Patch Nr 3

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
StarCraft II Beta - Patch 3 (version 0.5.0.14219B)

Balance Changes


TERRAN
Engineering Bay
Infantry Armor: The time required for each upgrade has been reduced by 30 seconds, decreasing each upgrade time from 190/220/250 seconds to 160/190/220 seconds.
Infantry Weapons: The time required for each upgrade has been reduced by 30 seconds, decreasing each upgrade time from 190/220/250 seconds to 160/190/220 seconds.
Armory
Vehicle Plating: The time required for each upgrade has been reduced by 30 seconds, decreasing each upgrade time from 190/220/250 seconds to 160/190/220 seconds.
Vehicle Weapons: The time required for each upgrade has been reduced by 30 seconds, decreasing each upgrade time from 190/220/250 seconds to 160/190/220 seconds.
Ship Plating: The time required for each upgrade has been reduced by 30 seconds, decreasing each upgrade time from 190/220/250 seconds to 160/190/220 seconds.
Ship Weapons: The time required for each upgrade has been reduced by 30 seconds, decreasing each upgrade time from 190/220/250 seconds to 160/190/220 seconds.


PROTOSS
Zealot
The maximum shield capacity of this unit has been decreased from 60 to 50.

Bug Fixes

Fixed a bug where the Infestor's Neural Parasite ability could cause Reapers to lose the ability to move.
Fixed an issue that could use an incorrect HDR format on some ATI cards.
Fixed a crash that could happen on some ATI cards.
 

Krule

Guest
Du warst ne Sekunde schneller ^^

Oje Terra Patch. Und doch kein Roach-Nerf :fu:
 

DopeBoss

Guest
News
waren die terraner wirklich so schwach, dass sie in den letzten patches so gestärkt werden mussten?
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Hihi ich freu mich ^^ Jetzt wird das vergessen von Upgrades etwas weniger doll bestraft :-p
Aber ob das mit den Zeals sooo gut is weiß ich auch nicht. Immerhin waren sie der Tank für die Stalker und Immos. Na mal abwarten und "guten Morgen" Kaffee trinken.

Ich versteh nur nicht, wieso für Zerg nix geändert wurde. Immerhin machen die gerade die meisten Probleme bzw. sind am häufigstens diskutiert.
 
Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
61
Reaktionen
0
Sind die Zeitangaben eigentlich für speed fastest oder laufen die in der ladder dann bisschen schneller durch?
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Finds eigentlich ganz gut, dass T ziemlich gebuffed wird.
Stehe aber dem Zealot nerf irgendwie skeptisch gegenüber - 1/6 Schildenergie weniger ist schon nicht ohne.
Wird heut Abend wieder ausgiebig getestet, dann sieht man mehr :>
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
also was ich bis jetzt bemerkt habe ist das linge nicht mehr ganz so hart gegen zealots sucken.
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Vielleicht wirkt das dem Protossmainstream ein klein wenig entgegen. Ich habe vor einigen Tagen nur Protoss gespielt und jeder 3-4 Gegner war gefühlt KEIN Protoss. Und nru Mirror Matches gehen ziemlich auf den Sack und sind langweilig - auf dauer. Will mich ja nicht beschweren, dass ich spielen kann, aber ich habe Mirror schon in BW nicht gemocht.
 

Hasu.Hiro

Guest
angenehmer 30sec früher +1 AR, wirkt sich bestimmt bei TvP positiv aus da man ein wenig früher das benötigte Armor upgrade hat, damit die Marines einen Kollossus Schuss länger standhalten.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Sind die Zeitangaben eigentlich für speed fastest oder laufen die in der ladder dann bisschen schneller durch?

Sämtliche Zeitangaben ingame beziehen sich nicht auf fastest. Daher laufen sie in der Ladder dann logischerweise schneller durch.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Ich denke, man darf davon ausgehen, daß sich die Zeitangaben auf "normal" beziehen, würde zumindest dann erklären, warum diese Geschwindigkeit so heißt. ;)
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Genau kann ich das leider momentan nicht beantworten, aber faster ist ungefähr 1.35x so schnell wie normal.
(Bauzeiten gestoppt und verglichen mit den "normalen" Bauzeiten)
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Ich denke das Zerg nichts gemacht wurde könnte daran liegen dass man sie als Fixpunkt genommen hat und einfach die andern Rassen anpasst. Mal gespannt welche Rassen Sonntag die Turniere abräumen.
Dass einem Zerg so stark vorkommen kann auch daran liegen dass sie weniger gespielt werden und den Spielen so die Erfahrung fehlt mit ihnen umzugehen.
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
@DocSnyd3r:
ach darum waren in den ersten tagen 8 von 10 gegnern roach-noobs -_-
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
die upgrades von toss/zerg brauchen auf t1 eh auch schon alle nur 160sec (sec im sinne von zeiteinheiten). zwar haben die anfangs auch 3 upgrades zu erforschen, aber im endeffekt hat terr sogar 1 up mehr (2 für infanterie, 2 für mech, 2 für air; z/p hat 3 für boden, 2 für air).

