers.Display szAppVer : 10024E48007C0A174B
szModName : ati2dvag.dll szModVer : 6.14.10.6404 Offset : CF6006EA

Technische Information zum Problembericht:
C:\WINDOWS\LogFiles\Watchdog\050823_1900_01.wdl




msinfo32
Systemübersicht:
Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 1 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemhersteller Fujitsu Siemens
Systemmodell GA-8ISXT
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 9 GenuineIntel ~3000 Mhz
Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 9 GenuineIntel ~3000 Mhz
BIOS-Version/-Datum Award Software International, Inc. F3c FS, 16.10.2003
SMBIOS-Version 2.3

Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.1106 (xpsp1.020828-1920)"
Gesamter realer Speicher 1.024,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 770,55 MB
Gesamter virtueller Speicher 3,40 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 3,02 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,40 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys


Konflikte/Gemeinsame Nutzung:
E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 PCI-Bus
E/A-Port 0x00000000-0x00000CF7 DMA-Controller

E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF Intel(R) 82865G/PE/P/GV/82848P Processor to AGP Controller - 2571
E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF RADEON 9800

Speicheradresse 0xE8000000-0xF7FFFFFF Intel(R) 82865G/PE/P/GV/82848P Processor to AGP Controller - 2571
Speicheradresse 0xE8000000-0xF7FFFFFF RADEON 9800

E/A-Port 0x00009000-0x00009FFF Intel(R) 82865G/PE/P/GV/82848P Processor to AGP Controller - 2571
E/A-Port 0x00009000-0x00009FFF RADEON 9800

IRQ 16 RADEON 9800
IRQ 16 Intel(R) 82801EB USB Universal Host Controller - 24D2
IRQ 16 Intel(R) 82801EB USB Universal Host Controller - 24DE

IRQ 18 Intel(R) 82801EB USB Universal Host Controller - 24D7
IRQ 18 MSP3885-E 56K PCI Modem

Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF PCI-Bus
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF Intel(R) 82865G/PE/P/GV/82848P Processor to AGP Controller - 2571
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF RADEON 9800

E/A-Port 0x00001400-0x0000FFFF PCI-Bus
E/A-Port 0x00001400-0x0000FFFF Intel(R) 82801EB SMBus Controller - 24D3

E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB Intel(R) 82865G/PE/P/GV/82848P Processor to AGP Controller - 2571
E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB RADEON 9800


Komponente -> Anzeige:
Name RADEON 9800
PNP-Gerätekennung PCI\VEN_1002&DEV_4E48&SUBSYS_7C0A174B&REV_00\4&299CCBFA&0&0008
Adaptertyp RADEON 9800 AGP (0x4E48), ATI Technologies Inc.-kompatibel
Adapterbeschreibung RADEON 9800
Adapter-RAM 256,00 MB (268.435.456 Bytes)
Installierte Treiber ati2dvag.dll
Treiberversion 5.2.3790.2
INF-Datei oem4.inf (Abschnitt ati2mtag_R350)
Farbebenen 1
Farbtabelleneinträge 4294967296
Auflösung 1024 x 768 x 60 Hz
Bits/Pixel 32
Speicheradresse 0xE8000000-0xF7FFFFFF
E/A-Port 0x00009000-0x00009FFF
Speicheradresse 0xF9000000-0xF900FFFF
IRQ-Kanal IRQ 16
E/A-Port 0x000003B0-0x000003BB
E/A-Port 0x000003C0-0x000003DF
Speicheradresse 0xA0000-0xBFFFF
Treiber c:\windows\system32\drivers\ati2mtag.sys (6.14.10.6404, 625,00 KB (640.000 Bytes), 13.11.2003 22:47)

Name RADEON 9800 - Secondary
PNP-Gerätekennung PCI\VEN_1002&DEV_4E68&SUBSYS_7C0B174B&REV_00\4&299CCBFA&0&0108
Adaptertyp RADEON 9800 AGP (0x4E48), ATI Technologies Inc.-kompatibel
Adapterbeschreibung RADEON 9800 - Secondary
Adapter-RAM 256,00 MB (268.435.456 Bytes)
Installierte Treiber ati2dvag.dll
Treiberversion 5.2.3790.2
INF-Datei oem4.inf (Abschnitt ati2mtag_R350)
Farbebenen Nicht verfügbar
Farbtabelleneinträge Nicht verfügbar
Auflösung Nicht verfügbar
Bits/Pixel Nicht verfügbar
Speicheradresse 0xF0000000-0xF7FFFFFF
Speicheradresse 0xF9010000-0xF901FFFF
Treiber c:\windows\system32\drivers\ati2mtag.sys (6.14.10.6404, 625,00 KB (640.000 Bytes), 13.11.2003 22:47)





Ich halte es also für sehr wahrscheinlich, dass es an der Graka liegt. Werd wohl versuchen nochmal mit den Treibern rumzuprobieren und ggf. Grafikkarte mal ausbauen usw.

