Patch 1.5.0 Betatest hat begonnen - Die Arcade ist da

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Die Blizzard Arcade ist der Name für das neue Interface bei Custom Maps. Ursprünglich war das ganze mal unter dem Namen "Marketplace" angekündigt und wurde vor allem mit der Möglichkeit Karten zu kaufen in Verbindung gebracht. Die Kaupoption wurde inzwischen unbestimmt verschoben und geblieben ist vor allem eine runderneuerte Oberfläche.

Die Arcade wird im Zuge von Patch 1.5 eingeführt, einem umfangreichen Contentpatch, der den StarCraft II Spielclient und das Battle.Net-Interface gründlich aktualisiert. Mit dabei sind auch einige schon länger gewünschte Funktionen wie eine Liste offener Spiele oder Chatkommandos im Stile des alten Bnet, z.B. zum Hinzufügen neuer Freunde.

Die wichtigsten Neuerungen sowie die vollständigen, recht umfangreichen Patchlogs gibt es in unserer
News: Patch 1.5.0 - Der Arcade-Betatest hat begonnen

Der Installer für den Betatest kann ab sofort von jedem in der Battle.Net-Accountverwaltung heruntergeladen werden. So sieht das Ding übrigens aus:

Update: Screenshot-Galerie (deutsche Version)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Huch? Bist du auch sicher dass die für Jedermann freigegeben ist und nicht nur für die Eingeladenen? Naja, werds wohl gleich herausfinden :D

Reaktionen
0
tjo erstmal im placementmatch gegen gm terran gespielt^^
finde die Chatfenster schon ok. Bin da eher Zweckorientiert.

Reaktionen
0
Junge, 10gb sind schon ziemlich hart, das krieg ich ja nie runtergeladen mit meiner beschissenen 2000er Leitung. Ist da das komplette SC2 nochmal drin oder was?!

@CCAA oder sonst wem:

"Neues Pathing-Display zeigt den befohlenen Weg einer Einheit auf der Minimap an"

Kann da mal jemand einen Screenshot machen?

Zuletzt bearbeitet:

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Es ist das gesamte SC2. Wahrscheinlich wollen sie so die Streaming Funktionalität testen. Nach ca. 1GB Download ist SC2 schon spielbar und man kann sich das Interface anschauen. So habe ich es zumindest gemacht
Da ist sicherlich auch viel Missionskram ansnsten in den 8 GB enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenns ein Pathing Anzeige auf der Minimap geben soll, dann habe ich die noch nicht gefunden. Allerdings gibt es eine für die Map. Man sieht den Zielpunkt der jeweiligen Einheit, den man üblicherweise nur mit dem Shift Command sehen würde. Grün für Move, rot für Atack... Standard!

Drone mit Move
Spinecrawler Move/Burrow
Drone mit Atack
Broodlord Rally Schön das es geht, doch leider wie beim Overlord auf vier Punkte beschränkt.

Und unter FPS Anzeige wird nun die Temperatur der Grafikkarte angezeigt. Man sieht den Hitzetod während des Spielens direkt ins Auge. :D

Gut finde ich auch, dass man mit Hilfe der F-Tasten(1-5) ziemlich bequem in die jeweiligen Spielermodi, sei es SP, Multi, CG, Arcade etc, hüpfen kann.

Ansonsten gibt es im Arcade viel mehr Möglichkeiten zu filtern, was schon eine gute Verbesserung ist.

Reaktionen
3.747
Hab mir grad mal das oben verlinkte Video angesehen, sieht tatsächlich richtig cool aus. Wird definitiv ein Schritt nach vorn, wobei ich mich gerade leider nicht zum Spielen motivieren kann.

Wird Zeit für die HotS-Beta. ;)

Reaktionen
1.008
arcade sieht ja nett aus, aber dafuq mit der ladder? das kann man doch sicher noch schöner strukturieren - und ich hoffe sie tun das auch noch bis das mal online geht.
die großen buttons kann man ja auch bspw. easy in 4 kleinere unterteilen. kampagne, arcade, ladder, other zum beispiel.

Reaktionen
0
Oder den Ladderbutton 4x so größer als die anderen machen. Dann finden gewisse Personen vielleicht auch mal den Ladderbutton und hören auf CG only zu spielen :D

Reaktionen
0
Jo bei der Imbalance. Hab auch keine lust mehr mit Terran zu laddern... im TvT gewinne ich mit Speedreaper only und im pvt werde ich geraped. Kein Wunder dass die Leute die Lust verlieren.

Reaktionen
0
habe mir das video angeguckt und ich muss sagen die neuen grafiken und buttons sehen sehr hässlich aus ...
die neuen funktionen für die funmapspieler sind sicherlich interessant, aber alleine schon oben die aufteilung starcraft und arcade ist echt strange

Reaktionen
0
So, hab jetzt die Arcade auch installiert und muss sagen ich bin überwältigt. Alles ist viel zugänglicher und ausführlicher, so ist SC2 einfach viel ernster zu nehmen. Dazu sehen die neuen Grafiken auch alle viel besser und weniger aufdringlich aus als die alten.

Reaktionen
0
Na ganz tolle Veränderungen.... das einzige was ich bisher als Sinnvoll erachte ist der Button "Open Games", da keine Spiele offen waren konnt ich aber auch keine Listung sehen =/

Grafisches Aufpimpen ist nicht das Problem vom Battlenet sonst würden nicht die Meisten wieder das Battlenet von 1998 zurück wollen.

