Patchproblem-LÖSUNG :)

Mitglied seit
19.08.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
hi ho liebe sc community :)

um die fehlermeldung : Der Blizzard Updater konnte nicht gestartet werden.
Diese Aktualisierung benötigt die Version "Deutsch" der Software. Die aktuell installierte Version ist "Englisch (EU)".

zu umgehen und weiter zu spielen

einfach im SC2 ordner im ordner support sc switcher starten :)

sc2/support --- sc2switcher.exe

lg

edit: bei mir geht so alles ohne probleme ... grad ein MP match gespielt :)

beutel

EDIT : die lösung mit dem switcher ist jetzt auch der ofizielle work around
http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/981631003
einfach ein bisschen runter scrollen dann kommen schon die blauem comments ;)
stay tuned ;)

EDIT 2 :)

Für alle bei denen der Switcher nicht funktioniert:

Öffnet die Datei "Variables.txt" im Ordner Dokumente/Starcraft II und sucht folgende Zeilen:

localeidassets=deDE

localeiddata=deDE

und ändert das deDE auf enGB (oder je nachdem was da steht und welche Version ihr patchen wollt halt entsprechend anders)

EDIT 3 ^^

hier noch die genauen länderkürzel aus dem englischen forum ^^ .. wers braucht freut sich bei allen anderen sollte es ja schon gehn ^^

Find the entries

localeidasset=

localeiddata=

and set em to your localisation

North America: English (US) [enUS]

Latin America: Spanish (Mexico) [esMX], Portuguese (Brazil) [ptBR]

EU: English (UK) [enGB], German [deDE], Spanish (Spain) [esES], French [frFR], Italian [itIT], Polish [plPL], Russian [ruRU]

Korea: Korean [koKR]

Taiwan: Traditional Chinese [zhTW]

China: Simplified Chinese [zhCN]

SouthEastAsia: English (US) [enUS] {enSG}
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.08.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
hmm komisch Oo

bei mir und nem kumpel geht das ohne probleme :)

einfach rechner neu starten und nochmal machen ;)

k hab grad ne mail vom blizz support bekommen

ich post sie mal hier rein :)


Hallo Teebeutel (geändert ;) ),

vielen Dank für Ihren Anruzf bezüglich Ihres Patchproblems bei StarCraft II auf Ihrem Mac.

Es scheint als würde das Starten des Spiels über die Datei "Switcher" zwar ein erfolgreiches Einloggen ermögliche, jedoch könnten Sie hierbei Probleme bekommen wenn Sie im Multiplayer-Modus spielen möchten.

Testen Sie bitte einmal die folgenden Schritte:

Der erste und einfachste Schritt ist es, zu überprüfen, ob Sie mit einem Administrator Account angemeldet sind, wenn Sie StarCraft II patchen. Sollten Sie nicht als Administrator angemeldet sein, haben Sie möglicherweise nicht die erforderlichen Berechtigungen, um die Spieldateien zu aktualisieren.

Um sicherzustellen, dass Ihr derzeitiger Account über alle notwendigen Berechtigungen verfügt, um Änderungen im StarCraft II-Verzeichnis durchzuführen, gehen Sie bitte die folgenden Punkte durch:

- Suchen Sie den StarCraft II-Ordner auf Ihrer Festplatte.
- Klicken Sie unter dem "Apple"-Menü auf das "Datei"-Menü.
- Klicken Sie auf "Get Info".
- Stellen Sie sicher, dass das Schloss-Symbol rechts unten geöffnet ist.
- Erweitern Sie die Berechtigungs-Rubrik.
- Setzen Sie die Zugriffsberechtigungen für Ihren Account auf "Lesen & Schreiben".
- Setzen Sie das Schloss-Symbol auf versperrt.

Auch wenn Sie als Administrator angemeldet sind, erstellen Sie bitte einmal ein neues Administratorenkonto. Dies hat bei vielen Mac-Usern bereits zum Erfolg geführt.

Wenn Sie als Administrator angemeldet sind und alle erforderlichen Schreibrechte für den StarCraft II-Ordner gesetzt sind, aber der Patch dennoch nicht durchgeführt werden kann, versuchen Sie bitte, die Zugriffsrechte zu reparieren:

- Klicken Sie im Dock auf das Finder-Symbol.
- Öffnen Sie unter Anwendungen den "Zubehör"-Ordner.
- Doppelklicken Sie auf das Festplattendienstprogramm.
- Wählen Sie die Festplatte aus, auf der StarCraft II installiert ist.
- Wählen Sie die Erste Hilfe Option aus.
- Klicken Sie auf den Button "Berechtigungen reparieren".

