• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Partition d ist weg

High_Voltage

Guest
Hatte heute das Problem das auf der Partition c nur noch 50mb frei waren und habe versucht mit nem programm (weiß leider nicht mehr wie es hieß) 2gb von der d auf c zu verschieben, leider ist es bei diesem Vorgang bei 17 % abgstürzt. Beim neu Starten lief Windows einwandfrei hoch, bloß das auf c immer noch gleich viel mb's waren und die partition d überhaupt nicht mehr angeführt wird wenn man den Arbeitsplatz öffnet. Wenn ich auf Start> Systemsteuerung> Verwaltung > Computerverwaltung> Datenträgerverwaltung hineinkomm, werden dabei c mit 5 gb angeführt (so wie davor auch) und eine "Fehlerfreie (unbekannte Partition)" wobei Dateisystem nicht dabei steht (ntfs) oder und noch schlimmer, es steht das 100% frei wären. Sind jetzt dazächlich alle daten verloren oder gibt es noch ne möglichkeit sie doch noch zu retten?
 
Mitglied seit
25.03.2002
Beiträge
816
Reaktionen
0
OnTrack EasyRecovery Professional sollte am besten dafür geeignet sein, ist aber ziemlich teuer...
Warum weißt du eigentlich nicht mehr, mit welchem Programm der Scheiß passiert ist?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.045
Reaktionen
105
Ort
Berlin
Wenn ich das richtig deute, war es wohl ein Verschieben von Partitionen. Wenn du wirklich ein Partitionierungsprogramm benutzt hast (wie Partition Magic etwa) und da nun etwas schiefgegangen ist, sieht es weniger gut aus.

Ansonsten solltest du möglichst nichts auf die Partition D schreiben, wenn du noch den Versuch wagen willst, die Daten wiederherzustellen (wenn es überhaupt noch möglich ist).
Ich schließe mich Brzelius an und empfehle OnTrack Recovery, wobei die Testversion für den Hintern ist, da sie (logischerweise) nicht funktioniert und die Daten nicht wiederhestellt..
 
Oben