Wenn jemand aus dem ganzen Kauderwelsch was herauslesen kann und sieht, dass es doch am RAM oder dem BIOS/Motherboard liegt, bitte melden.
Falls jemand ansonsten Plan von Grakaproblemen hat und schon einsehen kann woran es liegen könnte bin ich für jede Hilfe dankbar.
Hoffe dieser Scheiss ist bald erledigt :(
 

DkH.Nash

Guest
hi freddy, poste mal dein problem bei www.hardwareluxx.de ins forum, da findest cracks die dir sicher weiterhelfen, bisher hab ich da wirklich alles gelöst/erklärt wie auch immer bekommen :)
 

FiSheYe2

Guest
Ich hatte zwischendurch schon neuere Treiber drauf, ich denke nicht das es daran liegt. Werds aber nochmal austesten
 

Gast

Guest
nashor, noch so'n spruch und du kannst in deinem hardwarecrack forum weiterspammen.

fisheye: hast du denn auch mal die chipsatztreiber des boards aktualisiert? evtl. hilft in diesem fall auch echt ein bios update (wenn chipsatz- und neue grakatreiber keine verbesserung zeigen).

@all: stick to topic, spart euch eure beleidigungen. hier muss sich niemand mit seinem wissen profilieren, niemand wegen seines vermeintlichen unwissens diskreditiert werden. wir sind zum helfen da, nicht, um uns gegenseitig anzupissen.
 

FiSheYe2

Guest
Hmm hab alle Graka treiber deinstalliert, danach keinen Absturz gehabt (allerdings auch nur einige Stunden laufen lassen). 3d Mark2005 lief dann nicht. Dann hab ich die Catalyst 5.8 Treiber raufgeworfen, 3D Mark2005 funktionierte ebenfalls nicht, aber ansonsten keine Abstürze. Heute mittag dann der erste Absturz und seit dem spinnt der Rechner wieder. Gibt es andere "stabilere" Treiber für die Radeon 9800, bzw. könnte es an was anderem Ligen? Graka ausbauen und den Kram will ich wirklich nur als letzte Variante probieren.

Thx
 

[For]Hood2

Guest
Zu dumm hast eine Chance eine andere Graka testweise einzubauen?
 

FiSheYe2

Guest
Ich könnte zur Not da was deichseln.. Aber wenn jetzt jemand kommt und mir sagen kann, dass die Catalyst 5.8 Treiber nicht unbedingt die besten sind, sondern blablabla, weil Radeon9800 mit dem und dem blabla.... Will halt erst alles ausloten bevor ich hier alles rumschrauben muss weil das alles hier etwas fixiert ist und ich die Graka erst aus meinem eigenen Rüberbauen müsste usw. :[
 

[For]Hood2

Guest
Kann ich nichts zu sagen, bei mir läuft das teil ohne Probleme, hab aber auch keine 9800 drin. BlackArchon sollte dazu mehr sagen können.
 

Scort

Guest
Hatte das selbe Problem.Mein Pc ist von alleine runtergefahren etc.!Bei mir lag es an einer defekten System-Datei...Kannst ja mal die Windows-Cd reinschmeissen und dann auf System Reparieren...Bei mir hats geholfen.
 

FiSheYe2

Guest
hatte format c:
Systemfehler ist dadurch eigentlich auszuschließen...
 

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Scort
Achso kk...aber mann weiss ja nie bei windows -.-

Dann benutz FreeBSD wenn Du Windows nicht magst aber verschone uns mit Deiner "Erfahrung über Windows Betriebssysteme".
 

Gast

Guest
weil du +3 hast und nicht allzuviel beigetragen.

kennst du greatgirl?
 

FiSheYe2

Guest
Seitdem ich die Treiber für die Graka deinstalliert habe läuft der Rechner absolut stabil, keine Systemfehler mehr und keine Neustarts. Allerdings auch keine Radeon9800... Komische Sache irgendwie, gibt es ältere stabilere Treiber? bzw. kann ich Sachen wie RAM, Motherboard usw. damit ausschließen? Ansich würde ich jetzt stark auf einen Radeonfehler im Hardwaresektor tippen und ggf. rumbasteln.

Thx wenn jemand mehr weiß.
 

fishy3

Guest
da du nun die Treiber sowie die Graka ausgewechselt hast, kann man natürlich wenig sagen , welches nun den Fehler verursacht hat....
Ich vermute einfach mal , dass eher deine Graka nen hau hatte
 

FiSheYe2

Guest
Da hast du was missverstanden, ich habe die Treiber deinstalliert und nun ist das System stabil, die Grafikkarte habe ich bisher noch nicht ausgebaut. Ich will das auch vermeiden, sofern es noch eine andere Variante gibt. Aber werde es demnächst wohl zwangsweise austesten, da ich noch keine andere Variante vernommen habe.
 

[For]Hood2

Guest
Nein das hat er schon richtig verstanden. Ich vermute auch einen Hardware defekt ind er Karte. Ohne Catalyst treiber wird die KArte nur mit SVGA standard treiber angesprochen. Das macht die Karte auch ohne Grakaproz nur mit den eigenen RAM.:D
 

FiSheYe2

Guest
Nee er hat es falsch verstanden, bzw. falsch geschrieben, ich habe die Graka nicht ausgewechselt. Also am RAM wird es nicht liegen wenn ich mit SVGA Treibern nen stabiles System habe. Was kostet denn ne Radeon9800 heut zu tage?
 

fishy3

Guest
jo ich habs falsch verstanden aber auch ein wenig in dem sinne gedacht:)

Zu der Karte:
Kostet ca. 80-120€ kommt halt auf den Hersteller an und ob sie PRO ; SE ; wieviel RAM etc. hat.
 
Oben