Sollte nicht ein Spielmodi her wo man gegen Gleichstarke Spieler "nicht laddern" konnte sie aber über die Gegnersuche finden konnte?

Um Spieler dazu zu bewegen den Server mehr zu testen sollte man eine Übernahme seiner Keys von seinem normalen SC2 einprogrammieren. Wenn man Ingame merkt das jeder zweite Befehl von den Standardkeys abweicht ist das sehr frustrierend....

Reaktionen
3.747
die version der beta basiert ja eh auf nem ziemlich veralteten build, man kann bei den hotkeys z.b. noch tasten für ultra-speed und die roach-regeneration zuweisen.
ich denke, dass blizzard wirklich nur das neue interface und die arcade-features testen will, die ganzen anderen für 1.5 angekündigten neuerungen fehlen und werden evtl. im laufe der beta nachgepatcht. kann mir auch gut vorstellen, dass es vor dem launch von 1.5 noch ne kurze ptr-phase geben wird.

bedenkt man das rasende tempo, das blizzard bei sowas an den tag legt, rechne ich mit dem endültigen patch nicht vor august. (quasi als basis für die hots-beta.)

Reaktionen
0
Na ganz tolle Veränderungen.... das einzige was ich bisher als Sinnvoll erachte ist der Button "Open Games", da keine Spiele offen waren konnt ich aber auch keine Listung sehen =/

Grafisches Aufpimpen ist nicht das Problem vom Battlenet sonst würden nicht die Meisten wieder das Battlenet von 1998 zurück wollen.

Sollte nicht ein Spielmodi her wo man gegen Gleichstarke Spieler "nicht laddern" konnte sie aber über die Gegnersuche finden konnte?

Um Spieler dazu zu bewegen den Server mehr zu testen sollte man eine Übernahme seiner Keys von seinem normalen SC2 einprogrammieren. Wenn man Ingame merkt das jeder zweite Befehl von den Standardkeys abweicht ist das sehr frustrierend....

Schon alleine das die Chats jetzt kein verstecktes Feature mehr sind macht es schon 20 mal besser als das alte Battle.Net 0.2.

Reaktionen
0
sofort wieder deinstalliert, keiner braucht sowas

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Wenn dich Custom Maps nicht interessieren, ist das ja ok. Aber es ist keinesfalls so, daß es "keiner" braucht. Es hat Gründe, warum SC2 es bist nicht schaffen konnte an den Erfolg von WC3 im Bereich Custom Maps anzuknüpfen und das Interface ist eines davon. Entsprechend wichtig ist jetzt fundiertes Feedback. Wenn man sich einfach nur zurücklehnt, passiert sowas wie Bnet ohne Chatchannels bei Betastart.

Übrigens gibt es HotS-Betakeys zu gewinnen, wenn man in der Arcade Maps bewertet und Rezensionen verfasst:
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=113051

Reaktionen
0
Wollte ich gerade posten, aber nur 250 Betakeys und dafür 10GB runterladen? Ne, muss auch nicht sein.

Reaktionen
0
Jedenfalls mit ner miesen Internetverbindung wie ich sie mein Eigen nennen darf.

Jetzt muss ich an Kinder an Afrika denken, damit ich mich wieder besser fühle.

Reaktionen
0
Wenn dich Custom Maps nicht interessieren, ist das ja ok. Aber es ist keinesfalls so, daß es "keiner" braucht. Es hat Gründe, warum SC2 es bist nicht schaffen konnte an den Erfolg von WC3 im Bereich Custom Maps anzuknüpfen und das Interface ist eines davon. Entsprechend wichtig ist jetzt fundiertes Feedback. Wenn man sich einfach nur zurücklehnt, passiert sowas wie Bnet ohne Chatchannels bei Betastart.

Übrigens gibt es HotS-Betakeys zu gewinnen, wenn man in der Arcade Maps bewertet und Rezensionen verfasst:
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=113051

Oh episch, gut dass es mir soviel Spaß macht, Maps zu spielen und Reviews zu verfassen!

Reaktionen
0
Ich kann weder in unseren News noch in dem Bluepost von Blizzard sehen wo man eine Rezession verfassen soll...

Dachte hauptsächlich liegt es an dem Uploadlimit bzw. dem komplizierterem Editor, vieleicht auch an den höhren Systemvorraussetzungen und der düstereren Grafik gegenüber Warcraft3, sowie daran das man keine offenen Spiele sieht, dass weniger Custommaps gespielt werden. Schönere Bildchen erinnert mich an Windows Vista gegenüber XP.... oder halt Battlenet gegenüber Battlnet 0.2 =D

Reaktionen
0
Ich kann weder in unseren News noch in dem Bluepost von Blizzard sehen wo man eine Rezession verfassen soll...

Dachte hauptsächlich liegt es an dem Uploadlimit bzw. dem komplizierterem Editor, vieleicht auch an den höhren Systemvorraussetzungen und der düstereren Grafik gegenüber Warcraft3, sowie daran das man keine offenen Spiele sieht, dass weniger Custommaps gespielt werden. Schönere Bildchen erinnert mich an Windows Vista gegenüber XP.... oder halt Battlenet gegenüber Battlnet 0.2 =D

Rezessionen von Maps.

Und der Costum Map Fail hat Starcraft 2 einzig und alleine Battle.Net 0.2 zu verdanken, hochwertige Maps gibts und gabs schonimmer reichlich.

Reaktionen
0
Website
www.moddb.com
neue Grafik, gleicher Inhalt. Einzig der Button Open Games ist neu bringt aber trotzdem wenig für neue Maps die noch keiner kennt.

Oben