• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Partitionsproblem

Reaktionen
0
yo habe auf meine externe festplatte leider NTFS raufgemacht,wusste aber nicht das dieses dateisytem unkompatibel mit mac ist.
hm nun will ich wieder FAT32 raufspielen.
habe gehört das man wenn man einmal NTFS raufgemacht hat nichts anderes mehr raufmachen kann.
kann man das eventuell mit partiton magic ändern? oder muss ich mir ne neue kaufen? 8[

Reaktionen
0
Dazu braucht man nichtmal PM, das kann WindowsXP auch von selbst, und ich nehme an dass MacOS das genauso kann.

Reaktionen
0
hm ne unter datenträgerverwaltung kann ich nur noch ntfs auswählen.

Reaktionen
0
und der formatieren-button ist auch verschwunden oder wie? ;->

Reaktionen
0
naja format hilft da nicht viel, aber jedes betriebssystem sollte einen partitionmanager mitbringen und mit dem kannst du einfach die ntfs part. löschen fat32 draufmachen, formatieren, fertig :)

Reaktionen
0
hm naja jo aber im windows gehts nich und da die hd nen fw anschluss hat isses im bios nicht möglich.

XFreeX

Guest
Preisfrage: Wie groß ist die maximalgröße einer Partition, damit ich sie unter XP mit FAT32 formatieren kann?

DoS.Grein

Guest
Original erstellt von Microsoft
Hinweis: Das FAT32-Dateisystem unterstützt zwar Festplatten von bis zu 2 Terabyte Größe, einige Festplatten können jedoch wegen entsprechender Beschränkungen in Bezug auf die BIOS-INT13-Schnittstelle des Computers keine startbaren Partitionen von mehr als 7,8 GB enthalten. Wenden Sie sich an Ihren Hardwarehersteller und fragen Sie, ob das BIOS Ihres Computers aktualisierte INT13-Erweiterungen unterstützt.

Oben