Patch für Toss das GG :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
26
Reaktionen
0
Also ich kann nur von mir reden :)

Vor dem Patch hatte ich ne gute Winrate gegen alles :D
ohne Cheesen oder sonstigem :) normalem gespiele

Seit dem gestrigen Patch

Verliere ich nur noch 1 game gewonnen rest verloren glaube von 8 games

Und es kann net daran liegen das ich kein skill mehr habe geschweige kA vom gameplay

Es dauert einfach alles zu lang hinzu kommt das irgendwie jede taktik nur noch gelame ist

Also meiner meinung sollte Blizzard nicht anfangen zu Patch @ game sondern anfangen zu Patchen @ Brain

Es kann nicht sein das durch einen kleinen Patch die gegner simple spielen und dadurch noch gewinnen während ich auf HT's Colosse techen muss damit ich seine MMM oda vom zerg Mutas sonstiges halt was gespielt wird contern kann sry aber T1 sollte theoretisch < T2/T3 sein

Das Tanks jetzt so nerf geworden sind ^^ sry aber es ist und bleibt das gleiche, Terraner regen sich auf wegen nerfs wobei im GAME selbst sie was gespielt wurde vor dem PATCH immer noch spielen sogar jetzt mit vorteilen

Meiner Meinung ist der Patch einfach nur "zum looooolen"

und falls jetzt jemand ankommt mit "bist halt schelcht" glaub ich weniger da ich eigentlich vor dem Patch gegen Diamond bzw Platin spieler gespielt habe ohne Probleme und gewonnen habe jetzt kanns net sein das ich gegen leute aus Gold/Platin verliere obwohl sie schlechter sind bzw waren wie meine vorherigen gegner vor dem Patch

Da stimmt vorne und hinten nix mehr.

Falls ein Toss irgendwelche Antworten hat was das angeht bitte ich um hilfe :) weil mittlerweile regt mich das Spiel eher auf statt das ich sag wuuuh Sc2 :>
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
vielleicht einfach nicht 1:1 genauso spielen wie vor dem Patch? -_-

war wohl irgendwie klar, dass heute schon der 1. Whinethread kommen muss :D
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
also ich versteh nicht wie dich 2,5 sek hindern wenn man einen zealot baut/warpt
für mich ist es eig so gut wie kein unterschied wenn interesiert es ob der zealot 2,5 sek später kommt Oo und beim warpen macht das eh so gut wie nix aus.
also alles im allen ich merks so gut wie garnet.

finde es ist für toss eher leichter geworden
da der rest generft wurde
 
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
Jetzt sag ich mal das, was uns Zerg ständig gesagt wurde.

Erstmal spielen, nicht gleich nach dem ersten Tag anfangen, über Imbalance zu whinen. Protoss hat nämlich viel Potential!

Ich meins ernst^^. Warte ersma ab und fang nicht gleich am ersten Tag nachm Patch an, über Imbalance zu meckern^^
 
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
14
Reaktionen
0
Evtl ein Placeboeffekt ... das du dadurch verlierst :P ?

"Hu Toss wird generft , da kann ich ja garnichtmehr gewinnen ... und hier der Beweis alle Games verloren "
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
* PROTOSS
o Zealot
+ Build time increased from 33 to 38.
+ Warp Gate cooldown increased from 23 to 28.

deswegen verlierst du jetzt all deine spiele, vorallem lategame? erklär das bitte.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Sorry, aber das liegt ganz bestimmt an dir und nicht am Patch. Oder hast du nur 2 Gate Zealot All-in gespielt?

