Paypal Verkäuferschutz

Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
bzgl:http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=219024


Habe über eBay Kleinanzeigen zwei Angebote. Beide aus dem Ausland (England, Italien). Das Angebot aus Italien ist von einem Shop und die Person möchte per Überweisung zahlen, was sehr sicher ist... , die Person aus England über Paypal.

Da war ich dann aber soweit, dass wir den Deal schon hatten quasi und ich jetzt nurnoch auf die Zahlung warte. Ich würde den Laptop natürlich nur an die bei Paypal hinterlegte Adresse schicken und mit Paketverfolgung + persönlich, so das nur die Person es entgegen nehmen kann, da ich einen Beweiß brauche, falls es Scam ist und das Geld einfach zurückgebucht wird.

Bei der Überweisung wäre ich mir da sicherer,... also, "Kunde" potentiell verschrecken und sagen, Paypal geht doch nicht bzw. Geld , falls empfangen einfach zurücksenden und den Käufer aus Italien nehmen oder doch das Risiko eingehen?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Gibt es über eBay Kleinanzeigen überhaupt PayPal Verkäuferschutz?
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Paypal hat allgemein Verkäuferschutz nur für gewerbliche Verkäufer, bei eBay ist das ja eher so, dass das Geld an eBay geht und eBay es dann weiterleitet. Daher die Frage ob ich das Risiko da eingehen sollte, da man ja schon nachweisen kann, dass das Paket angekommen ist etc.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
eBay Kleinanzeigen ≠ eBay

Abgesehen davon, würde ich als Verkäufer nie nie nie nie nie nie PayPal anbieten.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Daher sagte ich ja, eBay hat sein eigenes Ding mit Paypal. Ich meinte den allgemeinen Verkäuferschutz bzw die Möglichkeiten, die man hätte wenn irgendwas schief geht.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Glaube kann mit dem Risiko leben, auch wenn mir die Überweisung lieber wäre ;-)! Versandbeleg durch DHL + Nachverfolgungsnummer + persönliche Lieferung an diese eine Person sollten für Paypal reichen.

Versand nur an die Adresse der Transaktionsdetails etc pp. Najo mal schauen.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich habe folgende e-Mail erhalten:

Strauss Hellen just sent you money with PayPal.
Seller Protection - Eligible

Payment Details:
Amount: . 831.00 EUR

Transaction Date:
01 January 2012

Transaction Details:

Transaction ID: 3N5018406F384642M
Pending
Subject: You've got funds

Strauss Hellen is a Verified buyer.

Strauss Hellen has completed the PayPal Verification process to help confirm their identity, and they have a confirmed bank account, or been approved for a PayPal Plus Credit Card.The PayPal Verification process is a security measure to confirm that a user is the owner of the bank account or credit card they are using in PayPal. Confirming each user's identity helps prevent fraud, such as identity theft, and increases the security of payments in PayPal.

*The payment has been deducted from the buyer's account and will be credited into your account after you provide shipping details to us: company used and Tracking Number. You can now proceed with the shipping. Provide shipping details by email at: paypal.service@service-online-verified.com, or just reply to this email.
Shipping Information:
Address :
Strauss Hellen
43 Rugby Road
NW99LA
London
United Kingdom
+447870157177
Address status : Confirmed


Issues with this transaction?
You have 4 days from the date of the transaction to open a dispute in the Resolution Center.

Questions about this transaction? E-mail us at: paypal.service@service-online-verified.com
Sincerely,
PayPal
Copyright © 1999-2010 PayPal. All rights reserved.


PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Société en Commandite par Actions
Registered Office: 5th Floor 22-24 Boulevard Royal L-2449, Luxembourg

RCS Luxembourg B 118 349
PayPal Email ID PP2


Die eMail kam von customer.servicepaments@gmail.com (= Scam). Werde nicht darauf antworten und hoffe, der Käufer in Italien überweißt dann schnell. Werde dann mit dem Versand warten, damit man die Überweisung nicht einfach zurückziehen kann.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Bei Ebay Kleinanzeigen wär ich übrigens vorsichtig mit Überweisen. Hab da mal wem meine Kontodaten gegegeben und schupps gabs drölf Lastschriften auf meinem Konto und ich musste nen neues Konto holen.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
-_- Wird ja immer schöner. Na das mit den Lastschriften muss ich wohl in Kauf nehmen, wenn das passiert, lässt sich das ja recht schnell ändern.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
wow das ist ja wirklich mal sehr professionell aufgezogener Betrug...die haben sich ja ganz schön Mühe gemacht
 

qwertzasdf1234

Guest
Lol krasse Spastis.

