Paypal und Alternativen

Devotika

Guest
Ich hätte gerne ein Konto, mit dem ich international bezahlen und auf dem ich evtl. auch Zahlungen entgegen nehmen kann. Es würde reichen, wenn der Service verlässlich ist und Ebay, die großen Einkaufshäuser wie Amazon und z.B. die Pokeranbieter damit hantieren können.

Paypal hat sich bereits durch seine lächerlichen Datenschutzgrundsätze (sowie diversen Kritiken) disqualifiziert.

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=p/gen/ua/policy_privacy_pop-outside&popup=1

Offenlegung gegenüber Dritten außer PayPal-Kunden
PayPal verkauft oder vermietet keine persönlichen Daten an Dritte. Eine Offenlegung erfolgt nur sehr eingeschränkt und ausschließlich zu den in dieser Richtlinie beschriebenen Zwecken. Dies schließt die Weiterleitung von Daten an Nicht-EU-Mitgliedsstaaten ein, deren Gesetze zur Aufbewahrung persönlicher Daten möglicherweise weniger streng sind. Wie jedoch unten erläutert, werden Ihre persönlichen Angaben gemäß den geltenden Gesetzen und auf angemessene Weise sicher aufbewahrt und übertragen. Sie stimmen ausdrücklich zu und und weisen PayPal an, dass die nachfolgenden Maßnahmen ergriffen werden:

1. Offenlegung von Informationen, einschließlich aber nicht beschränkt auf Transaktionen, Konten, persönliche Daten und den Informationsaustausch mit Polizei, Sicherheitskräften, staatlichen, zwischenstaatlichen und überstaatlichen Institutionen, Vertretungen (außer Steuerbehörden), Abteilungen oder Regulierungsbehörden oder Organisationen (einschließlich aber nicht beschränkt auf die Behörden, die in der Tabelle unter der Überschrift "Behörden" unten aufgeführt sind) oder Dritten, von denen wir glauben, dass sie zur Untersuchung von Betrugsfällen oder anderen ungesetzlichen oder potenziell ungesetzlichen Aktivitäten sowie Verstößen gegen unsere Nutzungsbedingungen geeignet sind. Dies bedeutet beispielsweise, wenn wir Ermittlungen in Betrugsfällen durchführen und feststellen, dass eine Partei betrügerische Praktiken anwendet, können wir die Kontaktdaten (ohne Gerichtsbeschluss jedoch nicht die Bankverbindung oder Kreditkartendaten) dieser Person bzw. des entsprechenden Unternehmens an das Betrugsopfer weitergeben.

2. Offenlegung aufgrund eines straf- oder zivilrechtlichen Prozesses.

3. Offenlegung von Informationen gegenüber der "Kategorie" von Drittanbietern, die in der unten stehenden Tabelle aufgeführt sind. Der Zweck dieser Offenlegung ist es, Ihnen unseren Service zur Verfügung zu stellen. In der unten stehenden Tabelle haben wir außerdem unter jeder "Kategorie" nicht ausschließliche Beispiele für die Drittparteien aufgeführt, denen wir Ihre Kontodaten tatsächlich offen legen, und darüber hinaus den Zweck dieser Offenlegung sowie die Informationen, die offengelegt werden (diese Dritten sind gesetzlich bzw. vertraglich dazu verpflichtet, die Informationen ausschließlich zu dem vorgesehenen Zweck und zu keinem anderen Zweck zu verwenden).

[Liste mit dutzenden Unternehmen]

Im Sinne dieser Tabelle umfasst die Wendung "Alle Kontoinformationen": Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Kontonummer, Kontotyp, Angaben zu mit dem Konto verknüpften Finanzierungsinstrumenten, Details zu Zahlungsvorgängen, Details zu geschäftlichen Transaktionen, Kundenangaben und -berichte, Kontoeinstellungen und Kundenkorrespondenz

Im Hinblick auf den Absatz "Zweck" erfüllen alle Drittanbieter mit Ausnahme der Behörden und Gruppenunternehmen am Ende dieser Tabelle Verpflichtungen, zu denen sie vertraglich gegenüber PayPal verpflichtet sind. Die Behörden sind zur Erfüllung ihrer eigenen regulativen Ziele und Bestimmungen verpflichtet.

4. Weitergabe von Daten an Ihren Vertreter bzw. Rechtsvertreter (z.B. den Inhaber einer von Ihnen erteilten Vollmacht oder einen für Sie ernannten Vormund).

