Nutze 7 oder 8 verschiedene Passwörter, (noch) habe ich alle im Kopf, wobei 2 davon Variationen sind. Für Ebay, Amazon und Email nutze ich längere Passwörter mit Ziffern, die zumindest einer Wörterbuchattacke standhalten sollten.
Wie "sicher" aber meine 2-3 Hauptpasswörter sind, kann ich nicht genau sagen. Da reicht bekanntlich schon ein Keylogger auf meinem System aus, und das beste Passwort nutzt nichts mehr. Arbeite ohne Adminrechte, aber das alleine schützt nicht. Und Einmalpasswörter wären für Foren sicherlich im Moment noch etwas übertrieben, die aber wiederum weniger schlimm sind, falls man den Account verlieren sollte.
Wobei ich Bankgeschäfte sowieso nicht online mache, zumindest bisher sehe ich keinen Bedarf. Maximal könnte sich also jemand in mein Amazon- oder Ebay-Konto hacken, und mir da Schaden zufügen, da ich im Internet generell nicht allzu viel von mir preisgebe.
Verstehe eh die ganzen Leute nicht, die da jeden Mist in diese sozialen Netzwerke inkl. Festnetz- und Mobilfunknummer stellen, mit nem simplen Passwort versehen und sich dann wundern, wieso damit plötzlich Schindluder betrieben wird.