Kopieren Sie den Spieleordner woanders hin und löschen Sie (bevor Sie die Berechtigungen reparieren) den Original-Spielordner. Starten Sie danach bitte Ihren Mac neu, bevor Sie erneut versuchen, den Patch zu installieren.

Sollte die Patch-Prozedur dann immer noch fehlschlagen, könnte eventuell ein Konflikt zwischen dem vorinstallierten und nachträglich hinzugefügten RAM vorliegen. Bitte entfernen Sie den zusätzlichen RAM, da es möglich ist, dass diese Kombination die von Ihnen beschriebenen Fehler beim Patch-Vorgang auslösen. Nachdem Sie den zusätzlichen Speicher entfernt haben, versuchen Sie bitte erneut, den Patch anzuwenden.

Sollten die oben genannten Schritte nicht das von Ihnen beschriebene Problem lösen und Sie keinen zusätzlichen RAM in Ihrem Mac-System installiert haben, möchten wir Sie bitten, auf unsere Nachricht mit einem aktuellen Protokoll des Apple-Systeminformationsdienstes zu antworten: http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=19433

Fügen Sie auch einen Screenshot und eine möglichst detailierte Beschreibung aller auftretenden Fehler beim Patchvorgang hinzu.

Bitte zögern sie nicht uns erneut zu kontaktieren.


Mit freundlichen Grüßen

Veronika S.

Account and Technical Services

Blizzard Entertainment Europe

http://eu.blizzard.com/support

Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr bei, vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Sieht so aus als hättest du einen Mac, richtig?
Also bei mir kriege ich die Fehlermeldung unter Windows7 auch. Gerade habe ich keinen Plan wie ich in mein SC2 reinkomme. :8[:
 
Mitglied seit
19.08.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
nein hab keinen mac ^^ .. hab ich aber schon zurück geschrieben das ich auch win hab ;)

aber naja die schritte mit lesen und schreiben / admin sollte man auch so hin bekommen ^^

wie ich die berechtigungen in win erneuere (erste hilfe option) ... naja da such ich selbst grad rum

aber denke in den nächsten 30 min wir wohl noch was vom support kommen ^^

edit : aber naja eigentlich kann ich zocken wenn ich mit dem switcher on gehe ;)
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Sieht so aus als hättest du einen Mac, richtig?
Also bei mir kriege ich die Fehlermeldung unter Windows7 auch. Gerade habe ich keinen Plan wie ich in mein SC2 reinkomme. :8[:

Dito. Nerft wie die Pest :8[:

@TeeBeutel

Thx jetzt funktionierts bei mir auch :)
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Ist ja auch keine richtige Lösung über den Switcher zu starten. Und wozu ist der eigtl. genau?

Schreib mal bitte rein wenn du es hingekriegt hast, mit den Supportschritten mein ich. :)
 
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
Selbes Problem hier.
Aber wenn man den switcher benutzt, hat man ja immer noch Verson 1.1 drauf. Sinnlos also?^^

/e: Naja ok, eigentlich doch, denn der Patch hat ja (für uns) eh noch keine Auswirkungen. Also trotzdem danke dann mal für den Tipp! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
bei mir stehen gar keine patchnotes drinn o.O was hat sich geändert ? ich meinte das letzte was da steht is die änderung der thors mit den medivacs, aber das gabs doch schon beim letzten
 
Mitglied seit
19.08.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
ka also bei mir kann ich ganz normal ein MP game starten wenn ich den benutze

statt 7 items die er vorm start von ner map downloadet sind jetzt halt ein paar mehr ^^

es geht online zu zocken .. damit kann ich leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
11
Reaktionen
0
LÖSUNG FÜR MICH:

Macht mal ein Replay im Windows auf.. dann kommt der Launcher mit ener Fehlermeldung, ich drücke sie weg (unten in Taksleiste suchen, ist nicht im Vordergrund) und dann startet sc2.. ich kann mich einloggen und Replay ausmachen und bin drinne!!

juhu
 
Mitglied seit
19.08.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
sollte es bei jemanden noch immer nicht mit dem switcher gehen dann lest das EDIT 2 im eingangs post :)
 
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
142
Reaktionen
0
he aber wiso kommt die fehlermeldung eigentlich?
gibts den bald einen patch?!

he aber wiso kommt die fehlermeldung eigentlich?
gibts den bald einen patch?!
switcher dunzt bei mir aber ich finde es erlich gesagt dumm jedesmal über den switcher zu starten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Also ich habe unter Windoof 7 einfach Starcraft 2 als Admin ausgeführt mit dem Englischen Client.
Kein Problem mehr. Vll hilft das einigen die daran noch nicht gedacht haben ^^
 