Mal ehrlich, wozu soll dieser Thread dienen, außer dass du jetzt einen persönlichen Whine Thread hast? Es gibt schon genug Threads zum aktuellen Patch.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ja, Protoss ist nun die schwächste Rasse, bitte sofort neuer Patch, weil ein Casualgamer ein paar Spiele verloren hat. Ist NICHT auf deinen Skill zurückzuführen, nur auf den Protossnerf :rolleyes:

Und mal ernst: Was erhoffen sich die Leute von dem ständigen rumgeheule, dass ihre Rasse zu schwach ist? Es ist einfach nur ein Spiel und wenn ihr unzufrieden seid, dann spielt halt ne andere Rasse, wenn die anderen anscheinend so krass imba sind.
Macht echt gar kein Spaß mehr irgendein Onlinegame zu zocken, wenns bei jeder Community irgendwelche Leute gibt, die am weinen sind. Das spiel is nun 1 1/2 Monate alt, ist doch klar, dass es nicht perfekt balanced ist, was erwartet ihr?
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
deswegen verlierst du jetzt all deine spiele, vorallem lategame? erklär das bitte.

na ist doch ganz klar! man kommt viel zu spät an seine collosse! tz ^^

Das Tanks jetzt so nerf geworden sind ^^ sry aber es ist und bleibt das gleiche, Terraner regen sich auf wegen nerfs wobei im GAME selbst sie was gespielt wurde vor dem PATCH immer noch spielen sogar jetzt mit vorteilen

finde diesen Satz am besten, den sollte er mal erklären^^
 
Mitglied seit
25.06.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Es kann nicht sein das durch einen kleinen Patch die gegner simple spielen und dadurch noch gewinnen während ich auf HT's Colosse techen muss damit ich seine MMM oda vom zerg Mutas sonstiges halt was gespielt wird contern kann sry aber T1 sollte theoretisch < T2/T3 sein

Weder MMM noch Mutas sind T1.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Wer hat gestern nochmal Go4Sc2 gewonnen? Ach ein Protoss...stimmt..
 
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
26
Reaktionen
0
Und bei der ganzen sache frage ich mich echt, ob Blizzard manchen Postern Brain next time Patched ;) wäre n1 für paar hier :)

zum Thema back aber

ich sag auch nicht das P total jetzt absinkt aber ich mein das doch net sein kann das seid gestern als Patch kam ich jetzt so probleme habe beim spielen

zu der sache nicht mehr das spielen, was man vorher gespielt hat
ich kann jetzt wie gesagt nur von mir reden, es ist nicht so das ich auf einer Standard Taktik bleibe wie Terra :> bei MMM gegen alles ^^

ich rede davon das einfach das spiel durch den Patch mir so rüberkommt das wirklich alles langsamer wirkt

bis man als P units hat dauerts jetzt am anfang halt

dann die sache mit Robo zum scouten wichtig jedoch muss man sich halt entscheiden Robo oda HTs bzw andere Taktik

somit verbraucht man halt für Robo bereits was sieht man das gegner beispielsweiße Mutas, Void Rays oda MMM spielt muss man da reagieren da gib ich recht bloß das man für nen Scout halt 1 gebäude baut womit man später im game halt nicht mehr viel anfangen kann wenn Air kommt ist halt bescheiden.

Das alles ist halt irgendwie für mich momentan so und es ist kein Whinethread :>

sonst hätte ich mich verhalten wie andere hier :)
wie der Käsemann :D oder diejenigen die meinen "hey neuer Thread gleich mal bissi auf ich bin der beste machen" ich hab wie jeder der Lesen kann (10%) geschrieben das ich über hilfe mich freuen würde damit ich halt auch jetzt versteh was falsch gemacht wird :) von meiner seite
 
Mitglied seit
25.06.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Gegen MMM kannst du z.B. HT und Colossi bauen. Aber das weist du ja schon. Also wofür der Thread? ;)
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
herzlichen Glückwunsch... Sie haben eine loss-Serie gefunden
folgende Gründe gibt es
[ ] Patch
[ ] Patch
[ ] Patch
[ ] Patch
[ ] Patch
[ ] Patch
[ ] Pech
[ ] schlechter Tag
[ ] MMS meinte es grade nicht gut
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Und bei der ganzen sache frage ich mich echt, ob Blizzard manchen Postern Brain next time Patched ;) wäre n1 für paar hier :)

allen voran dir. :deliver:
so ein kleiner grammatik- und syntax-patch wäre schon ganz nice.
man versteht die hälfte von dem, was du sagst, nicht. :8[:

und doch, es liegt einzig und allein an dir, denn an toss wurde NICHTS geändert als die bauzeit des zealots...
 
