Partyanlage / iPhone / iPod - Boxen gesucht

Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge
1.437
Reaktionen
0
Bin mir nicht sicher ob das Com hierfür das richtige ist, aber ich finde ins Technik passts nicht so ganz.

Folgende Situation:

Veranstallte in einigen Wochen ne kleine Party mit ca 15 Leuten, also nichts großes. Als Location steht ein 30m² Raum zur Verfügung.

Da ich keine Lust habe meine Anlage dorthin umzuziehen stellt sich jetzt die Frage, wie ich der Veranstaltung ausreichend Musikalische Untermahlung verleihe. Mit ausreichend meine ich kein knackendes altes Gammelradio ohne Bass.

Als einfachste Variante sehe ich aktuell solche iPhone/iPod Boxen, wo man das teil einfach reinsteckt und ab gehts.

Beispiel, jedoch um n eck zu teuer:
http://www.teufel.de/ipod/iteufel-box-v2-p2300.html

Alternativ ginge das natürlich auch mit nem USB-Stick, jedoch ist wichtig das man in annehmbarer Geschwindigkeit die Tracks auswählen kann.

Der Preis sollte maximal bei 150€ liegen, da es eigentlich nur für diesen einen Zweck ist.

Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich? Für alternative Vorschläge stehe ich natürlich auch offen!
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
einfach eine anlage bei einem verleiher in deiner nähe ausleihen? kostet vermutlich nochmal deutlich weniger als das. manchmal haben auch videotheken sowas zum verleih.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.924
Reaktionen
866
einfach eine anlage bei einem verleiher in deiner nähe ausleihen? kostet vermutlich nochmal deutlich weniger als das. manchmal haben auch videotheken sowas zum verleih.

Goldraute.

Alternativ kannste dich auch mal umhören, ob es bei dir einen DJ oder so gibt, der das macht. Normalerweise bringen die ihren eigenen Kram mit. Musst halt vorher die Konditionen abklären und dem DJ sagen, was für Mucke laufen soll, damit er sich evtl schonmal reinhören kann.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
lol wie so ein müll never reicht für ne kleine party. alter bau deine anlage ab und dort auf und gut ist. warum so kompliziert?
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.926
Reaktionen
2.574
sofern er nicht extrem teure (und schwere) standlautsprecher hat, um die er sich dann sorgen machen muss, versteh ich das allerdings auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge
1.437
Reaktionen
0
Problem ist, dass ich mir dann ne externe Soundkarte für den Laptop kaufen müsste (5.1 System) oder gibt es da Adapter?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
du kannst deine anlage nur im 5.1 modus betreiben ?

die kann bestimmt auch ein stinknormales stereo signal verarbeiten
 

Entelechy

Guest
Kauf dir dochn Kabel vom iPhone zu deinen Boxen? Is u retard?
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
baum: hab noch ne usb-soundkarte hier liegen, für nen zehner+versand schick ich sie dir. einfaches modell mit 3,5mm klinke stereo-in/out. hat neu 20 EUR gekostet. billigste lösung, you happy?
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
nehme an du hast irgendsone Logitech,teufel,creative boxenzeugs? also mit Klinke anschluss... also einfach kopfhörer anschluss am iphone mit anlage für die Front boxen verbinden (wenn farblich markiert isses der grüne stecker)
fertig... und du kannst mit sicherheit an deinem boxenteil modi einstellen wie 2x2 Stereo wo dann der 2kanal auch auf die hinteren boxen gepackt wird und subwoofer und center für tief bzw mitteltöne genutzt wird. oder nimmst nur subwoofer (ich nehme an da teckt auch receiver drin) und Frontboxen mit da musst niocht alle kabel abbauen...
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
15 Leute auf 30m² lol? Macht die "Party" doch gleich im Knast -.-
Btw. nimm ne richtige Anlage! Alles andere ist Türkendisko...
 
Oben