ich finde die verkürzung der terr upgrades alos fair ;).
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
News
waren die terraner wirklich so schwach, dass sie in den letzten patches so gestärkt werden mussten?
sind sie vergleichsweise immer noch wenn man sich mal in den platinligen umschaut und sieht wie wenig terras da sind, ein bisschen kuerzere bau- und erforschzeit sind da zwar nett, packen das problem aber nicht wirklich an der wurzel.
im moment kann/muss terra eigentlich nur timing pushs spielen weil sie gegen beide anderen rassen im lategame einfach schmelzen, die terras weit oben haben das verstanden.

zu den roaches:
ich verstehe immer noch nicht, warum eine einheit mit 145 HP, 2 Armor, 16dmg und Regeneration (wenn eingegraben) 1 Supply kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
... darf ... nicht. ... gucken ... ob ich die beta spielen kann
muss ... für klausuren ... nächste ... woche lernen - aaaaaarrrrrrrghhhhh

wenn ich jetzt gucke und nen key habe, ist das semester gelaufen lol :-(
 
Mitglied seit
04.10.2004
Beiträge
64
Reaktionen
0
sind sie vergleichsweise immer noch wenn man sich mal in den platinligen umschaut und sieht wie wenig terras da sind, ein bisschen kuerzere bau- und erforschzeit sind da zwar nett, packen das problem aber nicht wirklich an der wurzel.
im moment kann/muss terra eigentlich nur timing pushs spielen weil sie gegen beide anderen rassen im lategame einfach schmelzen, die terras weit oben haben das verstanden.

zu den roaches:
ich verstehe immer noch nicht, warum eine einheit mit 145 HP, 2 Armor, 16dmg und Regeneration (wenn eingegraben) 1 Supply kostet.

dieses wochenende werden die turniere von zerg spielern dominiert, soviel ist sicher.
der berserker nerf ist ein absoluter joke.. nachdem schon die gate build time von 50 auf 65 und chrono boost um 33% geschwächt wurde war es aber klar dass es blizzard in dieser beta nicht gut meint mit den protoss. ich denke ich switche auf zerg^^ die roaches sind jetzt berserker (fast gleiche hp) dafür mit ranged attack, schneller, können sich eingraben und nur 1 supply.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
du jammerst ja auch in dem thread im strategieforum rum, wo artosis in einem blogpost meinte, dass viele topspieler derzeit toss für etwas stärker als z halten.

in sc ist es sinnlos die rasse aus balancegründen zu wechseln. viel besser ist es, einfach die rasse zu trainieren, die man mag. denn schlechtere gegner schlägt man IMMER, egal ob das mu leicht imbalance sein mag.
 
Mitglied seit
05.03.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
naja ich muss sagen patch nummero 3 bringt sehr viele bugs mit...
der chrono boost ist nichtmehr richtig animiert und alles andere auch nicht.
die roaches schießen mit stacheln anstatt mit der säure und vieles mehr...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
naja ich muss sagen patch nummero 3 bringt sehr viele bugs mit...
der chrono boost ist nichtmehr richtig animiert und alles andere auch nicht.
die roaches schießen mit stacheln anstatt mit der säure und vieles mehr...

hast du die roaches vielleicht mit hyden verwechselt? ^-^

Ansonten wär das ja wirklich ein bitterer bug.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Jo, außerdem waren Bersen eh nicht spielbar gegen Roaches. Vorher und nachher nicht. Roaches kosten übrigens mehr als Bersen.
 