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
407
Reaktionen
0
Und bei der ganzen sache frage ich mich echt, ob Blizzard manchen Postern Brain next time Patched ;) wäre n1 für paar hier :)

zum Thema back aber

ich sag auch nicht das P total jetzt absinkt aber ich mein das doch net sein kann das seid gestern als Patch kam ich jetzt so probleme habe beim spielen

zu der sache nicht mehr das spielen, was man vorher gespielt hat
ich kann jetzt wie gesagt nur von mir reden, es ist nicht so das ich auf einer Standard Taktik bleibe wie Terra :> bei MMM gegen alles ^^

ich rede davon das einfach das spiel durch den Patch mir so rüberkommt das wirklich alles langsamer wirkt

bis man als P units hat dauerts jetzt am anfang halt

dann die sache mit Robo zum scouten wichtig jedoch muss man sich halt entscheiden Robo oda HTs bzw andere Taktik

somit verbraucht man halt für Robo bereits was sieht man das gegner beispielsweiße Mutas, Void Rays oda MMM spielt muss man da reagieren da gib ich recht bloß das man für nen Scout halt 1 gebäude baut womit man später im game halt nicht mehr viel anfangen kann wenn Air kommt ist halt bescheiden.

Das alles ist halt irgendwie für mich momentan so und es ist kein Whinethread :>

sonst hätte ich mich verhalten wie andere hier :)
wie der Käsemann :D oder diejenigen die meinen "hey neuer Thread gleich mal bissi auf ich bin der beste machen" ich hab wie jeder der Lesen kann (10%) geschrieben das ich über hilfe mich freuen würde damit ich halt auch jetzt versteh was falsch gemacht wird :) von meiner seite

Ja vermutlich spielst du dann einfach scheisse seit gestern. Es dauert nicht viel länger als vor dem Patch bis man am Anfang Units hat, es wurde nur die Zealot Buildtime generft Oo Meine Fresse...
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Vielleicht hat er ja auch nur 2 gatey proxy gespielt und da es jetzt nicht mehr so gut klappt, direkt ins Forum und Heulthread erstellen. :P
 
Mitglied seit
19.05.2004
Beiträge
478
Reaktionen
0
also ich spüre nur den delay der warpgates, das is aber nP, man baut einfach eins mehr, auch wenn man das dann nicht zu 100% auslasten kann :top2:


whinethread -> close plz
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
herzlichen Glückwunsch... Sie haben eine loss-Serie gefunden
folgende Gründe gibt es
[ ] Patch
[ ] Patch
[ ] Patch
[ ] Patch
[ ] Patch
[ ] Patch
[ ] Pech
[ ] schlechter Tag
[ ] MMS meinte es grade nicht gut


[x] MMS ordnet ihn gemäß seines skills ein
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Adelscott hat gestern den Go4Sc2 gewonnen. Und er ist nicht einer der bekanntesten Spieler, aber er ist ein Protoss. Und er konnte mit dem Patch gegen jimpo gewinnen.

Und ich selber habe auch keine schlechtere Winrate.

Ich als Protoss sage: Der Patch ist gut so wie er ist. Zer hat es einfacher, ja, aber das sollten sie auch haben. Und gegen Terra braucht man immer noch die richtigen Builds.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Habs gestern schonmal geschrieben und heute auch wieder, lern spielen nutze die dir bzw. deiner Rasse gegebenen vorteile etc. pp (was musste man sich als Zerg spieler das anhören)...
Ich hab gestern gegen nen Toss verloren und wie Naruto schon gesagt hat, gestern hat ein Toss go4sc2 Cup gewonnen also liegts mit sicherheit nicht an SC2, zumal die Veränderungen echt mini sind.
Mach nen Tag Pause oder zock 4 vs 4 / FFA was auch immer gibt solche Tage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
dann die sache mit Robo zum scouten wichtig jedoch muss man sich halt entscheiden Robo oda HTs bzw andere Taktik
wie gut das der Patch den kompletten Techtree auf den Kopf gestellt hat

