paypal

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
benutzt das jemand von euch hier? mir ist noch nicht ganz klar, wie das funktioniert. muss ich mein paypal konto "aufladen"?

auf was sollte ich achten?
 

Clawg

Guest
Ja, ich.
Geht auch über Lastschrift. Aber irgendwie nicht immer, man muss auf jeden Fall das Konto einmal aufladen, damit die Kontoverbindung verifiziert wird.
Gutes Passwort. ^_^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
0
klar muss man das aufladen.
falls du über die sicherheit extrem besorgt bist hol dir halt nen sicherheitsschlüssel (kostet 5 Euro).
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
das hängt davon ab was du mit paypal zahlen willst. Wenn du z.B. bei ebay oder nem paypal shop zahlen willst, musst du es nicht aufladen, sondern kannst direkt bezahlen und paypal holt sich das geld von dir per Lastschrift. Dafür muss dein konto allerdings erstma verifiziert werden, was paar tage dauert.

wenn du per paypal einfach geld an jemanden senden willst, musst du dein konto erstmal per überweisung aufladen oder direkt per Kreditkarte zahlen.

achten musst du nur darauf paypal nicht als verkäufer bei ebay zu nutzen weil es erstens schweineteuer und zweitens extrem unsicher ist. Bei mir hat vor knapp 2 monaten ein käufer für ne bei ebay verkaufte sache paypal käuferschutz beantragt, weil er mit der Sache unzufrieden ist... daraufhin hat paypal dann direkt das geld eingefroren bis sie den fall entscheiden und jetzt seit über 2 monaten auf ne rückmeldung von paypal. Das heftige an der Sache ist, dass Paypal aber erst jetzt vor knapp anderthalb wochen beim käufer nach weiteren informationen angefragt hat.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich konnte mit paypal direkt und ohne jede Verifikation oder Aufladung bezahlen. Paar Tage später kamen dann so zwei Überweisungen von denen, die ich online bestätigen musste, das war dann halt die Verifikation. Aber da ich meinen Kauf ja schon absolviert hatte hab ichs erst nach nen paar Monaten gemacht, als ich paypal erneut brauchte. Alles null Problemo.
 

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.603
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg
...man muss auf jeden Fall das Konto einmal aufladen, damit die Kontoverbindung verifiziert wird.
muss man überhaupt nicht - ich habe noch nichts eingezahlt und schon zwei zahlungen erhalten, die ich auch schon auf mein normales bankkonto weitergeleitet habe.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
verifizieren ist ja auch optional. verifizieren funktioniert darueber, dass paypal einem zwei betraege unter 1 euro aufs konto ueberweist, man muss dann die ueberweisungs-verwendungszweck-codes, die als verifizierung fungieren, bei ebay eingeben, dann ist das konto verifiziert.
 
Oben