• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

partieller datenverlust

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
als ich heute meinen computer hochfuhr war auf einmal mein email-konto weg. ich dachte erst an einen allerweltsfehler, aber als ich firefox aufmachte fiel mir auf dass ein teil meiner bookmarks weg war. nur noch die ersten 10 ordner sind da, alles danach ist weg.
mein adressbuch in thunderbird ist auch lückenhaft, so sind z.b. viele (ka ob alle) leute noch drin, meine gruppen sind aber weg.
ich erwarte nicht dass jemand anhand dieser ungenauen infos mir helfen kann, aber ich frage mich wie sowas passiert.
und da ich das problem nicht so recht beschreiben kann hilft mir auch google nicht weiter.

Reaktionen
0
Hast mal neu gebootet? Hatte ein ähnliches Problem gestern auf dem Laptop meiner Mutter. Allerdings gabs da vorm einloggen eine Fehlermeldung, dass das Benutzer-Profil angeblich kaputt wäre. Nach einem simplen Neustart war alles wieder i.O.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ja neugestartet hab ich mal. war immer noch da.
jetzt fällt mir btw wieder ein dass ich gestern nacht den pc runterfahren wollte, aber nicht mehr auf ausschalten gedrückt hab so dass die runterfahr neustart usw-abfrage von xp stundenlang auf war. hab mich dann heute mittag salomonisch für neustarten entschieden. danach war der fehler da. muss natürlich nix damit zu tun haben.

Reaktionen
252
Mach mal Scandisk, evtl bringt das was. Sonst: KA!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hört sich nach einer sterbenden HDD an. Sicher mal deine restlichen Daten und mach ein paar Tests.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
fährst den rechner normalerweise richtig runter oder nutzt du sonen "tiefschlafmodus" oder wie das heißt?
bist du sicher, dass du mit dem gleichen konto wie sonst auch angemeldet bist?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ich fahr immer ganz runter. checkdisk hat nichts ans tageslicht gebracht. und bei mir gibt es nur einen user, und der bin ich.

Clawg

Guest
Emailkonto von Thunderbird? Oder Mozilla?

Schau mal in dein Verzeichnis wo die Mails gespeichert werden (irgendwo im Home Verzeichnis Appdata/Thunderbird/ etc., AppData bzw. Application Data ist versteckt). Wenn da dein Profil noch drin ist hats vielleicht nur die Profildatei versemmelt.

Oben