5. Weitergabe von zusammengefassten Statistikdaten an unsere Geschäftspartner oder PR-Partner. Wir legen beispielsweise offen, dass ein bestimmter Prozentsatz unserer Mitglieder in Berlin lebt. Diese zusammengefassten Informationen enthalten jedoch keine persönlichen Angaben.

6. Wie bei anderen Unternehmen ist es möglich, dass PayPal in Zukunft Zusammenschlüsse eingeht oder von einem anderen Unternehmen übernommen wird. Bei einer solchen Übernahme erhält das Folgeunternehmen Zugriff auf die von PayPal verwalteten Informationen, einschließlich der Informationen zu den Mitgliedskonten. Das Folgeunternehmen ist jedoch weiterhin an die Datenschutzgrundsätze gebunden, es sei denn, sie werden entsprechend geändert.


Unser Kontakt zu PayPal-Kunden
Wir kommunizieren regelmäßig mit Nutzern per E-Mail, um angeforderte Services zur Verfügung zu stellen. Bei der Bearbeitung von Kundenbeschwerden und Untersuchung verdächtiger Transaktionen kommunizieren wir auch telefonisch mit unseren Kunden. Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse, um die Eröffnung Ihres PayPal-Kontos zu bestätigen, um Ihnen Benachrichtigungen über den Eingang bzw. die Abbuchung von Zahlungen über PayPal zuzusenden (einschließlich Empfehlungsbonuszahlung, wie nachfolgend beschrieben), um Sie über wichtige Änderungen bei unseren Produkten und Services zu informieren und um Ihnen Mitteilungen und andere gesetzlich vorgeschriebene Bekanntmachungen zuzusenden. Mitglieder können im Allgemeinen nicht auswählen, welche Mitteilungen sie erhalten möchten. Die Mitteilungen werden jedoch vorwiegend zu Informationszwecken und nicht zu Werbezwecken versendet.

...

Was ist mit all den anderen Anbietern, z.B. Neteller?
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Netteller noch nie gehört.

Hab seit 2 Jahren ein Paypal Account auf dem immer 200 Euro liegen. Aber der dient mir nur, falls ich mal schnell ein Rapshareacc brauche oder sonstwo zahlen muss wo per Rechnung/Kreditkarte nicht geht oder mir zu misstrauisch ist.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich nutze nur paypal... benutze dort auch das lastschriftverfahren, so muss ich nicht immer geld auf dem paypal konto liegen haben :)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wenn du das für diverse anbieter benötigst aber nur einen dienst nutzen willst dann bleibt dir sowieso nur übrig zu schauen welchen alle gemeinsam haben; vermutlich ist das nur paypal nämlich und vielleicht noch click&buy.

nutze beides, paypal nur mit lastschrift und click&buy auch mal vorübergehend um paar euros zu deponieren und hatte nie wirkliche probleme mit einem davon.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Ebay ist halt scheisse³, ansonsten löst eine normale Visa/Mastercard das Problem am besten.
 
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
305
Reaktionen
0
Meine paypal Erfahrung sind relative bescheiden und ich ärger mich schon nachträglich das ich das überhaupt gemacht habe, Datenschutz etc.
Warum?
Paypal Konto war verifiziert, Geld druff, lastschriftverfahren aktiv.
Wollte nen host bei godaddy ordern, alles angeklickt paypal ausgewählt etc..... Ende vom Lied es ging nicht weil paypal trotz allem von mir ne Kreditkarte wollte, ich vermute mal aus Verifikationsgründen für godaddy.
Pech für paypal/godaddy, Glück für mich weil mich das zu all-inkl.com gebracht hat.

Die Moral von der Geschicht, paypal International = Dreck.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Neteller ist das letzte. Die frieren gerne mal deinen Account "for Security Reasons" ein, und weisen dich noch nicht einmal darauf hin. Dann musst du dort anrufen, stundenlang in der Warteschleife hängen und nachdem du dann ein paae Fragen beantwortet hast wird dein Account wieder geöffnet. Bis zur nächsten Schließung ...

@Steelrat: Das mit der KK hatte ich bei Moneybookers auch schon. Es scheint so, daß in einigen Fällen Paypal und CO. einfach nur ihre Infrastruktur zur Abwicklung von KK-Zahlungen für kleine Shops bereit stellen.
 
Oben