• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Partition mit Passwort sichern

myK

Reaktionen
0
Moin!

Möchte gerne eine Partition meiner Festplatte mit einem Passwort versehen. Welches Proggi könnt ihr empfehlen?

Es soll sich einfach ein kleines Fenster öffnen, in dem das Passwort eingegeben werden muss, bevor sich die Partition öffnen lässt.

Danke!

Reaktionen
0
truecrypt. musst allerdings truecrypt starten und dort die partition "mounten" (mithilfe des passwortes)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.905
man muss nicht das truecrypt hauptprogramm starten um ne platte zu mounten.
diese verknuepfung in den autostart packen und gut ist:

x:\Programs\TrueCrypt\TrueCrypt.exe /v \Device\Harddisk0\Partition0 /l x /q

pfad und partition natuerlich entsprechend anpassen. hinter /l den (unbenutzen) laufwerksbuchstaben deiner wahl packen (in meinem beispiel x). /q sorg dafuer, dass sich das truecrypt hauptprogramm nicht oeffnet und nicht im tray einnistet.

dann kommt diese schnuckelige abfrage:

ohnetitel2kopieet1.jpg

Busta_inaktiv

Guest
noch besser: man muss dafür nichts repartitionieren, sondern kann einfach ein container-file benutzen.

Reaktionen
0
Ich benutze DriveCrypt und das schon seit ca 3 Jahren ohne Probleme. Ich benutze kein Container-File, sondern auf Knopfdruck und richtigem Passwort erscheint bei mir eine komplett neue Partition. Kann ich eigentlich nur empfehlen das Prog.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von zNaKe
Ich benutze kein Container-File, sondern auf Knopfdruck und richtigem Passwort erscheint bei mir eine komplett neue Partition. Kann ich eigentlich nur empfehlen das Prog.
die neue Partition wird ebenso auf Knopfdruck erscheinen - nur eben aus einem Container heraus.

Oben