ritidiie

Guest
Habs die Roaches grade getestet. Die greifen weiterhin mit ihrem guenen Säurestrahl an.
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Man selten so ein schwachsinn gelesen wie "wenig terra spieler = terra muss sucken" ... Es wurde schon IMMER weniger Terra gespielt als die anderen Rassen. -.- auch zu boxers zeiten
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Schon ja. Mineralien hat man dank der Arbeiter auf Speed eh im Überfluss, wenn man es mit dem Gaseinkommen vergleicht.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
189
Reaktionen
0
Anstatt mehr Balanceänderungen erwarte ich eigentlich mal die längst überfälligen Fixes der Navigation allg. im Bnet und im Spiel. Keine Escape Taste im Resourcen Traden Menü oder im "Ally" Menü, keine anzeige wenn man etwas erhalten hat oder Shared Controle bekommen hat, im Bnet schlechte Navigation ohne Zurück Buttons und im ReplayMenü keine Pfeiltasten für runter / rauf aktiviert.
Dann brauch sc2 bei mir ca. 10-15sec wenn ich von Windows aus rein Tabbe. Ist das nur bei mir so? :[

Dann noch Sachen wie Navigation durch andere Ligen, Profilanzeige von Leuten wo man nur den Namen kennt wie früher "/profile <name>", generell Chaträume wo man sich treffen kann, bessere Erklärung der Punktvergabe bei den Ligen, Anzeige des Platzes derjenigen, gegen die man spielt... ja es gibt da noch so einiges, das steht aber schon alles im Feedback Forum, Blizzard sollte also bescheid wissen.

Vielleicht weiß das ja einer hier, was ist das bei den Ladder Games "Bonus Pool" ? Wenn man ein Spiel gespielt hat gibts da immer extra Punkte ...
 
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
73
Reaktionen
0
keine anzeige wenn man etwas erhalten hat
Res Trades meinst du? Doch, die werden angezeigt.

Dann brauch sc2 bei mir ca. 10-15sec wenn ich von Windows aus rein Tabbe. Ist das nur bei mir so? :[
Manchmal bei mir auch, ist aber normal, möchtest du das nicht kaufe dir ausreichend Arbeitsspeicher und eine SolidStateDisk.

Dann noch Sachen wie Navigation durch andere Ligen, Profilanzeige von Leuten wo man nur den Namen kennt wie früher "/profile <name>", generell Chaträume wo man sich treffen kann, bessere Erklärung der Punktvergabe bei den Ligen, Anzeige des Platzes derjenigen, gegen die man spielt... ja es gibt da noch so einiges, das steht aber schon alles im Feedback Forum, Blizzard sollte also bescheid wissen.

#1

Vielleicht weiß das ja einer hier, was ist das bei den Ladder Games "Bonus Pool" ? Wenn man ein Spiel gespielt hat gibts da immer extra Punkte ...

Würde mich auch mal interessieren. Bekommt man Punkte dazu oder abgezogen wenn man spielt?

Das ist aber etwas anderes als diese "Erholung", oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
... würde die kritiken am besten auch ins offizielle forum posten, da werden sie häufiger gelesen?!
vor allem die technischen bugs/verbesserungen
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
189
Reaktionen
0
Wie gesagt, die stehen dort schon. Aber wurden noch nicht umgesetzt, darauf warte ich :).

Was ich übrigens auch noch toll finden würde, wäre die Möglichkeit nach einem Disconnect wieder ins Spiel einzusteigen. Sowas gibts bei Heroes of Newerth. Nach einem 24h Cut oder oder einem kleinen Crash ist man ja direkt wieder da und könnte sofort wieder einsteigen. Aber sowas ist natürlich nicht mal kurz "Einbaubar", das hätte ganz zu Beginn schon in der Architektur einen Platz haben müssen... Weil grad gestern wieder im 2on2 passiert, Ally irgendwie geflogen und ich musste allein weiter spielen, in der Minute in wir gewartet haben war er schon längst wieder in Skype und im Bnet :)
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
628
Reaktionen
9
Ort
Marktheidenfeld
hm als P 2v2 Spieler gefällt mir der Patch mal wieder gar nicht :(
kann es sein, das sie zusätzlich zu den genannten Bugfixes auch noch das tabben vom Desktop zurück ins Spiel erheblich beschleunigt haben?
Kommt mir jedenfalls so vor - Mauszeiger ist sofort da und ne Sekunde später auch das Bild :)
 
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
16
Reaktionen
0
Bin ich eingentlich der einzige, bei dem der Patch DL mit dem Blizzard Downloader nicht funktioniert? Der ist bei jedem Patch hängen geblieben. Bisher hat eine Neu-Installation immer geholfen. Mal sehen ob es diesmal klappt. :(

€: Ok, hab den Thread dazu gefunden. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
142
Reaktionen
0
hm ich hab heut erst mal die fracht bekommen im ZvT naja hät ich ihn mal gerusht aber da es mein erstes bnet game war wollt nich rushen irgendwie mit roaches und banes komme ich noch net so klar der hat mass rienes und tanks gemacht...
 
Oben