paypal, monatliche rechnung??

Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
hab mal ne frage, hab jetzt ca 2 jahre paypal, benutze es auch ziemlich oft, gab nie probleme oder so

jetzt wollte ich mal wissen ob es möglich ist AUSSERHALB von ebay mit paypal per lastschrift zu bezahlen??
beispiel: ich kaufe jetzt von ner privatperson etwas, und will ihm gleich ne zahlung schicken ohne dass ich guthaben aufm paypal konto haben, sprich per lastschrift von meinem konto abbuchen

wie funzt das?? bei mir geht das irgendwie nur wenn ich was in nem shop oder von ebay kaufe, aber andere leute haben mir gesagt das geht auch so, muss nich über ebay gehen.:confused:

einer sagte dass paypal monatlich von dir die beträge abbucht. ich find diese einstellung oder option aber irgendwie nich?

mein paypal is verifiziert und weiss der geier was noch alles, also perso hineschickt die geldbeträge zurück geschickt und die ganze scheisse.

weiss jemand ob das wirklich geht ? wenn ja, wie ?

€ is nämlich ziemlich nervig wenn man mal schnell was von jmd kaufen will und erst paypal aufladen muss 8[
 
Zuletzt bearbeitet:

wowbeta

Guest
würd mich mal auch interessieren.


ich find paypal einfach mega praktisch
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
jo isses auch, ich kauf viel aus den usa und england usw, das is doch 10 mal einfacher als ne banküberweisung ;D
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
lastschriftverfahren oder paypal mit giropay aufladen und wenn man an andere paypal user senden will dann paypal.de -> geld senden.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
keine ahnung wo man da was extra einstellen muss... ich hab mich bei paypal vor zig jahren mal registriert, bezahle immer schön per paypal und ein paar tage/wochen später bucht paypal dann den fälligen betrag von meinem konto ab!
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Es reicht doch einfach per Paypal das "Geld" an die Email Adresse deines Empfängers zu schicken.

Den Rest macht dann der Empfänger/Paypal.
 

Entelechy

Guest
Als paypal Experte (ich hasse diesen Dienst, bin aber als Verkäufer leider drauf angewiesen) kann ich Dir sagen, dass Du immer per Lastschrift zahlen kannst. Du brauchst dazu nur ein Bankkonto (nicht mal ein bestätigtes). Da mit Lastschrift viel Betrogen wird, v.a. weil Du kein verifiziertes Bankkonto dazu brauchst, werden (schlaue) Verkäufer in der Regel ihre Produkte erst verschicken, wenn die Verarbeitung durch ist. Und die dauert ca. 5 Tage.
 

Clawg

Guest
Als paypal Experte (Ich bin Käufer) kann ich Dir sagen, dass Du nicht immer per Lastschrift zahlen kannst. Hängt vom Empfänger ab.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
genau clawg, hast du also das gleiche problem ?? anscheinend können das manche leute aber sind schon 3 gewesen die mir gesagt ham das funzt

warum hängt das vom empfänger ab ?

Als paypal Experte (ich hasse diesen Dienst, bin aber als Verkäufer leider drauf angewiesen) kann ich Dir sagen, dass Du immer per Lastschrift zahlen kannst. Du brauchst dazu nur ein Bankkonto (nicht mal ein bestätigtes). Da mit Lastschrift viel Betrogen wird, v.a. weil Du kein verifiziertes Bankkonto dazu brauchst, werden (schlaue) Verkäufer in der Regel ihre Produkte erst verschicken, wenn die Verarbeitung durch ist. Und die dauert ca. 5 Tage.


hmm wenn ich was bei ebay kaufe geht lastschrifteinzug IMMER und problemlos

aber nicht wenn ich dir jetzt z.b. öprivat ohne irgendwas geld senden möchte, dazu muss ich vorher erst mal mein konto aufladen...
also erklär mal plz wie das funzen soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich vermute er fragt wie das lastschriftverfahren angestoßen wird wenn man über paypal nicht kauft sondern die webby-transferfunktion zu einem anderen paypal empfänger nutzt.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
jo wenn ich geld zu jmd anders senden möchte funktioniert die lastschrift funktion leider nicht. ich muss erst mein paypal guthaben aufladen um geld senden zu können.


AUSSER ich kaufe irgendwo etwas und wähle paypalzahlung aus, dann kann ich sofort bezahlen und die summe wird somit von meinem konto per lastschrift abgebucht
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich hab auch ka, ich würd halt einfach via giropay direkt vorher aufladen.
 

Entelechy

Guest
Also ich benutze paypal außerhalb von ebay und ich kann lastschriftverfahren von anderen leuten bekommen.

Bekomm dann so ne Nachricht:

PayPal-Zahlung noch nicht abgeschlossen

Guten Tag User Name!

Sie haben soeben eine Lastschriftzahlung erhalten. Das Geld wird Ihrem Konto in ca. 3-5 Werktagen gutgeschrieben (voraussichtliches Verrechnungsdatum: 2/26/2010-2/28/2010). Wir empfehlen Ihnen, die Artikel erst zu versenden, nachdem die Zahlung gutgeschrieben wurde. Wir werden Sie per E-Mail benachrichtigen, wenn diese Lastschriftzahlung Ihrem Konto gutgeschrieben wurde.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
ja amrio mach ich meistens auch, aber wenns mal schnell gehn muss und es sich um etwas mehr geld dreht dann isses schon n bisl blöd 3-5 tage zu warten

da dave das kenn ich, ich weiss auch nicht anscheinend wurde mir da was vom rosa pferd erzählt, scheint wohl so nicht zu funktionieren wie die sagen


gestern z.b. hat jmd was bei mir gekauft, also per email abgemacht, 2 min später war die kohle da, hab ihn gefragt ob er das schon aufm paypalkonto hatte, er meinte "nö ich habs per lastschrift gemacht, da wird dann 1 mal im monat alles per lastschrift abgebucht was du mit paypal bezahlt hast"

ohne ebay/onlineshop oder sonstirgendwas, einfach geld gesendet ohne aufzuladen. er sagte man kanns in den einstellungen so machen dass es so funktioniert
ich kriegs nich hin
 
Zuletzt bearbeitet:

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Also ich zahle bei Paypal mit Kreditkarte und habe noch nie Probleme gehabt. Einfach Geld schicken, kein Aufladen oder ähnliches. Wäre mir auch viel zu stressig.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Hast du denn ein verifiziertes Bankkonto?
Nicht nur verifiziertes PayPal - sondern Konto.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
was redest du da für n müll!? denkst du jeder x beliebige hat zugriff auf mein konto 8[
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Red halt bitte an mir vorbei.
Ich musste mein Konto bei Paypal verifizieren - seit dem habe ich die von dir gewünschten Möglichkeiten mit meinem Paypal.

Darum geht's.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
ich hab dich falsch verstanden sorry 8[ klar hab ich doch geschrieben is verifiziert usw hab die ganzen sachen gemacht
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
hab von paypal damals 2 geldbeträge überwiesen bekommen die musste ich dann angeben und den perso hingeschickt usw
 

Entelechy

Guest
Man kann

a) sich selbst verifzieren mit Perso oder Kreditkartenabrechnung
b) ein Bankkonto

das haste beides gemacht?


edit: anscheinend ja.
 
Oben