Patch 2.1: Mods für mehr als eine Karte nutzen

Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Ich finds grundsätzlich cool das es Mods gibt und so leicht z.B. Balancetests durchgeführt werden können auf allen Laddermaps. Allerdings glaub ich nicht das sich eine Vielfalt von Mods durchsetzen können. Wie oft findet man jetzt schon keine Mitspieler für ein gutes Arcadegame, da werden 5-6 Bekannte gespielt für die Rest muss man sich in den kaum besuchten Channcels (Modrechte, Standardlogin?) Leute suchen oder ewig warten :8[:

Solche Funtkionen hätten schon vor ca. 2 Jahren (vor HOTS) implementiert werden müssen um mehr Spieler und eine Arcadecomunity bei Laune zu halten. Viele Casuals sind zu MOBAS abgewandert und werden bei dem nicht mehr aktuellen Verkaussystem vermutlich nicht wieder kommen.

Kann nicht verstehen wieso solche Standardfeaters wie Spielhosten mit eigenem Namen nicht im Bnet 2.0 mit implementiert wurden, man kann ja nichtmal "unsympatische" Spieler aus der Lobby kicken :ugly2:
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Meine Meinung ist, dass am Ende selbst ein WC3 System von Anfang an der Arcade SC2 nicht so allzu viel geholfen hätte. Man darf halt nicht vergessen, dass wir uns mittlerweile in Zeiten von Steam Sales und Humble Bundles befinden und die Leute sich für billiges Geld viele gute Indiespiele kaufen können. Man muss ja nur mal in den entsprechenden Sales Thread im Casion Zion Forum gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
dazu kommt das der editor immer unnutzbar ist im vergleich zu den von wc3 etc
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Es gibt sauviel zu bemängeln was zu spät kam.. Eigentlich hat sich Blizz net so den Gefallen getan SC2 so "unfertig" rauszugeben. Ich mein die "cassuals" sind schon lang weg, man kann des game ja auch echt net spielen wenn man gar keinen plan hat und die Leute die gern arcade gespielt hätten sind auch scho lang weg. Gut des is ein Ding mit dem sie wieder Leute holen können weils ja jetzt so zusagen FTP is aber es lädt sich auch net jeder 7,x GB runter um mal eben bissl was zu spielen wo es sein kann daß er keinen findet ausser in den Mainmods..
Meine Kumpels spielen auch nimmer- 4-5 Leute, einerseits weil ich Ihnen zu gut geworden bin, andererseits weil es echt nur noch als Nerd zu spielen is. ok des war bei SC1 auch schon so ausser daß ich da eben noch net besser war als die Freunde.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Tja, SC2 bleibt halt ein Nischenspiel, bei mir gab es kurz nach HotS-Release noch einen Hype, aber mittlerweile ist es mir einfach zu viel und anstrengend. Das heißt nicht, dass ich möchte, dass SC2 casuallastiger wird, denn genau diese Herausforderung hat mir als Spieler gut gefallen. Aber ich glaube nicht, dass Blizzard viel tun kann, um SC2 nochmal so hochzuholen. Wie schon gesagt wurde, gibt es mittlerweile so viele Indiespiele, Bundles und auch noch Free-2-Play-Titel, die allesamt die Massen anlocken, die Rolle kann SC2 aber nicht so wirklich erfüllen, dafür ist es zu komplex für den Einstieg, wenn man eben nicht Lust hat, sich so intensiv damit zu beschäftigen. Zumal hat es Starcraft auch nochmals schwieriger, da RTS-Titel nun mal ihre große Zeit erlebt haben.

Ich mein, wieviele größere Titel gab es neben Hots in der Richtung, die wirklich größere Mengen angezogen haben? Company of Heroes? C&C? Da wird es ja gefühlt schon eng und das ist auch schon einige Jahre lang so. Vielleicht wird ja bald ein unbekannter Titel das Genre wieder aufmischen und sowohl Einsteiger als auch Profis genügend herausfordern, Spaß machen und gebalanced sein. Momentan seh ich dafür aber nicht so wirklich das Potential, da bräuchte es wieder komplett frische Elemente (die in SC aber fehl am Platz wären).
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Was bedeutet
Anpassungen der prozentualen Ligaverteilung in der Rangliste
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Das bedeutet, dass Blizzard die Ligaverteilung wieder so haben möchte:
2:20:20:32:20:8

Diese Verteilung findet aber so nicht mehr statt. Zur Zeit sind aber 70% in Bronze&Silber (anstatt 28%). Und das soll korrigiert werden
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Die bedeutenste Neuerung in dem Patch ist doch das die Arcade nun für alle komplett Kostenlos ist, was eine riesige Sache für Modder ist. Das bedeutet, das man Starcraft 2 nun quasi umsonst Spielen kann. Das einzige was man nicht spielen kann ist die Kampagne.
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
gerade mal diesen "trailer" gesehen.

ich habe diesen editor noch nie benutzt und der trailer bewegt mich jetzt auch nicht gerade dazu, SC2 nochmal anzuwerfen. Naja, vielleicht wirds beim nächsten Addon was.
 
Oben