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
10
Reaktionen
0
Wie im offiziellen Forum zu lesen war liegt das Problem an Folgendem und läßt sich so beheben:


Öffnet die Datei "Variables.txt" im Ordner Dokumente/Starcraft II und sucht folgende Zeilen:



localeidassets=deDE

localeiddata=deDE



und ändert das deDE auf enGB

Besten Dank an Küken ;D
 
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Wie im offiziellen Forum zu lesen war liegt das Problem an Folgendem und läßt sich so beheben:


Öffnet die Datei "Variables.txt" im Ordner Dokumente/Starcraft II und sucht folgende Zeilen:



localeidassets=deDE

localeiddata=deDE



und ändert das deDE auf enGB

Besten Dank an Küken ;D

Funktioniert!
Besten dank
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
jo, der trick von DarkhaIf ist besser als diese switcher sache. danke
 
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
1
Reaktionen
0
Wie im offiziellen Forum zu lesen war liegt das Problem an Folgendem und läßt sich so beheben:


Öffnet die Datei "Variables.txt" im Ordner Dokumente/Starcraft II und sucht folgende Zeilen:



localeidassets=deDE

localeiddata=deDE



und ändert das deDE auf enGB

Besten Dank an Küken ;D

Hat super funktioniert, danke! :elefant:
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
5.657
Reaktionen
1.864
Mal abgesehen davon, dass ich mich mit dem Switcher einloggen und auch spielen kann, möchte ich hier doch mal darauf hinweisen, dass SC2 mMn momentan wirklich grenzwertig schlecht läuft. Ich kenne eigentlich niemanden, der nicht irgendwelche serverseitigen oder softwarebedingten Probleme hat. Dafür, dass Blizzard/Activision den Titel über drei Jahre lang entwickelt haben, ist das ganz schön traurig.
Zu der längeren Liste bekannter Probleme gehören ein Haufen Anzeige/Graka Probleme, die es so nicht geben sollte, disconnects bei betreten eines MP Spiels und natürlich die in schöner regelmässigkeit wiederkehrenden Probleme bei Patche, so wie dieser.

So langsam bin ich es etwas leid, bei Broodwar lief zumindest das Bnet stabil und das Programm sauber.
 
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Tagchen,

ich hab ein ähnliches Problem, ursprünglich lief der Patcher nicht.. dann Teebeutels Lösungen probiert.


variables Text bearbeitet, sc2switcher probiert.. alles ohne Erfolg..


Das Spiel startet, der patcher lief durch und dann bleibts Spiel in dem Einloggbildschirm hängen. Der Cursor bewegt sich ohne Probleme jedoch dreht sich der Planet nicht mehr und man kommt nich mehr vor oder zurück [Taskmanager spiel killen einzige möglihckeit]


OS: Win7 64bit, kumpel hat bei xp selbe problem.




Jemand ne Idee??
 
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
111
Reaktionen
0
Selbes Problem wie kaschii, jedoch mit Win XP, 32bit-Version.
Mit dem Switcher hat es heute Nachmittag noch funktioniert, jetzt stürzt SC2 immer ab.

Edit: beim Link von catch steht drinne wie man dieses Problem umgeht (ein Tip vom teamliquidforum):

Netzwerkverindung unterbrechen
SC2 starten
Netzwerkverbindung wiederherstellen
Einloggen
Zocken

Edit 2:
bei mir hat es zwar nicht geholfen, bei manchen anderen jedoch schon! Gn8!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2000
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ich wusste, auf dieses Forum ist verlass.

Da habe ich seit Wochen mal wieder Luft zum spielen und dann spinnt Blizzard rum.

Vielen Dank an alle, die an der Erarbeitung des Workarounds mitgewirkt haben.
 
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Netzwerkverindung unterbrechen
SC2 starten
Netzwerkverbindung wiederherstellen
Einloggen
Zocken


Absolut lächerlich, das ist für mich kein vertretbarer Zustand.

Vielleicht liegts daran, dass jetz alle WOW nerds ihre updates saugen, aber ich werd Sc2 so lange verstauben lassen, bis das hier wiedr funktioniert <_<


Server-Auslastungstests vom Käufer machen zu lassen.. jippie.. dafür hab ich 50euro ausgegeben
 
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
447
Reaktionen
0
bei mir stürzt sc2 komplett ab, also wenn der login bildschirm erscheinen sollte friert das bild ein. hat das sonst noch einer? geht seit heute abend nicht mehr

Tagchen,

ich hab ein ähnliches Problem, ursprünglich lief der Patcher nicht.. dann Teebeutels Lösungen probiert.


variables Text bearbeitet, sc2switcher probiert.. alles ohne Erfolg..


