• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

patch deutsch >>> englisch

Kreuzzocker

Guest
hi, ich würde gern mein deutsches sc + bw auf englisch patchen. ginge das? naja falls ja bitte mal en link schicken
thx im voraus...
MFG
Sensang

Reaktionen
0
hmm, bin mir nicht sicher ob das geht (müsste schon). also soundfiles "patchen" geht auf jeden fall, musst dir nur die englischen sounds saugen.

Reaktionen
8
Kannst dir auch die englischen CDs brennen/ziehen und mit dem CD-Key der gekauften deutschen Version installieren.

blinki

Guest
nur eine kleine bitte...

leg dir ne kopie von deinen lebenswichtigen (falls vorhanden) starcraft daten an.
Solche Spielereien können meiner Erfahrung nach schnell nach hinten losgehen. Nicht das einer behauptet ich hätte ihn nicht gewarnt

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.277
das einzige was sich nicht problemlos umsetzen laesst sind teilweise verschiedene menugraphiken, und die singleplayer missionengespraeche, denn dafuer muesste man nen mod machen und den laden, oder seine mpq's editieren.
aber fuer den multiplayer ist das natuerlich gaenzlich unwichtig ;)

HanN00b

Guest
Die englischen Sounds sind übrigens um einiges besser finde ich.

Und zocken tu ich nur mit englischen hotkeys..

Kreuzzocker

Guest
hehe cool da mach ich mal nen thema auf und schon wirds forenticker ;)
also mir ginge es auch um namen usw. finde die hören sich einfach geiler an... mmh aber vlt. krieg ich von irgendwoher die englische sc bw version
thx auf jeden fall schon mal die sounds helfen mir schon ziemlich

edit: das mit dem rest der englischen version hab ich mal übersehen :stupid:

Reaktionen
0
Die englische Version unterscheidet sich doch nur in den Sounds/Keybindings d.h. wenn du die überschreibst haste im Multiplayer theoretisch die englische Version. :)

Kreuzzocker

Guest
ja aber nur sounds oder auch die namen der einheiten unten im interface ?:eek3:

edit1: ahja lol irgendwie hab ich keinen sound ordner??? :eek:
edit2: mmh einfach reingehauen es geht auf jeden fall thx spielt sich schon ganz anders kann ich nur empfehlen für alle die gern original sound hören :top2:
kann nur sein das man den kampagnen vorsprung verliert weil ich musste nen neues profil erstellen aber war eh überall mission 1 ich warne nur schon mal :hammer:

Reaktionen
0
wo wir gerade beim thema sind...

weiss jemand zufällig ob man die hintergrund music auch so ersetzen kann wie die sounds?
weil meine bw cd hat genau bei der protoss.avi einen schaden und bw schmirt da immer ab.
Music ausschalten hilft zwar... Aber als ich letztens ein vod angeschaut hab, und in korea lassen die die music immer an,
wollt ich einfach mal wieder mit hintergrund music zoggn!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.277
Original geschrieben von Sensang
ja aber nur sounds oder auch die namen der einheiten unten im interface ?:eek3:

edit1: ahja lol irgendwie hab ich keinen sound ordner??? :eek:
edit2: mmh einfach reingehauen es geht auf jeden fall thx spielt sich schon ganz anders kann ich nur empfehlen für alle die gern original sound hören :top2:
kann nur sein das man den kampagnen vorsprung verliert weil ich musste nen neues profil erstellen aber war eh überall mission 1 ich warne nur schon mal :hammer:
sound ordner einfach erstellen im bw ordner
wenn du die englische local.dll nimmst (die auch in dem thread hier verlinkt wurde) hast du englische hotkeys, einheitennamen, kurztips (nuklearstart) und so.

das einzige was deutsch bleibt sind die kampagnen, und ein paar graphiken der menufuehrung.

@greywolf: auf broodwar.de gibs die musik im mp3 format zu downloaden, also lad sie einfach :).

Kreuzzocker

Guest
aso lol
hab beim link mit irgendwas mit eng key schon an key generator gedacht^^ hätte aber zu den kopiervorschlägen gepasst :elefant:

PrinceOfTheGloom

Guest
Hi,

muss das Ganze noch mal auskramen. Suche auch die englischen Sounds, aber bei Starcraft9 gibbet die nicht mehr.

Und bei google find ich nur verweise zu Starcraft9.

Kann mir die wer schicken, hochladen oder hat wer noch nen funktionierenden Link?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.277
ich kuemmer mich "mal ebend" um ein hosting der englischen sounds ;)

roemern

Guest
Original geschrieben von hann00b
[...]Und zocken tu ich nur mit englischen hotkeys..
verständlich.. bei der übersetzung hat wer von 12 bis mittag gedacht:
Forschungsschiff und Sammelpunkt festlegen - yay...

SchokoKeks_inaktiv

Guest
Ich habe das umgekehrte Problem. Ich habe nämlich schon die englischen, will aber die deutschen wiederhaben, weil ich grad nicht die Nerven habe, die Neuen neu einzustudieren. Gibts es eine Möglichkeit sich schnell und komfortabel ne Installdatei o.Ä. für die deutschen Keys zu saugen? Wenn ja, links pls. thx im voraus.

mfg

Reaktionen
0
schick mir eine pn mit deiner email, dann geb ich dir die deutschen keys

aFrI_

Guest
http://reum.erasmus-reinhold.de/german_english_hotkeys_bw.rar <-- titel sollte deutlich werden lassen, was drin is :)

hab eben nochmal 2 .bats reingepackt, die die alten dateien loeschen und dann die jeweilige sprachversion kopieren...

wer zu dumm is an den .bats rumzufummeln, muss alles ins sc verzeichnis kopieren :P

hf

edit: gibts ausser .de und .us und .fr noch andere keybelegungen, bzw. sprachen in denen bw erschien ?

edit2: gibts ueberhaupt ne .fr version? ~_~

gollum_krumen

Guest
Also ich nehm ma stark an, dass es auch ne französische bw version gibt, jedenfalls spricht das und das für sich, oder?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.277
lol, auf der franzosen packung sind screenshots aus der sc beta ^.^

3362932252702_printback.jpg

aFrI_

Guest
haben die auch eigene hotkeys ? ich weiss wohl dass franzosen immer probs mit ihrem caps haben hehe :)

edit: und was ja noch viel geiler waere.. schwule marine sounds... gibts ne .fr sync ? >D

Reaktionen
0
huhu;

gibt es franzoesische hotkeys zu bw?? da ich gerade in frankreich bin und die tastatur total kacke ist... koennte ich welche gebrauchen

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.277
das problem bei den franzosen azerty keyboards ist halt, dass man shift druecken muss, um zahlen zu schreiben, deswegen laufen die franzosen auch immer mit caps-lock rum, weil sie sonst halt zum gruppieren und abrufen von gruppierungen shift noch dabei druecken muessten ;).

Reaktionen
0
das mit shift geht nicht mal...ich versuche mal caps-lock:} mit englischen keys;)

UND GLEICH AUSPROBIERT: ES FUNTZT:D
DANKE

Oben