• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Partitionsproblem. Wie Daten wiederholen?

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Folgendes Problem:

Ich habe in einem Aufwasch mit Partition Magic 8.0 unter XP von meiner Primärpartition 14 GB "abgeschnitten" und die der Partition H vermacht. Das sind in Partition Magic 8.0 zwei Schritte:

1. 14 GBabschneiden von C:
2. wieder ranfügen bei H:.

Irgend was muss dabei schief gegangen sein, denn jetzt lädt XP nicht mehr... Es kommt noch kurz der XPLadeSchirm, dann geht alles weg.

Mit PM(Partition Magic) habe ich rausgefunden, dass die H Partition genau die gleiche Größe wie vorher hat. Die C: auch. Die C: Platte kann er nicht überprüfen da wirft er nen Suchfehler 46(Heißt im PM Handbuch, dass was nicht mit der Platte stimmt). Ich habe die gesamte Platte aber mal auf Fehler mit DataAdvisor 5.0 durchgecheckOrt und der hat Null Fehler bei der Platte an sich gefunden. Ich habe die Platte jetzt mal in meinen anderen PC eingebaut, bloß der bootet dann nicht mehr, evtl. habe ich auch nicht diese Stöpsel an der Platte nicht richtig gesetzt. Ich kann vermutlich aber sowieso nicht die Platte in meinem alten PC lesen, da der nur mit Win 98 läuft und ich glaube die kennen kein NTFS.

Ich vermute, dass es einfach ein Partitionierungsfehler war... Ich will aber ne irgend ne Möglichkeit haben wieder auf die Platte zuzugreifen. XP kann ich nicht auf ner anderen Partition auf meinen neuen PC installieren, das geht nicht, er will immer die C Platte formatieren. Ich kann auch nicht mehr die C. Platte von ner Primärplatte zu ner logischen machen :[. Kann ich, wenn ich die Platte formatiere, die alten Daten wieder herstellen? Es heißt ja immer das "Profis" bis zu sieben mal überschriebene Daten wieder herstellen können. Da muss das doch bei mir auch irgend wie möglich sein, oder?

Im Emule Forum hatte jemand, ich würde fast sagen, das gleiche Problem wie ich:
http://www.emuleforum.net/showthread.php?&postid=452950

Bloß das hilft mir auch nicht sonderlich weiter.
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Profis können das angeblich bis zum 20ten Mal, aber du bist keiner und hast auch nicht das Werkzeug dazu :) Von daher solltest du von der Idee Abstand nehmen :D
Du kannst mal mit getdataback (Freeware) versuchen, ob du noch was retten kannst, aber auf jeden Fall wirst du XP neu aufspielen müssen.
Mit Win98 hast du afaik Recht. Es kann unter normalen Umständen kein NTFS lesen. Aber ich glaube, dass es dafür Tools gibt.
Alternativ kannst du die Platte auch einfach richtig jumpern (auf Slave) und in den Rechner eines Kumpels einbauen und ggf dort dann deine Daten retten.

Btw, das ist wieder ein Beweis für meine Behauptung, dass PM scheisse ist :D
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
--------------------------------------------------------------------------------
GetDataBack ist eine hochentwickelte Software zur Datenrettung von NTFS-Dateisystemen. Das Programm hilft Ihnen Ihre Daten zu retten, wenn die Partitionstabelle, der Boot Record, das Hauptverzeichnis beschädigt oder verloren ist, wenn die Festplatte von einem Virus heimgesucht wurde, die Platte formatiert oder mit fdisk beschädigt wurde oder von einem Stromausfall betroffen war. GetDataBack kann auch dann noch Ihre Daten wiederherstellen, wenn die Platte nicht mehr vom Betriebssystem erkannt wird oder nicht nur das Hauptverzeichnis, sondern alle Verzeichnisinformtionen verloren sind. GetDataBack arbeitet mit fortschrittlichen Algorithmen, die sicherstellen, daß alle Verzeichnisse und Unterverzeichnisse richtig zusammengesetzt werden, und daß auch lange Dateinamen korrekt rekonstruiert werden. GetDataBack ist sicher. Das Programm ist read-only, das heißt, es wird nie ein Schreibzugriff auf die Festplatte vorgenommen, von der die Daten gerettet werden sollen.


Hört sich ja zu schön an um wahr zu sein... Hoffentlich finde ich noch raus wie ich die Jumper setzen muss... Ich habe zum Glück in meinen neuen Rechner zwei Platten drin. Ich jumper also die jetzige Master zu ner Slave. Die jetztige Slave hat praktischerweise sogar schon ne 6 GB Partition die sich für XP eignen würde. So wenn ich dann XP so installiert hinbekomme, dann müsste ich mit dem Teil was retten können, oder? Ich hoffe mal das nichts schief geht.

Auf jedne Fall erst mal thx für die Hilfe
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
37.119
Reaktionen
7.854
eigentlich schon, aber sind dir 6gb nicht n bisschen wenig fuer ne xp-partition?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
eigentlich schon, aber sind dir 6gb nicht n bisschen wenig fuer ne xp-partition?

Hm,

Ich will aus meinen Fehler lernen und beim neuen PC dann gleich immer Images von der XP Partition machen, dazu sollte die halt möglichst klein sein. Müsste eigentlich reichen, wenn nur XP only ist. Hauptsache ich kann den Scheiß retten. Wenn das mit den retten klappt, muss ich mir noch ne externe Platte kaufen und ne USB2-Karte... Dann kann ich mit diesem Tool(hoffentlich funzt das) von der Platte die hinüber ist lesen und auf die externe alles schreiben.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
37.119
Reaktionen
7.854
ja kommt halt drauf an wo du deinen temp und so hinpackst, und den musste ja auch nicht mitimagen
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Also meine C Partition ist 5GB groß und es sind grad mal 3,6GB belegt. Drauf ist nur Windows mit Treibern und die Auslagerungsdatei. Temp ist woanders. 6GB reichen also völlig!
 

Busta_inaktiv

Guest
falls du die alten partitionsdaten noch hast lohnt sich der versuch die platte exakt so zu partitionieren wie sie vorher war. datenverlust gibt's dadurch nicht, und vielleicht hat pm nur an den partitionstabellen rumgeschrieben

solche aktionen mit pm ohne backup waren vor drei jahren wahnsinn und sind es offensichtlich heute immer noch...

p.s. du willst die daten wieder holen, nicht wiederholen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Thx für die Hilfe. Also nach etwas hin und her ist es mir endlich gelungen wieder die Kiste zum Laufen zu bringen. CHDSK ging vorher nicht. Nach dem ich aber XP installierte und es mit der betroffenen Platte hochfuhr, lief auf einmal CHDSK an und entfernte nen paar Fehler. Jetzt kann ich wieder auf die Platte zugreifen. Trotzdem hole ich mir bald ne externe Platte, ich will ja schließlich nicht so ein mühseliges wieder holen noch mal wiederholen...

Naja obwohls die meisten wissen:

1. Vor PM immer ein Image von der Platte machen
2. Immer nur eine Veränderung in PM übernehmen lassen. Ist sicherer.
 
Oben