Das alles ist halt irgendwie für mich momentan so und es ist kein Whinethread :>
also für nen Ragethread benutzt du aber nicht genug Ausrufezeichen, dafür reichts also ned :D
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ich spiele P und bin gestern auf 1,2k++ Diamant gekommen, am Tag zuvor an 1,1k gehangen :/

Damit erhöht sich die samplesize auf 2 und die Aussage Patch gut oder schlecht teilt sich mit 50% (:
 
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
32
Reaktionen
0
wie Terra :> bei MMM gegen alles ^^

ich rede davon das einfach das spiel durch den Patch mir so rüberkommt das wirklich alles langsamer wirkt

dann die sache mit Robo zum scouten wichtig jedoch muss man sich halt entscheiden Robo oda HTs bzw andere Taktik

somit verbraucht man halt für Robo bereits was sieht man das gegner beispielsweiße Mutas, Void Rays oda MMM spielt muss man da reagieren da gib ich recht bloß das man für nen Scout halt 1 gebäude baut womit man später im game halt nicht mehr viel anfangen kann wenn Air kommt ist halt bescheiden.

Das alles ist halt irgendwie für mich momentan so und es ist kein Whinethread :>

ich hab wie jeder der Lesen kann (10%) geschrieben das ich über hilfe mich freuen würde damit ich halt auch jetzt versteh was falsch gemacht wird :) von meiner seite

haha der typ ist der hammer :D

terra = mmm gg alles, hf vs collossi/ht
seit patch alles langsamer... ahja
also das was ich aus dieser "robo scout"-geschichte entziffern konnte ist auch schon recht lustig :D
kein whinethread YES
hilfe was du falsch machst? -> sc2 handbuch ftw :D
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
das einzig gute an dem thread ist der link zum heulthreadanalyzer. das ist ja zu geil. nur fehlt mir, dass die abwesenheit von satzzeichen einberechnet wird. dann würdens auch mehr als 26% werden (wobei das natürlich haupsächlich am wow-fokus des codes liegt) ;)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
manche Menschen sind schon echt sau dämlich
wenn du 1000 games machst wirst auch mal losing streaks von 10 games haben
nur weil du jetzt mal in Folge zufällig verlierst ist nicht der patch schuld

Meine Fresse..
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Mhm. Ich interpretier das mal so.

Das ist der psychologische Effekt vom Patch. Wurde hier auch schon mal angesprochen. Die anderen Rassen, vor allem Zerg, spielen nun,...wie drück ich das mal aus....weniger ängstlich (im Early),...man baut weniger Units zum deffen --> bessere Eco --> schnellerer Tech.

Deine komischen 3,6 Sekunden Ingame für nen Bersi machen das Kraut nich fett. Wurde vorhin übel weggerotzt mit Bersis. -.- Den ham die 5 Sekunden nich gestört. ^^
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
@jAFoXx: Wenn wir Dir wie gewünscht helfen sollen, könntest Du das am besten erreichen, wenn Du einfach die Replays der verlorenen Matches hier einstellst.

Dann gibt es sicher genug Leute, die Dir konstruktiv weiterhelfen können.

Grüße
 

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
766
Reaktionen
2
Bisher kommen mir die Auswirkungen geringer vor als befürchtet. Auch 2-Gate ist nach wie vor gut spielbar.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
aus 8 games nur 1 gewonnen? Also da muss man schon sagen, bei der großen Menge an games kann man ja schon fast von signifikanz reden!

Srsly, ich habe vor dem patch genauso Tage gehabt bei denen ich von 10 games 8 gewonnen habe, am nächsten Tag von 10 games 8 verloren und am nächsten wieder ausgeglichen. Tagesform und so...
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
6pool ist immernoch freewin, also ich hab nichts zu meckern. für mich wurds soger leicher, da bunkercheese nicht mehr so oft kommt.
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
falsches forum
whinethread
spam
ich mach hier mal zu
@TE wenn du hilfe willst solltest du einen thread im strat erstellen und replays bereithalten. da wird dir noch am ehesten geholfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben