• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Partitionen?

• Ersteller Michael Jordan 23
  • Erstellt am

Michael Jordan 23

Guest
Hi
Hab nu 2 Partitionen.
Eine für Windows XP (39 GB)
Und eine unbenutzte mit ~30 GB.
Für windows hab ich jetzt nurnoch 18 freien speicher.
wie kann ich wieder mehr bekommen sodas ich die ganze festplatte für windows benutzten kann? (festplatte ist insgesamt ca 80 gb groß)
hab schon was mit partition magic versucht. aber da geht bei der testversion nix...
pls um schnelle antwort!

Reaktionen
0
was meinst du mit unbenutzt? ist dieser teil der festplatte unpartioniert?

dann "Ausführen --> compmgmt.msc --> datenträgerverwaltung --> auf den nicht partionierten Bereich klicken (rechtsklick) --> partion erstellen"

wenn ichs noch richtig im hirn hab :elefant:

bog

Reaktionen
0
lad dir irgendein aktuelleres linux runter, z.b. ubuntu und partitionier damit die erste partition auf die volle groesse hoch.

Michael Jordan 23

Guest
Hm ich bin jetzt warscheinlich zu blöd um das zu checken aber:

ich will die schwarze "Nicht zugeordnete partition" mit 36,18 GB zu der blauen "Hive (C:)" zuordnen damit ich da mehr platz hab.
checks gerade nicht wie das geht ;(

bog

Reaktionen
0
du kannst unter windows mit board-eigenen mitteln keine partitionen vergroessern. marneus schlug die erstellung einer weiteren partition vor.

quotenossi

Guest
Musst halt die eine Partition löschen und die C: erneut formatieren.

Michael Jordan 23

Guest
Ok hab nun eine 2. Partition erstellt.
Ist das dann so, wenn die erste aus irgentwelchen Gründen gelöscht wurde(virus, neuinstallation o.Ä.), dass die Dateien auf der 2. Partition noch erhalten sind?

Ansonsten thx :top2:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Ja, sofern du die 2. Partition nicht irgendwie veränderst...

Mit Partition Magic sollte es möglich sein Partitionen zu vergrößen bzw zu verschieben.

Oben