Würde die Adresse direkt mal der Polizei dort melden.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
ich würd das eher an PayPal melden...die werden da schon mit entsprechendem Nachdruck was gegen tun, denn gut gemachte "wir tun so als wären wir PayPal"-Faker könnten deren Ruf ganz schön schaden ;)
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Die ziehen das so professionell auf und ihr glaubt, hinter der Adresse würde wirklich jemand stehen? Denke es wird ne 'leere' Wohnung oder ähnliches sein, und die Pakete werden dann beim "Nachbarn" abgegeben und verschwinden, aber weiterleiten könnte man das.

Edit: wird heute noch an Paypal gemeldet, nach der Arbeit.

... dabei fällt mir ein - wie schwärze ich den bei Paypal an? Ich habe kein Paypal Konto von ihm - nichts, nur eine e-Mail ;-)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Nur so aus interesse, auf dem ersten Blick wirkt ebay-kleinanzeigen lokal, d.h. auf Deutschland beschränkt. Wenn man da jetzt auf einmal Angebote aus dem Ausland bekommt würde mich das sowieso stuzig machen.

Übrigens finde ich:
Das Angebot aus Italien ist von einem Shop und die Person möchte per Überweisung zahlen, was sehr sicher ist...
sagen wir mal naiv.

Woher willst du wissen, ob das auch ein Shop ist? Nur weil er das im Internent gesagt hat? oLoLoLo
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Jo stimmt, maximal kann er jedoch das Konto mit Lastschriften belasten und da habe ich schon bei der Bank nachgefragt, da lässt sich sehr schnell ein Riegel vorschieben.

Ich habe die Adresse die er angegeben hat, auch schon einmal gecheckt und da wäre ich auch eher skeptisch, aber mal schauen. Hier kann ich auf jedenfall sicher sein, dass ich das Geld habe, wenn es auf dem Konto ist. Einmal verbucht auf dem Konto aka schwarz auf weiß, lässt es sich weder zurückbuchen noch kann die Überweisung platzen, das geht nur bei Verrechnungsschecks, habe ich auch nachgefragt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
... dabei fällt mir ein - wie schwärze ich den bei Paypal an? Ich habe kein Paypal Konto von ihm - nichts, nur eine e-Mail ;-)!
einfach ganz generell ne Kopie der Mail denen schicken, die müssen/wollen ja gegen den so oder so vorgehen, ob der nun nen PayPal-Konto hat oder nicht...wenn ich mich nicht völlig irre, müsste es ja durchaus nen Straftatbestand erfüllen, sich als Firma xyz auszugeben, somit müsste PayPal da imho rechtliche Handhabe haben
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
paypal schützt einen scheiss, die kassieren nur kohle mehr nicht.
wenn du den käuferschutz bbenötigst hast du ein problem....

ich hab mal 4 monate auf ware aus amerika gewartet weil der verkäufer die ware (wert 350euro) einfach nicht verschickt hat.

als ich die kohle zurück wollte war das einzige was paypal mir gegeben hat, die adresse von dem verkäufer,mehr nicht. ich bekam kein geld zurück.
wie gesagt 4 monate später kam der scheiss an, aber hilfe bekommst du 0


n anderer fall war der dass ich dummerweise bei meiner email adresse einen . vergessen hatte, und jmd die allergleiche hatte, nur ohne den punkt.

eine zahlung (200euro) gingen an diese person und ich hab natürlich sofort an paypal angeschrieben. die sagen sie können nichts machen, nur hoffen dass derjenige mir die zahlung zurückschickt.... klar war mein fehler aber die können mir nicht erzählen dass sie die buchung nicht hätten rückgängig machen können, meine paypal adresse war über ebay verlinkt etc, d.h. sie hätten das schon sehen können, oder wenigstens ebay.... aber wurde nichts gemacht.... paar tage später war der empfänger zum glück so ehrlich und hats mir gesendet.


aber von wegen sicher etc... .das is genau wie bei ebay, wenn du ein problem hast heissts nur wir können nichts tun.
 
Oben