Das Spiel startet, der patcher lief durch und dann bleibts Spiel in dem Einloggbildschirm hängen. Der Cursor bewegt sich ohne Probleme jedoch dreht sich der Planet nicht mehr und man kommt nich mehr vor oder zurück [Taskmanager spiel killen einzige möglihckeit]


OS: Win7 64bit, kumpel hat bei xp selbe problem.




Jemand ne Idee??

ja genau das hab ich auch...
hab auch die repair exe durchlaufen lassen, die hat aber irgendwie nur den patch rückgängig gemacht. beim erneuten patchen wieder genau der gleiche fehler
 
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
111
Reaktionen
0
Absolut lächerlich, das ist für mich kein vertretbarer Zustand.
Das stimmt wohl, das dürfte nicht so sein, aber bevor ich mich stinkesauer in mein Zimmer verkrieche und TV schauen muss spiel ich lieber über ein paar Umwege SC2. Problematisch wird es nur, wenn nebendran der Bruder WOW zockt, der hat es dann nicht so gerne, wenn ich immer wieder mal den Router ausmache :D

@SiL2nc3r:
Damit schon probiert:
Netzwerkverindung unterbrechen
SC2 starten
Netzwerkverbindung wiederherstellen
Einloggen
Zocken
Wichtig ist, dass man nicht Offlinemodus anwählt, sondern direkt nach dem Ladebildschirm die Netzwerkverbindung wiederherstellt und sich dann erst einloggt.
Hat bei mir dann gestern auch noch geklappt!

:thx: an die Leute die auf diese Lösung gekommen sind!
 
Mitglied seit
19.08.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
hmmm schön das es einen work around gibt :)

nichts gegen das es mal etwas dauert um ein problem zu beheben

aber im ernst wie lang kann es dauern um so ein problem zu beheben ?
oder will blizz das erst mit dem großen neuen patch fixen ?
 
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Das stimmt wohl, das dürfte nicht so sein, aber bevor ich mich stinkesauer in mein Zimmer verkrieche und TV schauen muss spiel ich lieber über ein paar Umwege SC2.

Naja ganz so schlimm ist es noch nich. Die große Sucht ist vorbei.. nur meine allabendliche Starcraft injektion brauch ich trotzdem noch, da ist es schon ziemlich nervig.

Ich lenk mich ab, ich zock fallout :D
 
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ort
Schweiz
Ich hatte das Problem auch. Aber am Abend gings dann wieder scheiss WoW!!
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
hab heute deinstallt und wollte englisch installieren aber bekam nur die meldung engl. daten fehlen (oder so ähnl)

aber damit hats geklappt
Öffnet die Datei "Variables.txt" im Ordner Dokumente/Starcraft II und sucht folgende Zeilen:



localeidassets=deDE

localeiddata=deDE



und ändert das deDE auf enGB

danke!!!
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
das müsste durch das update heute eigentlich gefixed sein ;)
 
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Wie im offiziellen Forum zu lesen war liegt das Problem an Folgendem und läßt sich so beheben:


Öffnet die Datei "Variables.txt" im Ordner Dokumente/Starcraft II und sucht folgende Zeilen:



localeidassets=deDE

localeiddata=deDE



und ändert das deDE auf enGB

Besten Dank an Küken ;D

Sehr nice. damit hats auf ersten anhieb geklappt. ein Hoch auf die IT Profis die das wissen dazu haben =P :wm:
 
Mitglied seit
16.12.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem:
wenn ich sc2 starten möchte, erscheint das fenster zum patchen und verschwindet gleich wieder...
das jedes mal wenn ich versuche sc2 zu starten.
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
332
Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem:
wenn ich sc2 starten möchte, erscheint das fenster zum patchen und verschwindet gleich wieder...
das jedes mal wenn ich versuche sc2 zu starten.

Hast du wohlmöglich eine Firewall, die aktiv ist? Hast du den oben genannten Vorschlag schon ausprobiert?
 
Mitglied seit
16.12.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
mhm, das mit dem switch sollte man genauer erklären, ich kann da nicht ganz folgen =)
wenn ich sc2 als admin ausführe, kommt ein fenster:
Verbindet mit dem Patchserver
allerdings wird meiner meinung nach nichts gepatcht und das spiel startet.

wenn ich aber ganz normal doppelklick mache, kommt das fenster mit den patchnotes.
Es verschwindet dann aber auch gleich wieder... zocken kann ich mit der ersten geschriebenen variante ganz normal.
Da ich aber sc2 ganz normal installiert habe, original versteht sich und da nie was irgendwie geändert habe....
Es lief immer reibungslos, seit Dienstag oder Mittwoch taucht das Problem erst auf.
Vll verschwindets ja genauso plötzlich wie es gekommen ist ;)
 
Oben